wer kennt das Rewitec M2 - Beschichtungskonzentrat

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer aus dem Forum kennt dieses Beschichtungskonzentrat oder hat damit schon Erfahrungen gesammelt.

    http://www.rewitec.at

    Laut Beschreibung /Werbung soll diese Beschichtung die metallische Oberfläche wiederherstellen und optimieren können.

    Als Ergebnis der Behandlung soll man einen höheren Öldruck, eine gleichmäßig hohe Zylinderkompression, ein optimierter Sprit- und Ölverbrauch und eine bessere Beschleunigung feststellen können. Die Reibungsteile wie Zylinderbuchse, Kolben, Kolbenring, Ölpumpe, Turbolader, Kurbelwelle und Pleuellager werden beschichtet und vor Verschleiß geschützt. Der Motor soll nach der Behandlung leiser und vibrationsärmer laufen.

    Wenn ich ehrlich sein soll bin ich skeptisch, denn wie soll ein Mittel welches ich einmal anwende und beim nächsten Ölwechsel wieder abgelassen wird ein ganzes Motorleben für eine Verbesserung sorgen.

    Ganz zu schweigen von einer Spritersparnis von 5 bis 10 Prozent.

    Wir haben vor bei unserer Firma in der Leasingflotte von ca. 60 Fahrzeugen zwei oder drei Fahrzeuge mit diesem Konzentrat zu optimieren.
    Der Einsatz des Mittels und die Fahrzeuge werden nicht bekanntgegeben. Also ein Blindtest für möglichst große Objektivität.

    Ich habe mir gedacht, bevor wir nen Haufen Geld für etwas ausgeben was nichts bringt höre ich mich mal um und frage erst mal nach.

    Gruß
    Harald

  • Slick50 ist imho ein ähnliches Produkt, wobei da die Meinungen von empfehlenswert bis Müll spreizen. Siehe diesen Beitrag in einem anderen Forum, in dem einige T4Forumsmitglieder ebenfalls zu finden sind ;) .

    Meine Werkstatt verkauft Slick50, allerdings nur auf eigenes Risiko.

    Man sollte vorher eine gründliche Motorspülung mit anschließendem Wechsel des Olsiebes an der Ölpumpe durchführen.

    Ich persönlich habe solche Zusätze noch nie ausprobiert, da ich mir den Ausfall meiner Fahrzeuge durch Motorschaden nicht leisten kann.

    Gruß an alle neu dazugekommenen und allen "Geburtstagskindern" meinen Glückwunsch.

    Franz, der jetzt statt T4 einen VW Touran fährt. :whiteflag:
    Mit meinem letzten T4 war ich bei WOBstock 2007 dabei und bei Gelting 2008 war ich der einzige Fremdfabrikatsfahrer :winker:

  • Hab hier noch 10Liter magisches Motoröl.

    Bewirkt alles an was du glaubst.

    Darf nur bei Vollmond auf einer einsamen Waldlichtung eingefüllt werden.

    Danach musst Du den Bus mit min 2 jungfräulichen Hamstern auf Deiner Schulter 2mal umkreisen und leise Beschwörungsformeln murrmeln...

    Alles im komplett Paket für nur 99.-

    AKTION: Porto Verpackung nur noch heute GRATIS

    WER WILL ????

  • Aš norets šis žveris pirkti............Hamster......veltui :D:Pfrag echo.........8o aidas


    Erfolgreich zu sein bedeutet anders zu sein als alle anderen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (20. September 2008 um 22:57)

  • Das Kann ich Toppen:
    Ich biete das gleiche Plus Schadstoffnorm Euro 10 und nen blauen Umweltengel. Durch den einsatz von Harnstoff (ich piesel in den Tank) und das beste: Wenn sie innerhalb der nächsten 5 Minuten bestellen gibts ne 2. Portion fürn Tank Gratis dazu

  • Zitat

    Original von aidas


    Hamster-žiurkenas :D :D :D :D :D


    Aber nicht IRGENDEIN Hamster. Es muss die Rasse der fast ausgestorben tibetanischen Kampfhamster sein die seit Geburt an durch blinde Mönche auf Ihre Aufgabe vorbereitet wurden. Ich sag Euch das Zeug wirkt dann wie Hölle. Ach so evtl können nach der Zeremonie kleine Ähnlichkeiten mit dem unten gezeigten tibetansichen Kampf-Hamster auftretten

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    Als "Kampfhamster" bezeichnet man scherzhaft einen Hund sehr kleiner Statur
    klick

    Kampfhamster klick

    Nö das sind keine Kampfhamster sondern Fuß Hupen

  • Ok anhand der Reaktionen ich habe gemerkt, dass man dem Zeig echt trauen kann,
    Wir sollten uns lieber um die Zucht von Kampfhamster kümmern.

    Aber Spass beiseite, ich war eigentlich auch von Anfang an skeptisch.

    Am Wochenende habe ich mich mit zwei meiner Kumpels, einem KFZ Meister und einem Kfz.- / Metallbautechniker unterhalten.
    Beide vertreten unabhängig voneinander die Meinung, dass ein gutes Motoröl und Leichtlaufreifen fast den gleichen Effekt haben.
    Wir werden wahrscheinlich den Spaß lassen und das vorgechriebene Öl und Leichtlaufreifen fahren.

  • Da gab es doch mal auf VOX den Versuch den 3L Golf zu bauen, was leider nicht geklappt hat. Die hatten sich bei Castrol so´n Hightech-Öl mischen lassen. Hat ein Schweinegeld gekostet, soll aber wirklich was gebracht haben. Aber ich denke das rechnet sich nicht wirklich.

    Dann kannste lieber deinen Motor mit nem Diesel-Öl-Gemisch "spülen", dann isser auch wieder sauber.

    gruß kitepower

  • Denen von Rewitec geht es doch gar nicht darum ob der Motor sauber ist oder nicht. Das setze ich bei dem was sie schreiben doch einfach mal voraus.
    @Mulit-Fanfare
    Danke noch mal für die Tipps mit dem vollsynth. Öl!

    Erklärt mir doch mal warum man, wenn man einen Motor aufarbeitet die Zylinder hont.
    -> Weil da Riefen drin sein können vom ewigen auf und ab. Richtig? Gut!
    Und wie Rewitec zeigt, kann ihr Wundermittel diese Rillen auffüllen und dauerhaft ausgleichen, sodaß eine Oberfläche entsteht, die ... na? genau ... wie neu gehont ist nur ohne Übermaß.
    So da das nun auf beiden Reibenden Flächen passiert, sind die optimalen Gleiteigenschaften wieder hergestellt, laut Rewitec.
    Sozusagen honen ohne Motor aufmachen :kratz: :stooges:
    >> REWITEC ist es gelungen eine Nanobeschichtung zu entwickeln, die reibende Metalloberflächen dauerhaft vor Abrieb und Verschleiß schützt wenn ein trennender Schmierfilm nicht aufgebaut werden kann.
    ...
    Die REWITEC Beschichtungstechnologie verändert nicht die filmbildenden Eigenschaften des Schmieröles, sondern modifiziert die Oberflächenstruktur von reibenden Metallteilen.

    So rein physikalisch gesehen macht es doch in der Theorie schon Sinn, oder nicht?


    Fest steht aber auch, das es nichts besseres auf dem Markt gibt als den guten alten Getriebesand! :weg:
    Oder diese Tabletten aus der Bucht :lol:, hab es selbst schon mal mit Aspirin versucht hilft aber nur bei extremer Art von :wall:

    Gruß Martin

  • dann kann man den Motor auch mit Klanglack lackieren!Damit klingt ein 1,9 TD gleich wie 111 KW - 5 Zylinder!! :D

    gruß kitepower

  • Zitat

    Original von reiseleiter
    Ich glaube auch daran, daß rewitec funktioniert. Und wenn ich es ausprobiert habe, werde ich es berichten.

    Das ist technisch durchaus möglich.
    Nur die Frage der Nachhaltigkeit der Beschichtung und der Verträglichkeit mit dem Öl, insbesondere in der LL-Situation ist unsicher.
    Ob man nun 5% oder 10% Dieselverbrauch reduziert, das sollte primär nicht die Entscheidungsgrundlage der Nutzung sein.
    Dein Ergebnis nach 2-3 Tankfüllungen würde mich schon interessieren.

    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hi,

    ich meine das wurde bei den Messerschmitz ME109 in das Oel der Flugmotoren gekippt damit der Motor im Einsatz bei Oelverlust noch etwas laenger durchhaelt.

    Nun farg ich mich wen man mal fragen koennte ob das nur dummes Zeug ist oder ob das stimmt.

    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    ich meine das wurde bei den Messerschmitz ME109 in das Oel der Flugmotoren gekippt damit der Motor im Einsatz bei Oelverlust noch etwas laenger durchhaelt.

    Nun farg ich mich wen man mal fragen koennte ob das nur dummes Zeug ist oder ob das stimmt.

    Gruss Frank

    Das wäre explizit Förderung der "Notlaufeigenschaften".
    Sicherlich wird diese Funktion der Oberflächen gestärkt, aber ob dies die tragenden Eigenschaften dieses Produktes sind ?

    Grüße
    Klaus-TDI