Nach 228.000 km und 14 Jahren hat, so glaube ich, einer der ältesten Benziner - Automaten den Gang zum Sanierer angetreten. Zauder seines ging noch etwas weiter.
Eigentlich sollte nur das Öl gewechselt werden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt war der Meister allerdings der Ansicht, das Geld lieber in eine Generalüberholung zu investieren.
Die Lamellen sind tatsächlich verbraucht, aus einer sind kleine Stücke rausgebrochen. Das Öl war verbrannt. Der letzte Wechsel keine 50.000 her.
Nun wird also das gesamte Innenleben erneuert (incl. Wandler) und bei der Gelegenheit gleich noch der jetzt gut erreichbare Wasserverlust beseitigt.=)
Kurbelwellensimmering bleibt drin. Der ist staubtrocken.
Wenns gut läuft, ist die Blase noch dies Jahr wieder bei mir.
Ich berichte dann über das Ergebnis.
Damit ist der für´s Frühjahr geplante Umbau auf Schaltgetriebe gestorben. Ob "leider" oder "zum Glück" will ich gar nicht wissen.
Damit dürfte die Blase jetzt unverkäuflich sein.;);)