2l Passat 35i Motor anstatt 2l AAC im T4, Werkstatt pfusch in Essen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Red Sea Surfer
    Ich hoffe nur, das der Themenstarter jetzt die Ruhe bewahrt, sachlich bleibt und die Werkstatt zur missglückten Umbauaktion steht.
    Ich bezweifle das aber, er ist hier im Fred ganz schön aus sich raus gegangen.
    Ob der Struppi die finanziellen Mitten und die Ausdauer hat einen Rechtsstreit durchzuziehen glaube ich auch nicht.
    Seine Hoffnungen weden wohl auf echte Hilfe von den Forianern , die sich angeboten haben, ruhen.
    Hier hat es mal einen erwischt, der wirklich Hilfe braucht !!!!
    Na mal sehen, was er berichtet ;)

    Ich würde ihm gerne helfen, nur müsste der Bus 300km Richtung Osten kommen, da ist es sicher sinnvoll jemanden in der Nähe zu suchen

  • Hi,

    ich würd versuchen mit der Werkstatt fair zu reden und zu fragen ob sie sich zutrauen das problem zu lösen oder ob sie meinen sie bekommen es nicht hin.

    Wenn sie offen zugeben das sie es nicht hinbekommen würd ich noch klären was an Kosten nun zu zahlen ist, wie man sich finanziell trennt.

    Danach in Ruhe eine Werkstatt suchen die sich den Umbau zutraut bzw. einschlägige Erfahrung hat ... und wenn es nötig ist den Bus da halt hintrailern.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    ich würd versuchen mit der Werkstatt fair zu reden und zu fragen ob sie sich zutrauen das problem zu lösen oder ob sie meinen sie bekommen es nicht hin.

    Wenn sie offen zugeben das sie es nicht hinbekommen würd ich noch klären was an Kosten nun zu zahlen ist, wie man sich finanziell trennt.

    Danach in Ruhe eine Werkstatt suchen die sich den Umbau zutraut bzw. einschlägige Erfahrung hat ... und wenn es nötig ist den Bus da halt hintrailern.

    Gruß Frank

    Genau so !!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Struppi1984
    hehe was sollen diese Bilder schon aussagen?

    Jeder einigermaßen fitte TÜV Prüfer sieht auf Anhieb das dort kein original Motor eingebaut worden ist und wenn der einbauende Betrieb dieses wissentlich macht, dann machen sie sich u.U. Strafbar. Zum Beispiel darf Dich eine Werkstatt auch nicht mit blanken Reifen vom Hof fahren lassen.


    Kontakte doch auch am besten den Innungsmeister von Essen, Herrn Ünlü....auch der wird sofort sehen, dass da die Pfuscher vorm Herrn dran >arbeiten<

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • So nun bin ich wieder da...die Maschine läuft!
    Ein anderer Mechaniker hat geschaut, weil der Mechaniker dem ich dem Bus in die Hände gegeben habe, wusste nicht mehr weiter.
    Die haben die beiden Benzin schläuche vertauscht unterdruck oder so...
    und den Kabel für impulsgeber haben die ebendfalls vertauscht.
    Naja das teil läuft dicht ist auch alles, aber ich finde er läuft nicht richtig rund, der meinte nur das er auf 3,5 zylinder läuft..wir sollen ihn einfach laufen lassen würde sich von alleine regeln, weil er abgäblich lange lag.
    Und die kuplung rutscht beim fahren soll angäblich auch normal sein weil es sich anpassen muss oder so.

  • Zitat

    Original von Struppi1984
    der meinte nur das er auf 3,5 zylinder läuft..wir sollen ihn einfach laufen lassen würde sich von alleine regeln, weil er abgäblich lange lag.
    Und die kuplung rutscht beim fahren soll angäblich auch normal sein weil es sich anpassen muss oder so.

    Stell denen das Auto wieder hin, ein Motor kann 10 Jahre gelegen haben der muss nach einigen Minuten absolut rund laufen wenn alles i.O. ist

    Die Kupplung ist sicher fertig wenn die rutscht, die haben wahrscheinlich die vom Passat dran gelassen (Man erkennt ja am Foto vom AAC Motor das da die Kupplung noch dran ist) ohne mal rein zu schauen in welchem Zustand die ist

    Auto mit Zeugen hinstellen und auffordern das ganze in Ordnung zu bringen, wenn die bisher gepfuscht haben dann müssen sie es eben auf ihre Kosten in Ordnung bringen

  • Soll ich meinen Kumpel mal nach Ideen fragen was es noch sein könnte
    und ob er sich den mal Dienstag ansehen soll. Bitte ruf mal zurück. Keine Angst ich beiße nicht. Die forianer wollen dir und deiner Familie doch nur helfen. Natürlich auf Kollegialer weise .

    Gruß T4-cowboy Gerd und Knolle christian

  • Zitat

    Original von t4-cowboy
    Soll ich meinen Kumpel mal nach Ideen fragen was es noch sein könnte
    und ob er sich den mal Dienstag ansehen soll. Bitte ruf mal zurück. Keine Angst ich beiße nicht. Die forianer wollen dir und deiner Familie doch nur helfen. Natürlich auf Kollegialer weise .

    Gruß T4-cowboy Gerd und Knolle christian

    Das mit den Unrund laufen muss nur ein undichter Unterdruckschlauch seinm oder ein gammeliges Zündkabel....

    Die Kupplung halte ich für schwerwiegend kostet ja schnell wieder 500 - 800 Euro diese zu wechseln

  • ich weiß, wir verlangen viel von dir :rolleyes: Aber editiere doch bitte mal die Überschrift in eine etwas aussagekräftigere. z.B. "2l passat 35i motor anstatt 2l AAC im T4, Werkstattpfusch in Essen"

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Der Struppi hat es aber auch nicht leicht 26 Jahre 7 Kinners und gestern zum Forumsdebüt gleich son Stress ;) ging ja bis in den frühen morgen.
    Frag ich mich aber, warum er keine gutgemeinte Hilfe annehmen will.
    Ich wäre dankbar darüber :nixpeil:
    Last den mal ausschlafen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red Sea Surfer (25. Juni 2010 um 18:20)

  • Na ich habe nie gesagt, das ich keine Hilfe möchte.
    Ich habe gegenüber der Werkstatt doch nichts inne Hand...erlich gesagt habe ich auf diese Leute keine Lust mehr, ich habe den Bus jetzt hier zuhause stehen, wie bereits oben beschrieben das mit den übrich gebliebenen fehlern + das was ich gerade festgestellt habe das die Temperatur anzeige nicht funktioniert und die Wasserleuchte nur blinkt. Obwohl alle flüssigkeiten natürlich vorhanden sind.

  • Also ganz ehrlich, wenn da einige Anzeigen noch nicht funktionieren würde ich über meinen eigenen Schatten springen und denen das Ding wieder hinstellen. Das kann so ja nicht angehen.
    Kann es außerdem sein, dass die vergessen haben die Motorschutzwanne zu montieren oder ist das normal, dass man bei den "kleinen" Motoren so durchgucken kann auf die Straße...
    Gruß

  • jopp haben die vergessen anzubauen...die legen keine hand mehr an am bus. daher zwecklos ihn wieder dahinzustellen :(