Fahrerseite Fußraum nass

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen!

    Bei meinem 98er ist sagen wir mal die hälfte des Fahrerfußraumes plötzlich tropfnass -

    Also die Seite näher an der Tür!


    Ich wüsste nicht woher das kommen soll!

    Hat da jemand ne Erklärung?

    Danke

  • Hallo,

    hab hier schon viel davon gelesen, das das wohl durch ne undichtigkeit an der Frontscheibe kommt. In jüngster Vergangenheit vielleich ne neue Frontscheibe eingebaut?

    Gruss Chris

    Seit 20.06.07 zufrieden mit der Gasanlage und dem Service von FWB-Group

  • Frontscheibe undicht? Oftmals, wenn die Frontscheibe getauscht wird, sparen die Leute mit dem Kleber. Das hat dann zur Folge das das Fenster undicht wird, bei Regen und Wind kann es dann schön ins Auto rein drücken.Dann musst Du ganz schnell dabei. Wenn das Wasser auf dem Boden ist hat es die ganzen Instrumente bereits passiert.
    Oder hast Du vielleicht ein Loch im Kotflügel das das Wasser von unten rein spritzt.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Ja ich habe vor zwei Wochen ne neue Frontscheibe bekommen!

    Sehe ich das anderswo auch noch ob es von der Scheibe kommt?

  • Zitat

    Original von Speedy2101
    Ja ich habe vor zwei Wochen ne neue Frontscheibe bekommen!

    aha, dann müssen sie die halt nochmal neu einkleben

  • Vielleicht solltest Du als erstes jemand anderen (Gutachter) drüber gucken lassen. Nicht das die Werkstatt anfängt zu pfuschen, theoretisch können die das nachträglich mit Kleber voll chmieren und das Wasser bleibt drin.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Was haißt da bleibt das Wasser drin -

    Gell die Scheibe muss noch mal komplett raus?

    und wo bleibt das Wasser drin?

  • ich habe mal einen nassen fußraum gehabt weil ich beim einbau einer endstufe diesen komischen wasserschlauch von der klima abgezogen hatte. da tropfte mir das ganze wasser schön in teppich. aber ich glaube ja kaum das du bei diesen temperaturen mit klima fährst. oder???


    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • Moin moin,

    wenn dein T4 vor zwei Wochen eine neue Scheibe bekommen hat, ist die Möglichkeit von zu wenig Kleber oder eine "umgefallene" Kleberaute doch vorhanden. Ich würde nicht gleich einen Gutachter mit hinzuziehehn. Warum immer gleich auf die Barikaden gehen :punish: und nicht erst einmal das Gespräch suchen, mit denen, die die Scheibe eingebaut haben. Sind doch nicht alle schlechht... Ich würde mich entschuldigen, dich in ein kostenloses Ersatzauto setzen und die Scheibe nochmals einkleben.

    MfG aus HH

    VWN ;)

  • Zitat

    Original von VWN
    Moin moin,

    wenn dein T4 vor zwei Wochen eine neue Scheibe bekommen hat, ist die Möglichkeit von zu wenig Kleber oder eine "umgefallene" Kleberaute doch vorhanden. Ich würde nicht gleich einen Gutachter mit hinzuziehehn. Warum immer gleich auf die Barikaden gehen :punish: und nicht erst einmal das Gespräch suchen, mit denen, die die Scheibe eingebaut haben. Sind doch nicht alle schlechht... Ich würde mich entschuldigen, dich in ein kostenloses Ersatzauto setzen und die Scheibe nochmals einkleben.

    MfG aus HH

    VWN ;)

    Sehe ich genauso ;)

  • Also es kommt von der Scheibe - habe es an einem Waschplatz ausprobiert und am Montag habe ich einen Termin bei der Werkstatt!


    Mal sehen ob dann alles passt!

  • Hallo zusammen, heute morgen gegen 12Uhr als ich Leitungen im Bus verlegen wollte, wollte ich die alte Endstufenzuleitung unterm (Plastik-)Teppich rausziehen. Greif in den Ausschnitt vom Schaltknüppel, kabel feucht. GReife unter den Teppich: alles nass, da steht Wasser! 8o

    für mich gabs kein langes Handeln: Knarre genommen, Sitze ausgebaut, Teppich rausgezogen (vorher noch Handschuhfach und grosse mittelkonsole abbauen müssen :wall: )

    Nachher ein Bild des Schreckens: kompletter Fahrerfussraum und der halbe Beifahrerfußraum nass!

    Alles getrocknet, mittlerweile 1 1/2 Stunden rum.
    Schnell an den PC und hier im Forum gesucht, was es sein könnte. Dann wieder raus, Scheibeabgeklebt und nun mit der Gießkanne in den Kotflügel Wasser geschüttet. Hinterste Ecke bei der ZE wurde feucht, alsso ZE ausgehangen und die Dämmatte rausgezerrt und siehe da: Ein Loch nach Draussen, was eigentlich zu sein sollte hat so ein Franzose aufgeporkelt und da läuft nun das Wasser rein (Foto 1) :wall: Etwas freigemacht (Foto 2)
    Die 5 Schrauben des kotflügels abgeschraubt und an die Seite gebogen: Kaum Kompost, dafür das Loch in den Innenraum (Foto 4) :wall:
    Hab es dann mit heißen Bitumenmatten innen und aussen verschlossen (Foto 3).

    Gibts dafür nen Gummistopfen?

    Wenn ich nun wieder Wasser über die Scheibe gieße, wird die Ecke langsam wieder feucht X(
    Beim genauen hinsehen kann man erkennen, dass auf halber höhe der Scheibe Wasser zwischen Scheibe und Scheibenmasse läuft, und sich dann seinen Weg nach unten bahnt :(

    Werde morgen das Scheibengummi rausreissen (es fällt eh schon raus, selbst das konnten die franzosen nichtmal richtig montieren :rolleyes: ) und es durch säurefreies Silikon ersetzen.

    Mal sehen, ob es dann trocken bleibt.

    MfG
    Christian