wer hat Leder um sein Lenkrad Bau97

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das Lenkrad war schon drin, ist sogar mit grünen Nähten.

    Gruß aus Hessen

  • das mit den grünen Näten ist aber auch nur beim Topstar Serie ;)

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • ich wollte auch für den T4 so ein "altes" Lederlenkrad (T4 BJ 1997) haben. Sollte um 600 oder 700 Euro kosten als ET.

    Da habe ich mir bei Foliatec einen recht schönen Lederbezug für knapp 60 Euro gekauft und drumgenäht.

    Allerdings gibt es von einer anderen Firma auch noch solche Lederteile die auch die Speichen mit abdecken. Das habe ich aber erst gesehen als ich den Foliatec schon hatte. Das sieht dann wirklich so aus wie Original VW - nur halt für was um die 60 Euro.

    MfG

  • Hallo,

    sowas würde mich auch interessieren. Habe auf dem Treffen im Oberbergischen schon das Lederlenkrad vom Wesches bewundert. Ist wirklich schick. Und dazu suche ich noch einen Leder-Schaltsack. :D

    Genauere Infos sind mir sehr willkommen. :)

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Hi Basti

    also ich habe meinen Bus 98 mit Lederlenkrad bestellt. Zu dem Paket gehörten Lederlenkrad, Lederschaltsack und Lederschaltknauf.

    Ich meine das der ganze Spaß 398.- DM gekostet hat, weiß aber nicht mehr genau, hab da nur einen alten Handgeschriebenen Zettel gefunden.

    Ich habe damals das Lenkrad beim Topstar gesehen und wollte auch so ein Lederlenkrad.

    VW sagte aber - gibt´s nicht, nur für das Sondermodell Topstar -. Original gab es das also scheinbar nicht von VW.
    Ich habe erst mal einen fähigen VW Dealer finden müssen der eine Lösung parat hatte.

    Mein Bus ist nach dem er von Band gelaufen ist in die VW Servicewerkstatt in Hanover gekommen, die haben das dann umgebaut.


    Gruß

    Frank

  • Hallo Delay,
    habe mir letztes Jahr son Lenkrad als Originalersatzteil gekauft. Ist inkl. Airbagschleifring und Hupenknöpfen.
    Hat ca.400 Euro gekostet verkaufe es für 180.-
    Ist ca. 3000 Km bei mir drin gewesen.
    Habe mir jetzt ein 99er gekauft und bin gerade dabei mir ein Lederlenkrad mit ESP reinzubauen.
    Gruß Willem
    PS: Der Airbag muß vom Fahrzeug übernommen werden.

  • SUPIEEEEEEEEEEEEEEE..................

    Das gäbe ein geiles Bild, drei Topstars nebeneinander.

    Was andere suchen haben wir Original-verbaut.

    Gruß Strolch

  • Zitat

    Original von Max Payne

    Habe mir jetzt ein 99er gekauft und bin gerade dabei mir ein Lederlenkrad mit ESP reinzubauen.
    Gruß Willem

    Was ist an dem Lenkrad anders?

  • Hi,h aus H
    genau weiß ichs noch nicht habe mir sagen lassen das der Schleifring Hupe(Airbag) eine andere Befestigung haben soll.
    Nach dem Umbau werde ich darüber berichten.

    Ach so das Lenkrad aus meinem 97 ist verkauft.!!!!!!!
    Gruß Willem

  • Leigh: kann man bei Deinem Lenkrad denn noch die Armaturen ordentlich sehen? Ich hatte ein 32er drin und da habe ich (1,88m) von der oberen Hälfte der Anzeigen gar nix mehr gesehen, da war der Kranz vor.

    Monte und kein Airbag:D