T4 Cali, 102 PS, EZ 2000, 150Tkm, DPF für 26.000 - Was könnte so einen Mondpreis rechtfertigen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist das ernst gemeint?

    cali mit aufstelldach

    ____________________________________________________________

    "Dat is wie mit ne Olle: Mal kann man dieses Modell fahren, mal jenes. Mal was Sportliches, mal 'n Oldtimer, man kann sich ja auch mal ein Fahrzeug ausleihen, Scheißegal, vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für'n Ausflug oder'n Umzug oder so. Aber, du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir paßt. Mit Stil, eins mit Charakter!" - Kalle Grabowski

  • schöne alte fotos lol

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Überersteuern.
    Walter Röhrl

  • Wenn die Beschreibung soweit stimmt (und danach sieht das aus), dürfte die Kiste den geforderten Preis wert sein. Sowas hat inzwischen als T4 Seltenheitswert (Zustand"), und der ist auch noch sehr gut ausgestattet. Mir wäre es trotzdem zu viel Geld - aber lieber für sowas 26.000 als für nen neuen Golf.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • nee is klar, wenn der Eimer irgendwie ein scheunenfund mit 25 auf der Uhr wäre, mit viel Wohlwollen , aber so ....lustig

  • ich glaube der geht für nicht viel weniger weg als gefordert....ich würde lieber für diesen etwas mehr zahlen, als von einem windigen Hinterhofhändler einen runtergedrehten für weniger Geld zu kaufen.
    Dieser ist aus erster Hand und TOP-gepflegt, das wird sich auszahlen (2003er bringen auch noch bis knapp 30.000€)

  • Unsere erst böse dann gute Versicherung hat uns 2008 für unseren geklauten (Freestyle, EZ 05/2003, Zustand Tippitoppi, 80000 Km, 75 KW) 29500 bezahlt. Die neuen Nummerschilder waren dabei :thumbup: .
    Schwer zu sagen ob's ein Mondpreis ist. Find mal ein Tippittoppi gepflegten :thumbdown: Angucken (lassen) und vor Ort entscheiden ?(
    Viel Glück und Erfolg!!!
    Saschmann

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Was kostet der denn neu??
    Wollte mir 1999 mal einen neu Kaufen, der sollte 59.000DM!!! kosten. Es war ein großer fehler den nicht zu kaufen.
    gruß
    olisa

  • Was kostet der denn neu??
    Wollte mir 1999 mal einen neu Kaufen, der sollte 59.000DM!!! kosten. Es war ein großer fehler den nicht zu kaufen.
    gruß
    olisa


    Hallo,
    ich glaube der T5 als Neuwagen geht erst bei 50.000€ los (den "Beach" mal außen vor gelassen wegen fehlender Ausstattung*g*)
    Für 59.000DM hättest beim T4 California bis heute bei guter Pflege nicht sehr viel Wertverlust gehabt wie man sieht...unglaublich Wertstabil...warum nur? :D

    Einmal editiert, zuletzt von DrFlintstone (4. Februar 2011 um 22:52)

  • [/quote]
    Hallo,
    ich glaube der T5 als Neuwagen geht erst bei 50.000€ los (den "Beach" mal außen vor gelassen wegen fehlender Ausstattung*g*)
    Für 59.000DM hättest beim T4 California bis heute bei guter Pflege nicht sehr viel Wertverlust gehabt wie man sieht...unglaublich Wertstabil...warum nur? :D[/quote]

    Ich glaube, beim ADAC hatte der Space Camper classic einen Testwagenpreis von um die 70.000. Euro! Ob er in 11 Jahren auch kaum an Wert verliert? :nixpeil:
    Auf jeden Fall sähen die Inflationszahlen GANZ anders aus, wenn das im Warenkorb berücksichtigt würde. Aber das nur nebenbei... :stars:

    Danke jedenfalls für Eure Einschätzungen! Stimme zu, dass das vermutlich besser angelegt wäre, als für einen neuen Golf! Aber mir ist's für einen 10jährigen T4 einfach zu viel. Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf!

    Gute Nacht,
    Martin :sleep:

    ____________________________________________________________

    "Dat is wie mit ne Olle: Mal kann man dieses Modell fahren, mal jenes. Mal was Sportliches, mal 'n Oldtimer, man kann sich ja auch mal ein Fahrzeug ausleihen, Scheißegal, vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für'n Ausflug oder'n Umzug oder so. Aber, du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir paßt. Mit Stil, eins mit Charakter!" - Kalle Grabowski

    Einmal editiert, zuletzt von WernerKampmann (5. Februar 2011 um 02:07)

  • Unser Freestyle hat damals 52.8 T Euros, also knapp über 100 TDM gekostet .... jetzt sind nochknapp 29 TEUR erzielbar - aber wer will denn schon verkaufen :P .... der für 59 TDM hatte sicherlich nur eine Grundausstattung - hab letztens erfahren dass die Luftstandheizung wohl ein extra war ?(

    Grüsse Porschecity

  • Sowas hat damals deutlich mehr als 70.000dm gekostet, denke mal Richtung 100.000 haut hin. Hab es mit der Preisliste von 1995 mal nachgerechnet, selbst da hätte ein Cali mit AAB und weniger Ausstattung (hab als Basis das Sondermodell Camper genommen) um 35.000Eur gekostet - OK mit Luftstandheizung.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt