Biodiesel.Mal ne Frage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • dito plus:

    der zuheizer ist nicht freigegeben...und läuft mit bio auch eher weniger als mehr!

  • Gas, Gas, Gas, ich hör immer nur Gas. Mann, das alles gabs doch zu Zeiten der Benzinkriese in den 70ern schon. Sollen doch die mit Gas fahren, die sich den Sprit nicht leisten können.. :D:D:D:D

    Wir TDI-Fahrer tanken halt noch das echte Zeug...... :D8)



    *undjetztlaufenlaufenlaufen...*

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Na gut, wenn schon denn schon, von wegen hab ich erwähnt :rolleyes:

    "Habe ich schon erwähnt, daß ich gestern um 0.779/L Diesel getankt hab????" "kindischmodus on:nä, nä, nä,nä, nä.... kindischmodus off

    Mann, wo sin ma denn hier :D Will da seine Gaslaterne mitn Diesel vergleichen, heh, hier gehts um BIOPIESEL.

    Dat Zeuch is der Tot....

    Nix für ungut, schonen Abend,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Biogas? Das ist Methan und wird zu Zeit nicht für die Fahrzeugtechnik eingesetzt - höchstens für Heizkraftwerke. Theoretisch kann Biogas getankt werden, muss hierfür aber noch ein wenig aufbereitet werden und dann natürlich auf 200 Bar komprimiert.

    Flüssiggaspreis ist leider nicht konstant geblieben. In NL haben die am WE richtig angezogen.

    Ich zahle jetzt statt 36,4 Cent satte 37,1 Cent. :D :D :D :D :] :]
    Meine andere Tanke in Steinfurt (das ist Deutschland 8)) nimmt weiterhin konstant 41,9 Cent.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Zitat

    Original von zauder
    Biogas? Das ist Methan ....


    Naja, dann kannst ja auch reinpupsen :D

  • mal denkanstoss für die gasfahrer

    Euer gas ist nur so günstig weil der staat sehr stark bezuschusst. Wartet jetzt noch bis 2009 und dann zahlt auch ihr erheblich mehr.

    Ich kann es immer wieder sagen mein Dad sein T4 hat jetzt 2800l Bio verbraucht und er läuft immer noch wie ein Uhrwerk.


    Mc_Givertechnik

    Deine aussage über Biodiesel was Schmiereigenschaft betrift muss ich leider wiederlegen, den Biodiesel hat eine erheblich bessere schmiereigenschaft als Diesel.
    Das problem ist nur das Biodiesel zäher ist als Diesel.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Zitat

    Euer gas ist nur so günstig weil der staat sehr stark bezuschusst.

    Mooment. Erstmal Begrifflichkeiten wie "bezuschussen" und "Steuer ist eingefroren" klären.

    Bezuschusst wird das ganze RME-Gedöns, was du ja anscheinend mit verblüffender Regelmäßigkeit vergessen willst?

    Jeder getankter und verbrannter Liter RME "schädigt" den Geldbeutel des lieben Staates. Verwende einfach die Suchfunktion, vielleicht fällt's dir dann wieder ein.

    Weiterhin: Ich glaube kaum das in .nl das Gas teurer wird wenn in Deutschland ein Mininster Amok läuft. Oder ist das inzwischen nicht mehr nur auf landes- oder bundesebene beschränkt und geht auch schon über die Grenzen von Deutschland hinaus?

    Außerdem haste doch glatt die CNG-Fraktion mal wieder unterschlagen. Die grinsen doch schon lange über 2009.

    Abschließend:

    Zitat

    Ich kann es immer wieder sagen mein Dad sein T4 hat jetzt 2800l Bio verbraucht und er läuft immer noch wie ein Uhrwerk.

    Auf die von mir damals gestellte Frage was denn nun verbraucht wird, was evtl. umgebaut/getauscht worden ist (im laufe der vielen, vielen Monate) => da kam nie 'ne Antwort von dir.

    Bevor der hier wieder rausgekramt wird: Der Golf II von AutoBild lief auch 2x um den Erdball - nur konnte man den Motor vom Aufbau auch nicht mit einem aktuellen TDI vergleichen.

    Da könnte ich meinen VR6 auch gleich auf eine Stufe mit einem G60 Herz aus 'nem Corrado als "gleich" bezeichnen.

    Und: Dito bei RME und Salatöl vom Aldi. Ist nicht das Gleiche und kann daher auch nicht als das Gleiche diskutiert/behandelt werden.

    CU Martin

  • hi leute,
    wollte nur sagen, dass ich seit 10000 kilometer biodiesel fahre, habe mit meinem bus t4 111 kw bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht, er läuft leiser, verbraucht nicht mal nen halben liter mehr auf 100km, den verlust an leistung merke ich kaum. klar sind mir auch bedenken wegen der esp gekommen und wenn ich unter die motorhaube sehe, denke ich an die arbeit, die es macht, den schlecht zugänglichen kraftstofffilter zu wechseln :(
    trotzdem fahr ich weiter biodiesel...
    hätte aber noch ne frage: wenn ich mir alle tankrechnungen aufhebe, und diese nur bei einer tankstelle erhalte, die die DIN 51blabla und andere zertifikate hat, kann ich dann die VW-werkstatt für einen schaden an kraftstofföeitung, dichtungen und esp... haftbar machen????? denn schließlich haben die doch den biodiesel für meinen t4, bj2000 freigegeben, und von einer BOSCH - ESP muss ich als ahnungsloser kunde nix wissen, oder??? :P:P:P

    grüße peter

  • dann wirst du aber eine lückenlose dokumentation brauchen und darst nicht mischen. ich habs damals bei meinem golf auch probiert, aber auweh hat mich kaltlächelnd abserviert!

  • und bist du dir ganz sicher, das der 111er mit zuheizer für biodiesel freigegeben ist?