Nachfolger vom CE auf T5 Basis

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    das Konzept find ich gut, die Optik ... na, ja.

    Fuer mich ein Grund mehr meinen T4 gut in Schuss zu halten.

    Gruss Frank

  • innen sieht er ja wirklich ganz flott aus. aber wenn ich das dach ansehe, wird mir ganz übel. eine echte design-schande! da ist ja meins noch schöner! :D

  • Das Dach ist wirklich nicht hübsch, aber das Polyroof-Dach vom T5 Cali find ich auch nicht gelungen. Man sollte den mal in einer etwas weniger auffälligeren Lackierung sehen. Vielleicht ist es dann ja nicht so schlimm. Von innen wird der aber vermutlich wesentlich mehr Platz bieten, da das Dach so aussieht als würde es sich nicht so weit verjüngen, wie beim T4 CE.

    Nur bisher wurde in der Richtung noch nichts vergleichbares zum T4 CE angeboten. Ich bin mal auf die Preise gespannt. Wahrscheinlich wird der noch seltener als der T4 CE werden. Fischer Mobile muß man gebraucht auch mit Lupe suchen.

    gruß kitepower

  • Hi,

    Leergewicht 2770 Kg, Zulässiges Gesamtgewicht 3200 Kg ... schön schwer geworden.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von kitepower
    ... Ich bin mal auf die Preise gespannt. ...

    gruß kitepower

    Soll so wie ausgestellt 70.000 € kosten ;(

    Vom Preis mal abgesehen: Der hat auch keine Dusche, also nicht wirklich ein Nachfolger des CE oder Malibu 32. Aber kommt dem eben am nächsten.

    Allerdings: Vom Design her finde ich das Dach nicht so schlimm. Praktisch muss nicht immer bildschön sein...

    Gruß

    Thomas

    Die hellsten Lichter des Nordens "Die Nordlichter"

  • Ich finds gut..., nur die Zielgruppe stell ich nicht dar! 70 Mille, für 30 Onken gibts `nen Tageszugelassenen Nugget mit Hochdach und 140 Diesel-Pferden! Da bleiben noch 40 für viele Urlaube übrig! Und eine Portapotti für Notfälle paßt auch rein!

    Ok., Ford! Isja schon Blasphemie! Bin neulich heimlich `nen Nugget gefahren..., sehr geil das! Und halt größer und billiger!

    Nur so als Diskussionsgrundlage! Für 30 gibts nur 03/04er Calis oder untermotorisierte 06er!

    Gruß,

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Das Dach ist aber bös weit nach vorne hin ausladend gestaltet.
    Geht meiner Meinung nach ganz über die Windschutzscheibe. Wißt Ihr eigentlich wie viel Platz das bringt?
    Außerdem haben die schon ein riesiges Hubdach gewählt. Spitzenmäßige Lichtausbeute garantiert.
    Ich finde den ganz gelungen und im ersten Moment viel Platz. Mal sehen wie der von innen aufgebaut ist.

  • Zitat

    Original von speedjunkie
    Mal sehen wie der von innen aufgebaut ist.

    Brauchst doch bloß auf meinen link oben drücken, da sind 8 Bilder vom wirklich sehr gut gelungenem Innenraum. Das Bett oben ist übrigens 130cm breit

  • Hallo zusammen,

    schon konsequent von Fischer das Mobil auch "Exclusive" zu nennen. Damit sind die Anspüche klar formuliert ;-))

    Das Dach ist wahrlich keine Schönheit aber die Innenraumbreite ist schon nicht zu verachten. So ehrlich muss man als Westfalia-Hochdach-Schläfer schon sein.

    Schön ist aber die geräumige Küche. Die Paravant-Lösung im Heck ist ganz pfiffig, aber mir persönlich ist das WC zu wenig abgeschlossen. Ich bin auf dem Örtchen gefühlt gern alleine.

    Insgesamt ist mir die Optikvon innen zu holzig und heimelig.

    Ich werde bei meinem wahren "Exclusive" bleiben.

    Beste Grüße

    Florian

  • was ich bislang an Ausstellungsstuecken von Fischer gesehen habe,
    war nicht wirklich von ueberzeugender Qualitaet. Muesste man mal
    IRL genauer anschauen, das Teil. Klar, das Hochdach ist mind.
    gewoehnungsbeduerftig..^^

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...