Dankeschön
Nun hats mich erwischt... Zylinderkopfdichtung....AXG Update BILDER (Ölkühlereinbauort)!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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So, heute habe ich den Kopf noch zerlegt... morgen geht er zum abdrücken ... dann sehen wir weiter
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Original von KUGLER
So, heute habe ich den Kopf noch zerlegt... morgen geht er zum abdrücken ... dann sehen wir weiterWie gut das Du das reparierst, dann wird das wenigstens was. Drück Dir die Daumen, das alles schnell wieder gut wird.
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Ich weiß nix und ich kenn mich auch nicht aus und trau mich ja kaum zu fragen, aber wenn hier schon mindestens 2 Busianer mit Oelkühler unterwegs sind und noch min nochmal einer was von Motoren versteht,
was kostet dennn so eine Erweiterung
wie aufwendig ist der Einbau
sieht man den Oelkühler optisch und
hat es überhupt vernünftig Platz beim 111er???
weil grundsätzlich schaden tut doch ein Oelkühler bei einem TDI eh nicht, fragt jemand der zumindest einen Chip verbaut hat und ab und an nen ordentlichen Wohnwagen zieht
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Ich mach vom Ölkühler dann ein Paar pics
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Wenn ich könnte würde ich meinen auch gerne mal so weit zerlegen und alles mögliche reinigen und neue Leitungen etc.pp legen, damit er wieder wie neu ist.
Vermutlich kommt da bald irgendwas bei nun knapp 200tkm aufm Tacho
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Original von KUGLER
Ich mach vom Ölkühler dann ein Paar picsDanke schon mal vorab
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Das soll nur aussagen: Wenn die BrennraumTemp extrem steigen würde, wäre es spätestens bei meiner Extrem-Abstimmung als erstes zu sehen/merken. Weil die hat nichts mehr mit normal zu tun. Und wenn im Kaltstart soviel reingeballert - hohe/erhöhte Breennraumtemp usw, wäre der Bock innerhalb kürzester Strecke warm bzw heiss.
Axo, wenn Du so Deine Tuningmassnahmen überprüfst na dann gute nacht.
Ich hoffe das macht ABT und andere nicht auch so.Bin jetzt raus hier.
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Original von JensB172
Axo, wenn Du so Deine Tuningmassnahmen überprüfst na dann gute nacht.
Ich hoffe das macht ABT und andere nicht auch so.Schon mal (Pfusch-)Abstimmung gehabt, mit nur etwas falschem/verschobenem Spritzbeginn und-oder falscher/ zu hoher Einspritzmenge (Wieder Lambda im Hinterkopf)? Dann kommst Du keine 10km ohne die Temp auf Anschlag zu teiben. Das ist keine PRÜFUNG, das ist ein Anhaltspunkt. Hat was mit verstehen, was man in der Theorie sprich im Datensatz dreht, zu tun. Lesen, denken und dann schreiben.
ZitatBin jetzt raus hier.
Bei dieser Art Kommentare wahrscheinlich auch besser.
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Zitat
Dann kommst Du keine 10km ohne die Temp auf Anschlag zu teiben. Das ist keine PRÜFUNG, das ist ein Anhaltspunkt. Hat was mit verstehen, was man in der Theorie sprich im Datensatz dreht, zu tun. Lesen, denken und dann schreiben.
ZitatBei dieser Art Kommentare wahrscheinlich auch besser.
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Zitat
Original von -Robin-
Schon mal (Pfusch-)Abstimmung gehabt, mit nur etwas falschem/verschobenem Spritzbeginn und-oder falscher/ zu hoher Einspritzmenge (Wieder Lambda im Hinterkopf)? Dann kommst Du keine 10km ohne die Temp auf Anschlag zu teiben. Das ist keine PRÜFUNG, das ist ein Anhaltspunkt. Hat was mit verstehen, was man in der Theorie sprich im Datensatz dreht, zu tun. Lesen, denken und dann schreiben.
Bei dieser Art Kommentare wahrscheinlich auch besser.
Seid lieb zueinander,macht doch jeder wie er mag,oder?.
Vielleicht erklärt der eine etwas besser,und der andere nimmt sich in seiner Aussage einwenig zurück. -
Zitat
Original von Buggi
Seid lieb zueinander,macht doch jeder wie er mag,oder?.
Vielleicht erklärt der eine etwas besser,und der andere nimmt ich in seiner Aussage einwenig zurück.Immer, nur lasse ich mich nicht gern in so einer Art und Weise anmachen. Schon gar nicht wenn mir irgendwelche "Tuning-Maßnahmen" und dazu "gute Nacht" unterstellt. Da werd ich fischig
BTT wäre aber meine Meinung... Anlass vom Thread is ja nen anderer und nix wirklich lachhaftes.
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Original von -Robin-
Immer, nur lasse ich mich nicht gern in so einer Art und Weise anmachen. Schon gar nicht wenn mir irgendwelche "Tuning-Maßnahmen" und dazu "gute Nacht" unterstellt. Da werd ich fischig
BTT wäre aber meine Meinung... Anlass vom Thread is ja nen anderer und nix wirklich lachhaftes.
@Robin.Kann ich verstehn aber Tuning ist halt schon immer ein echtes Streit Thema gewesen,und gehn die Meinungen sehr schnell auseinander,was probieren angeht.
Aber das ist hier ja auch nicht das Thema in diesem Fred. -
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Original von KUGLER
Ich mach vom Ölkühler dann ein Paar pics...interessiert mich mittlerweile auch....
Kai, ich kann nur hoffen dass Du deinen Bus bald wieder "reisefertig" hast....
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wenn nicht, hab ich mittlerweile ein gästebett, das er gerne benutzen dürfte.
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Hi,
das frag ich mich auch. Meiner dreht bei 200 schon ca. 4.500 U/min. Der Tacho und Drehzahlmesser sowie das Getriebe sind orginal.
Gruß, taxman
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so, ein wenig aufatmen kann ich schon... habe vorhin den Anruf erhalten , das der Kopf nicht gerissen ist ... aber nicht mehr plan... dies wird nun morgen noch erledigt und die Ventile gleich mit gefräst ... dann kommt er wieder drauf....
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Original von KUGLER
so, ein wenig aufatmen kann ich schon... habe vorhin den Anruf erhalten , das der Kopf nicht gerissen ist ... aber nicht mehr plan... dies wird nun morgen noch erledigt und die Ventile gleich mit gefräst ... dann kommt er wieder drauf.......habt Ihr Heute denn keinen Feiertag???
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Original von Möms-chen
Safari:etwas OT___
Hast du den AXG nachträglich eingebaut? Beim 99er sitzt eigentlich ein AHY drin
Öhhm, nein, eigentlich nicht; wo kann ich den am Schnellsten nachschauen, welcher Motor offiziell drin sein soll?
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