dieser Keilrippenriemen ist überfällig, oder?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von ob8
    und weiß ev. jemand dessen Maß fürn AAB Bj.95

    Länge ist abhängig von der Menge oder eher gesagt welche Aggregate angetrieben werden.


    Der Riemen ist auf jeden Fall fällig.

  • Zitat

    Original von Octron
    Länge ist abhängig von der Menge oder eher gesagt welche Aggregate angetrieben werden.

    Lima & Servo & Spannrolle

  • jo,ich finde ja auch, dass der noch seinen Dienst tut :D , hat zumindest noch nie gequiekt...

    aber im Ernst, muss die Spannrolle mit gewechselt werden?

    gruß ob8

  • Eben, der ist noch Pfenniggut. Hätte er diese Risse nicht, dann hätte er auch nicht den Grip und würde durchrutschen :D Neee im Ernst, nimm den Riemen mit zum :D , vergiss dein Serviceheft nicht, dann weiss er schon, welchen Riemen du brauchst, der wirklich baldmöglichst ersetzt werden soll.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von ob8
    werd ich baldigst machen

    Spannrollenwechsel nicht obligatorisch dabei? (wenn se denn noch gut dreht)

    beim zahnriemenwechsel ist der Spannrollenwechsel obligatorisch und andere Sachen auch noch

    wo der Riemen so schön aussieht ..mal die Frage..wann wurden denn deine beiden Zahnriemen das letzte mal gewechselt, denn dazu muss der Rippenriemen ja runter und so wie der ausschaut, habe ich den verdacht das die Zahnriemen noch nie gewechselt wurden

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • das wäre ja rekordverdächtig;)

    km-genau kann ich das nicht sagen...
    bei Erstbesitzer lt Serviceheft bei 126 Tkm (S-Heft bis 220Tkm)
    beim Vorbesitzer wurde Einspritzpumpre (und ZR) bei ~ 245Tkm gewechselt (keine Belege, selber im Gewerbe), ESP sah auch echt frisch aus, als ich ihn mit 280Tkm kaufte, dass is nun aber 4 1/2 jahre her (ich fahr nicht viel), mögl. das der Rillenriemen über die Jahre altert (auch ohne Bewegung, in meiner Zeit isser noch nicht gewechselt worden)
    Allerdings, wenn der ZR auch einfach so altert (ohne Laufleistung) macht mir das schon Bedenken.
    Wollte erst mal den Tüv abwarten, und dann schauen ob ich denn (falls nötig) überhaupt noch ville investieren möchte in den Ollen, wenns mit dem Tüv so lala wird, hatte ich eigentl. nä. Jahr ZR eingeplant.

    gruß ob8