Welche ZV mit Funkfernbedinung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich möcht in meinen T4 eine Zentralverrieglunk mit einer Funkfernbedinung nachrüsten. Könnt ihr mir eine empfehlen, ausser die Origniale?

  • Hallo,
    ich halte nichts von diesen billigen Angeboten. Wenn ich eine Anlage nachrüsten sollte würde ich nur eine von Waeco empfehlen. Das ist zwar soweit ich weiss das teuerste was auf dem Zubehörmarkt zu bekommen ist, aber es gibt alle Komponenten einzeln nach zu kaufen. Leider weiss ich aus dem Kopf nicht was die eigentliche ZV kostet. die Funkfernbedienung kostet im VK 96,- ein zweiter Handsender 32,- wie gesagt was die ZV kostet weiss ich nicht.
    Mfg Elliot

  • Lass doch den Scnulli mit der Sinnlos-Tröte, das kann man machen wenn man die ganzen anderen Sicherungen verbaut hat. Und es gibt auch ne art Keyless Entry, die deutlich elegantere Methode als ne FFB. Schau mal bei S&C, die haben neben den ganzen mechanischen und dringend nötigen Sicherungen auch nen schlaues Spielzeug zur Türöffnung.
    Ansonsten habe ich selber ne Givi drinnen, die beliefern so manchen Hersteller. Und sind keineswegs schlechter als Waeco.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Waeco Alarmanlage kann man mit der Nachrüst-ZV kombinieren, dadurch spart man die extra FFB und die Kosten relativieren sich.
    Funktioniert seit Jahren bestens und die Ersatzteilversorgung ist auch gesichert.

  • hallo,

    suche dir einen zv satz spez. fuer den t4 bzw autos mit schiebetueren.
    waco ist super und seit 16 jahren i!!! in meinem dehler verbaut, aber auch sau teuer.

    kommt also drauf an wie lange du das auto fahren willst.

    kombiniere das mit einer alarmanlage mit ffb.

    kannst du zb hier schauen:


    Alarmanlage [Ja ich weiß!!!]

    mfg kay - amicar

  • Ich hät jetzt ein angebot für eine orignal VW, die schon ein mal verbaut war. Das einzige was mich stört, ist dass das hier keine fernbedinung dabei ist und vielleicht was fehlen könnte. Aber andereseits passt sie sicher, was man von den universallen nicht immer behaupten kann.

  • die orignale kost genau so viel wie die aus der bucht. Nur ist bei der orignalen keine ffb dabei. Wie ist das bei der Alarmanlage? Hier ist eine FFB dabei, kann ich damit auch auf und zu sperren?

  • Zitat

    Original von zerofive
    die orignale kost genau so viel wie die aus der bucht. Nur ist bei der orignalen keine ffb dabei. Wie ist das bei der Alarmanlage? Hier ist eine FFB dabei, kann ich damit auch auf und zu sperren?


    hallo,


    ne originale zv mit allen teilen fuer 4 tueren bzw klappen fuer unter 40 euro, sofort kaufen !!!

    ja du kannst mit einer alarmanlage mit ffb auch die zv ansteuern, must nur 2 kabel in der naehe der a-saeule anschliessen.

    mfg kay -amicar

  • Ist die orignale umso viel besser? Wenn ich mir eine FFB zu der Originale dazu kaufe, kostet es mich fast genaus so viel wie die Nachbau ZV mit FFB.

  • ja die originale ist besser, weil du sie an vorhandenen befestigungspunkten anbauen kannst, weil das gestaenge eingehakt und nich parallel geklemmt wird.

    wirst du so nach einem jahr merken was das aufsich hat.

    mfg kay - amicar

  • ...

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)

    Einmal editiert, zuletzt von aussi (8. Januar 2009 um 14:52)

  • letztes wochenende habe ich zusammen mit nem anderen forianer angefangen eine nachrüst zv aus der bucht einzubauen.

    allerdings unter verwendung der orignal stangen (kosten ca 2-3 € beim :) ) für den stellmotor haben wir einfach zwei löcher neben den originalen gebohrt, damit die kraft genau senkrecht wirkt. alles in allem ist es letztendlich eine geldfrage. eine neue zv aus der bucht kostet in etwa soviel wie ein neuer stellmotor bei vw ....

  • Hallo!

    Wie ist das eigentlich, wenn man schon eine ZV hat und nur eine Fernbedienung haben möchte?
    Muss man dann nur einen Stellmotor einbauen?

    Gruß
    VWBussi

  • die orignale ist gebraucht, deswegen ist sie so billig.

    Falls du nur eine FFB nachrüsten willst, benötigst du nur das FFB mit Empfänger und das wird einfach an die ZV angeschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von zerofive (8. Januar 2009 um 13:13)