Nun hats mich erwischt... Zylinderkopfdichtung....AXG Update BILDER (Ölkühlereinbauort)!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von KUGLER
    So, heute habe ich den Kopf noch zerlegt... morgen geht er zum abdrücken ... dann sehen wir weiter

    Wie gut das Du das reparierst, dann wird das wenigstens was. Drück Dir die Daumen, das alles schnell wieder gut wird.


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Ich weiß nix und ich kenn mich auch nicht aus und trau mich ja kaum zu fragen, aber wenn hier schon mindestens 2 Busianer mit Oelkühler unterwegs sind und noch min nochmal einer was von Motoren versteht,

    was kostet dennn so eine Erweiterung
    wie aufwendig ist der Einbau
    sieht man den Oelkühler optisch und
    hat es überhupt vernünftig Platz beim 111er

    ???

    weil grundsätzlich schaden tut doch ein Oelkühler bei einem TDI eh nicht, fragt jemand der zumindest einen Chip verbaut hat und ab und an nen ordentlichen Wohnwagen zieht

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Zitat

    Original von KUGLER
    Ich mach vom Ölkühler dann ein Paar pics

    Danke schon mal vorab

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Zitat

    Das soll nur aussagen: Wenn die BrennraumTemp extrem steigen würde, wäre es spätestens bei meiner Extrem-Abstimmung als erstes zu sehen/merken. Weil die hat nichts mehr mit normal zu tun. Und wenn im Kaltstart soviel reingeballert - hohe/erhöhte Breennraumtemp usw, wäre der Bock innerhalb kürzester Strecke warm bzw heiss.

    Axo, wenn Du so Deine Tuningmassnahmen überprüfst na dann gute nacht.
    Ich hoffe das macht ABT und andere nicht auch so. :D

    Bin jetzt raus hier.

  • Zitat

    Original von JensB172

    Axo, wenn Du so Deine Tuningmassnahmen überprüfst na dann gute nacht.
    Ich hoffe das macht ABT und andere nicht auch so. :D


    Schon mal (Pfusch-)Abstimmung gehabt, mit nur etwas falschem/verschobenem Spritzbeginn und-oder falscher/ zu hoher Einspritzmenge (Wieder Lambda im Hinterkopf)? Dann kommst Du keine 10km ohne die Temp auf Anschlag zu teiben. Das ist keine PRÜFUNG, das ist ein Anhaltspunkt. Hat was mit verstehen, was man in der Theorie sprich im Datensatz dreht, zu tun. Lesen, denken und dann schreiben. :rolleyes:

    Zitat

    Bin jetzt raus hier.

    Bei dieser Art Kommentare wahrscheinlich auch besser. :(

  • Zitat

    Dann kommst Du keine 10km ohne die Temp auf Anschlag zu teiben. Das ist keine PRÜFUNG, das ist ein Anhaltspunkt. Hat was mit verstehen, was man in der Theorie sprich im Datensatz dreht, zu tun. Lesen, denken und dann schreiben.

    :wall: :respect:

    Zitat

    Bei dieser Art Kommentare wahrscheinlich auch besser.

    :patsch:

  • Zitat

    Original von -Robin-


    Schon mal (Pfusch-)Abstimmung gehabt, mit nur etwas falschem/verschobenem Spritzbeginn und-oder falscher/ zu hoher Einspritzmenge (Wieder Lambda im Hinterkopf)? Dann kommst Du keine 10km ohne die Temp auf Anschlag zu teiben. Das ist keine PRÜFUNG, das ist ein Anhaltspunkt. Hat was mit verstehen, was man in der Theorie sprich im Datensatz dreht, zu tun. Lesen, denken und dann schreiben. :rolleyes:


    Bei dieser Art Kommentare wahrscheinlich auch besser. :(

    Seid lieb zueinander,macht doch jeder wie er mag,oder?.
    Vielleicht erklärt der eine etwas besser,und der andere nimmt sich in seiner Aussage einwenig zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Buggi (6. Januar 2009 um 15:14)

  • Zitat

    Original von Buggi
    Seid lieb zueinander,macht doch jeder wie er mag,oder?.
    Vielleicht erklärt der eine etwas besser,und der andere nimmt ich in seiner Aussage einwenig zurück.


    Immer, nur lasse ich mich nicht gern in so einer Art und Weise anmachen. Schon gar nicht wenn mir irgendwelche "Tuning-Maßnahmen" und dazu "gute Nacht" unterstellt. Da werd ich fischig :evil: :D

    BTT wäre aber meine Meinung... Anlass vom Thread is ja nen anderer und nix wirklich lachhaftes.

  • Zitat

    Original von -Robin-


    Immer, nur lasse ich mich nicht gern in so einer Art und Weise anmachen. Schon gar nicht wenn mir irgendwelche "Tuning-Maßnahmen" und dazu "gute Nacht" unterstellt. Da werd ich fischig :evil: :D

    BTT wäre aber meine Meinung... Anlass vom Thread is ja nen anderer und nix wirklich lachhaftes.


    @Robin.Kann ich verstehn aber Tuning ist halt schon immer ein echtes Streit Thema gewesen,und gehn die Meinungen sehr schnell auseinander,was probieren angeht.
    Aber das ist hier ja auch nicht das Thema in diesem Fred.

    Einmal editiert, zuletzt von Buggi (6. Januar 2009 um 14:52)

  • Zitat

    Original von KUGLER
    Ich mach vom Ölkühler dann ein Paar pics

    ...interessiert mich mittlerweile auch....

    Kai, ich kann nur hoffen dass Du deinen Bus bald wieder "reisefertig" hast.... ;)

  • Hi,

    das frag ich mich auch. Meiner dreht bei 200 schon ca. 4.500 U/min. Der Tacho und Drehzahlmesser sowie das Getriebe sind orginal.

    Gruß, taxman

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • so, ein wenig aufatmen kann ich schon... habe vorhin den Anruf erhalten , das der Kopf nicht gerissen ist ... aber nicht mehr plan... dies wird nun morgen noch erledigt und die Ventile gleich mit gefräst ... dann kommt er wieder drauf....

    Es Grüßt Kai :D

  • Zitat

    Original von KUGLER
    so, ein wenig aufatmen kann ich schon... habe vorhin den Anruf erhalten , das der Kopf nicht gerissen ist ... aber nicht mehr plan... dies wird nun morgen noch erledigt und die Ventile gleich mit gefräst ... dann kommt er wieder drauf....

    ...habt Ihr Heute denn keinen Feiertag???

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Safari:

    etwas OT___

    Hast du den AXG nachträglich eingebaut? Beim 99er sitzt eigentlich ein AHY drin ;)

    Öhhm, nein, eigentlich nicht; wo kann ich den am Schnellsten nachschauen, welcher Motor offiziell drin sein soll?

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <