*Welche Wischer,Wischerarme habt ihr ANGEBAUT?*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So habe ja letzte Woche hinten einen T5 Wischerarm angebaut,und jetzt stellt sich mir die Frage,was habt Ihr vorne angebaut?gibt es da auch so eine Tolle geschichte wie hinten?

    Sehr gerne mit Anleitung und Bilder. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Buggi (14. Januar 2009 um 16:01)

  • Zitat

    Original von empire
    Arme und Blätter vom letzten Passat!
    2x 60 cm Wischblätter
    Bilder und Teilenummern muss ich suchen und folgen...

    Gruss
    empire

    Danke Roman,schon mal im voraus.

    Gibt es da noch mehr?

  • Zitat

    Original von empire
    Arme und Blätter vom letzten Passat!
    2x 60 cm Wischblätter
    Bilder und Teilenummern muss ich suchen und folgen...

    Gruss
    empire

    jenau, und zwar vom Passat ´06 ;)

    Beide Wischerarme und -blätter der Fahrerseite.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Zitat

    Original von step

    jenau, und zwar vom Passat ´06 ;)

    Beide Wischerarme und -blätter der Fahrerseite.

    Habt ihr da Teile nummern,vom :D ?

  • Wischerarm Links Passat 2006

    3C1955409C - WISCHERARM
    Preis: 26,48 € incl. 19% Mwst.

    60cm Wischerblatt links

    3C1955425B - WISCHBLATT
    Preis: 17,49 € incl. 19% Mwst.

  • Zitat

    Original von Boerne
    Wischerarm Links Passat 2006

    3C1955409C - WISCHERARM
    Preis: 26,48 € incl. 19% Mwst.

    60cm Wischerblatt links

    3C1955425B - WISCHBLATT
    Preis: 17,49 € incl. 19% Mwst.

    Danke mein Wonneproppen. :weg:

  • Zitat:


    Verbaut bzw verbauen hat mehrere Bedeutungen:

    a) Etwas (z.B. ein Lösungsweg oder auch ein schöner Blick) kann verbaut sein, wodurch man ihn nicht gehen oder nutzen kann. (Vgl: "unverbaubarer Bergblick")

    b) Man kann ein Flussufer oder ein anderes Gewässer verbauen, um Hochwasserschäden oder eine Erosion des Ufers zu vermeiden. Um bspw. eine solche Wildbach- oder Uferverbauung zu erstellen, verwendet man zum Beispiel Flussbausteine (= große Granitblöcke)

    c) Unter Mechanikern bezeichnet man eine Konstruktion, bei der man an nichts ordentlich ran kommt, als verbaut. Ein Musterbeispiel für eine solche verbaute Konstruktion, bei der der Zugang zu fast allen Komponenten des Motors von irgendwelchen anderen Komponenten verbaut ist, ist der VW 411 oder auch der VW T3 Wasserboxer.

    d) Die Vorsilbe "ver-" wird im Deutschen außerdem benutzt, wenn man irgendetwas irrtümlich falsch gemacht hat. Beispielsweise kann man sich VERsprechen, VERlesen, VERtippen, VERfahren, VERhaspeln, VERheddern oder allgemein VERtun; man kann etwas VERschütten, VERschwenden, VERlieren; von daher kann man sich natürlich auch VERbauen, wenn man beispielsweise ein Teil falschrum eingebaut hat oder überhaupt das falsche Teil gewählt hatte.

    Das Wort verbauen hat aber ganz entschieden NICHT die Bedeutung, in der es einige Motorjournalistenkollegen, deren performative Sprachkompetenz des Deutschen offenbar nur unzureichend ausgebildet ist, benutzen: als Neulogismus - also als Wortneuschöpfung in Form einer Kombination (der Linguist bezeichnet das als "blending") der Worte "verwenden" und "einbauen". - Dagegen pflege ich daher immer einzuwenden (damit die beiden im Stich gelassenen Wortteile nicht armselig rumliegen wie bestellt und nicht abgeholt :P ) dass dies eine fehlerhafte Verwendung des Wortes verbauen ist - denn diese von den vermeintlich pfiffigen Sprachreformern vermeintlich erfundene Silbenkombination gibt es ja eben schon: nämlich mit den unter a) bis d) aufgeführten Bedeutungen ...

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Danke Ed für dein sehr informativen Unterricht. :D

    Also währe Korekt Angebaut oder Anmontiert ?
    Oder wie auch immer,mir doch egal,hoffe ihr wisst was ich meine. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Buggi (14. Januar 2009 um 13:07)

  • Nun, ich hab damals, als dieses Thema aufkam, die T5-Arme (2x Fahrerseite) modifiziert wie in diesem Thread beschrieben. Arm (T4-Fahrerseite) und Anschläge (Fahrer- und Beifahrerseite) kürzen. 2x 600mm - Blätter (2x T5-Fahrerseite bzw. Bosch 938 ). Finde ich optisch sehr dezent.

    Da kam mir auch die Idee mit dem T5-Flütü-Heckwischer.

    Grüße,
    RalphCC

  • Zitat

    Original von Buggi
    ..
    Danke Ed für dein sehr informativen Unterricht. :D

    Also währe Korekt Angebaut oder Anmontiert ?
    Oder wie auch immer,mir doch egal,hoffe ihr wisst was ich meine. :D

    Natürlich Micha, WIR haben Dich verstanden.

  • Vorne Orginalarme mit Aldi Nurgummiblätter ( wie auch immer die genannt werden )
    Hinten T5 .

  • Zitat

    Original von Multibully

    Natürlich Micha, WIR haben Dich verstanden.

    Dachte ich mir,aber Ed hat ja recht.

    Matze genau so mit Nurgummiblätter habe ich auch,weil es so schön einfach war,allerdings habe ich sie von Bullytreter gekauft und war ja auch damit zufrieden.
    Aber schön ist anders. :D

  • @ Buggi

    Nichts für ungut Buggi. Niemand ist perfekt. Ich selber benutzte in der Vergangenheit auch das Wort >VERBAUT< wenn ich etwas einbaute. Eines schönen Tages erhielt ich dann das von mir zitierte und da fiel es mir auf, dass verbauen der falsche Ausdruck ist.

    Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu :]


    Gruß

    Detlef

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Nee ist ja auch richtig Ed,habe ich auch jetzt Dir zu liebe Geändert :D

    @ all ich habe immer noch keine Bilder gesehn und das würde ich noch ganz gern,bevor ich den Kram bestelle.

    @ Börne(Wonneproppen) Hast du aber Teuer bezahlt,
    ist hier deutlich billiger. :D bei meinem :D

    @ Frank sieht echt super aus aber das ist doch ein etwas grösserer Aufwand,oder??

    Einmal editiert, zuletzt von Buggi (14. Januar 2009 um 19:18)

  • Keine Hektik, bitte.=)


    Rechts ist das Wischfeld etwas kleiner, links dagegen wird es größer.
    Der Wischer reicht bis an den oberen und äußeren Rand der Frontscheibe.

    Dateien

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Zitat

    Original von Buggi


    @ all ich habe immer noch keine Bilder gesehn und das würde ich noch ganz gern,bevor ich den Kram bestelle.

    Bitte schön

    T5 Wischerarme, die aber vom Passat sind ;)

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Ed (14. Januar 2009 um 19:23)

  • Zitat

    Original von Buggi
    @ Börne(Wonneproppen) Hast du aber Teuer bezahlt,
    ist hier deutlich billiger. :D bei meinem :D

    @Buggi mein kleiner Scheisser : ich hab die gar nich bezahlt, da ich die original Arme mit den Bosch 530er dran hab ... die Preise hab ich ausm Internet ;)