Luft üerm Schädel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hat jemand von euch eine Idee wie ich etwas mehr Luft über meinem Schädel gewinnen kann? Multivan Bj.12/98 ohne Sitzhöhenverstellung ohne Drehkonsole.

    Das Problem ist ganz einfach, dass ich immer gegen die Sonnenblende schaue und damit unweigerlich den Hals krumm mache. Hat jemand einen derartigen Umbau?

    Freue mich auf Tips

  • Zitat

    Original von Heidjer
    tieferlegen ? ?(
    :D:D:D:D


    wenn, dann eher höher legen... dann wird der Blickwinkel im Verhältnis zur Fahrbahn weiter nach unten, also an der Sonnenblende vorbei gelenkt.

    Vorn höher, hinten tiefer :D

    Wüsste auch nicht, dass es eine andere Sitzkonsole gibt.
    Bei mir ist auch die 2.Batterie drunter, da geht nix tiefer.

    Evtl andere (Sportsitze) rein setzen.
    Wenn keine Batterie drunter ist...

    Gruß, Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • noch irgendwelche anderen Tips? Sonst habe ich schon alles probiert. Auch kann ich den Sitz ja nicht beliebig nach hinten schieben, da er mit der Rücklehne der 2ten Sitzreihe kollidiert. Operative Eingriffe (bei mir) wollte ich mir eigentlich sparen. ;)

  • einfach warten denn die Zeit arbeitet für Dich :D


    zum einen sitzt du in ein paar jahren automatisch tiefer weil der sitz durchgesessen ist :D:D und in zunehmenden Alter wird man kleiner :D:D:D


    also sonst glaube ich hilft nur ein Sportsitz, oder gibt es da andere Untergestelle für die Orginalen?


    christian

  • aber ich glaube das hilft alles nichts. Wenn der Sitz dann tiefer ist, hab ich irgendwann die knie links und rechts vom Ohr. Da schlafen einem Ruck Zuck die Beine ein. Das kenne ich schon von wo anders :] ich denke ich werds einfach so lassen...dafür ist mehr Kniefreiheit als im T5. Da kann man mal die Beine breitmachen.

  • Ich würd nur mal die Konsole niedriger machen (wenn keine 2. Bat.). Macht etwas Arbeit, aber es bringt am meisten. must dir einfach mal das teil anschaun und selber das schweissen anfangen.

    Florian, der Gott sei dank keine 2,00m gross ist :D:D;)

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Hat nur den Nachteil, wenn Du die Konsole änderst, daß Du entweder den Back2Back Sitz nicht mehr fest bekommst, falls der an der Konsole festgemacht wird, bzw. Du Dir in dem Moment die Beine verbiegst, weil Du ja tiefer sitzt, und auch nicht viel weiter nach hinten kannst!

  • Das mit dem Sitzen kenne ich.
    Bin auch ein Sitzriese, hab das gleich Prob.

    Coco hat seine Konsolen für andere Sitze tiefer gemacht.
    Der hat allerding keine Backtoback Sitze dran.
    Ob das trozdem noch geht weiß ich nicht.
    Schick ihm halt man ne PN

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Hi,

    wenns um die Probleme bei runtergeklappter Sonnenblende geht, versuche doch einfach mal, diese zu verkleinern (vllt. erst an einer alten ueben ;))

    Gruss,

    C@.

  • über das Problem habe ich auch schon nachgedacht. Die Konsole "tieferlegen" d.h. ein Stück heraustrennen ist kein Problem, wenn da nicht die 2.Batterie drunter wär. Back-to-back-Sitz wird bei meinem nicht an der Konsole befestigt. Hatte auch schon überlegt die 2.Batterie unter den Beifahrersitz zu verlegen, ist aber doch vieleicht zuviel Aufwand. Ein Sportsitz hat seinerzeit in meinem T3 einiges an Tiefe gebracht, aber er passt dann wieder nicht zur Bepolsterung der rstlichen Sitze. Also doch alles nicht so einfach!
    Gruss
    Klaus

  • Moin
    bin auch 2m und habe einen recaro Sitz drin, der ist schonmal etwas tiefer als der Seriensitz. Weiter runter is bei mir nicht, wegen 2. Batterie. Zusätzlich habe ich noch die Recaro Schienen etwa 5cm verlängert...nu is alles gut und ich kann wieder sehen :D
    Grüße
    Der Dingens

  • Hi,

    auf der Heimfahrt "eben" kam mir auch noch ne Moeglichkeit - das ganze Teil zu "verbiegen", aber dann stehts im geschlossenen Zustand ein wenig ab...

    Gruss,

    C@.