Kinderbett (einfach und günstig)vorne über den Sitzen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Da wir jetzt zu dritt sind und nicht :nono: auf unseren Urlaub mit dem Bus verzichten wollen, habe ich kurzerhand ein Kinderbett, für unseren 6 Monat alten Sprössling, für vorne zusammengezimmert :D

    Arbeitszeit: ca. 40min
    Materialkosten: keine (war alles zuhause )

    Material: 1xAlustange auf 2 x 65 cm und 2 x 125 cm zugeschnitten, an den Ecken mit 4 Schrauben zusammengeschraubt und fertig war der Rahmen wo man den Einsatz fürs Reisegitterbett einhängen kann.
    Das ganze habe ich über 4 Hacken (von unserem Duschvorhang :punish: Marke: Ikea) über normale Seile 2x an den Sonnenblenden und 2x an den Schiebetürführungen aufgehängt.
    Fertig und das ganze sieht so aus:

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Das Einzige was ich noch gemacht habe: Vom Fahrersitz die 2 hinteren Anschläge bei den Führungsschienen weggeschliffen, damit der Sitz weiter zurrück geht und ich genug Platz zwischen Sitz und Lenkrad habe.

    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo,

    schaut gut aus! :respect:

    Geht leider bei mir nicht, wegen Doppelbank für die Beifahrer. Ich bin auch gerade dabei die "herkömmliche Hängematte" zu installieren...

    gruß,

    Steffen

  • sieht nett aus - geht bei uns aber nicht weil wir die Vordersitze ganz nach vorn schieben müssen um die Schlafbank auszuklappen -deslhab schläft Junior in der selbstgebauten Hängematte unter der Schlaffläche vom HD ;)

  • Welche Marke ist denn das Reisegitterbett?

    Und was Kostet das so?
    Ich musss mir bis September nämlich auch sowas überlegen und Deine Lösung sieht echt gut aus....

  • Zitat

    Original von Caravallo
    Geht leider bei mir nicht, wegen Doppelbank für die Beifahrer. Ich bin auch gerade dabei die "herkömmliche Hängematte" zu installieren...

    Ich hab auch eine Doppelbank drinnen, jedoch hab ich sie ausgetausch gegen eine mit Beckengurt. Die läßt sich nähmlich umklappen ;)

    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Macke73
    Welche Marke ist denn das Reisegitterbett?

    Und was Kostet das so?
    Ich musss mir bis September nämlich auch sowas überlegen und Deine Lösung sieht echt gut aus....

    Weiß ich jetzt nicht, werde aber morgen einmal bei der Cheffin :sun: nachfragen.

    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Macke73
    Welche Marke ist denn das Reisegitterbett?

    Und was Kostet das so?
    Ich musss mir bis September nämlich auch sowas überlegen und Deine Lösung sieht echt gut aus....

    Nach deinem Avatar dann aber für deinen Urururururenkel :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von ostabg
    sieht nett aus - geht bei uns aber nicht weil wir die Vordersitze ganz nach vorn schieben müssen um die Schlafbank auszuklappen -deslhab schläft Junior in der selbstgebauten Hängematte unter der Schlaffläche vom HD ;)

    doch das geht schon im 32.2, wir haben(tten) ja auch ein Kinderbett vorne
    Du must nur nach dem vorschieben die Lehnen zurückkurbeln ;)

  • Hast du sehr schön gemacht,sieht aus wie gekauft.

    Mein Sohn ist zehn, da haben wir zwei Kissen (ein Kissen im Bild links zu sehen) über die Armlehnen gelegt, die im vorderen Bereich abgestützt werden.
    Da die Schlaffläche dann in Höhe der Fenster ist, hat er noch eine ausreichende Länge.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Zitat

    Original von Macke73
    Welche Marke ist denn das Reisegitterbett?

    Und was Kostet das so?

    Ja welche Marke ist denn der Stoff nu ?

    Habe da auch verstärktes Interesse drann :D

    "Der Motor gehört nach hinten..." (Zitat:Ferdinand Porsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Pullerbob (10. Juni 2010 um 23:49)

  • Zitat

    Original von madmax

    Ich hab auch eine Doppelbank drinnen, jedoch hab ich sie ausgetausch gegen eine mit Beckengurt. Die läßt sich nähmlich umklappen ;)

    Grüße
    Markus


    Ja, die klappbare Doppelbank ist schon praktisch, aber zwei Dreipunktgurte sind mir wichtiger. Das Bett muss ja auch nicht so breit sein.

    Andere Frage: Du hast doch keine Doppelkabine, oder? :nixpeil:


    Gruß,

    Steffen

  • Doch, Doka mit 2 Schiebetüren. Nur habe ich die Trennwand schon entfernt.

    Markus

  • Zitat

    Original von Pullerbob

    Ja welche Marke ist denn der Stoff nu ?

    Habe da auch verstärktes Interesse drann :D

    Das gibt es z.B. beim BABAY-Walz:

    http://www.baby-walz.at/dmc_mb3_search…box.a930.0.html

    Aber wir haben natürlich kein Esprit und das ganze ist ein Universaler Einsatz für ein Reisegitterbett, und kostet 20€. Gibt es normal auch überall wos Kindersachen gibt. Einfach nachfragen ;)

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von madmax (11. Juni 2010 um 07:32)

  • Ich habe in der Bucht auch was gefunden....Klick

    Zitat

    Nach deinem Avatar dann aber für deinen Urururururenkel

    Das ich das noch erleben darf.... :D

  • Zitat

    Original von madmax


    Doch, Doka mit 2 Schiebetüren. Nur habe ich die Trennwand schon entfernt.

    Markus


    :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Das muss ich mal sehen! BILDER!


    Gruß,

    Steffen

  • Das ist ein normaler Transporter mit 2 Sitzreihen (6-Sitzer) und nach der 2. Reihe eine Trennwand, und darum kann man auch DOKA dazu sagen (glaube ich hald :nixpeil: )

    Markus