Was haltet ihr von dieser Toilette.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich war auf der Suche nach einer Toilette für den Notfall.
    Wir fahren gern auch mal wildcampen, da sucht man oft vergebens nach einer Toilette.
    Den Urlaub kann man sich so ziemlich schnell ganz schön stressig gestalten.
    Es sei denn man ist da etwas stumpf und traut sich einfach so in den Wald.
    Da macht meine Freundin jedoch nicht mit.

    Dann bin ich natürlich aufs Porta Poti gestoßen. Allerdings kann man hier viel Geld lassen. Ohne teuren Staukasten siehts auch blöde aus und viel Stauraum nimmt es eh weg.
    Dazu kommt noch der Chemiegeruch und der unangenehme Moment wenns mal entleert werden soll.


    Also weiter suchen. Da bin ich auf dieses hier gestoßen:
    http://www.woick.de/catalog/produc…oducts_id=41760

    Kann man sich vielleicht sogar selber bauen. Dafür fehlt mir allerdings das handwerkliche Geschick und der Preis ist denke ich auch Ok.


    Da ich lange gesucht hab, wollte ich hier mal posten und um eure Erfahrungen bitten und natürlich auch meine mit dem guten Stück berichten.

  • Zitat: Was haltet ihr von dieser Toilette?

    ....nichts... Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • :huh: X( :kratz: das meintest du doch nicht ernsthaft ,

    " Da macht meine Freundin jedoch nicht mit. " , kenne deine Freundin nicht , aber meine Frau würde mir das Teil um die Ohren hauen :whistling: , und sie hätte sogar Recht :patsch:

    Viel Spaß mit dem Teil , spezi ;)

  • Also bei mir tut es für den Notfall ein Eimer mit Tüte und Katzenstreu ;) ist deutlich preiswerter nur vielleicht etwas unbequemer :D

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Dann ward ihr anscheinend noch nicht frei in der Natur bzw. ohne CP campen, da brauchst nunmal irgendwas. Soll ja auch nicht regelmäßig sondern für den Notfall sein.

    Einmal editiert, zuletzt von haisel (2. Mai 2011 um 16:46)

  • Zitat: Was haltet ihr von dieser Toilette?

    ....nichts... Gruss Blue

    Dito, vielleicht etwas ausführlicher:

    Ich gehe davon aus, dass Du sie nicht nach jeder Benutzung offen im Bus herumfahren willst, d.h. jede Benutzung erfordert einen Beutel (Eine Wiederverwendung fände ich ekelig). Da ich wiederum davon ausgehe, dass Du keine Lust hast selbigen (zumindest länger) im Bus spazieren zu fahren musst Du den benutzten Beutel nach jeder Benutzung entsorgen. Wenn ich nun davon ausgehe, das Du Deinen Müll nicht einfach im Wald entsorgst (auch wenn der Beutel verrottet) und soviel Pietät besitzt, diesen speziellen "Müll" nicht in die nächste öffentliche Mülltonne zu werfen, dann wirst Du zur Entsorgung so viel Aufwand betreiben müssen, dass es einfacher ist, gleich die nächste öffentliche Toilette zu verwenden.

    Selbst zusammengeklappt, glaube ich nicht, dass der Stuhl soviel Platzersparnis gegenüber einem Porta Poti ergibt. Bei richtiger Benutzung (Dosierung der Chemikalie) ist der Chemiegeruch unwesentlich und die Entsorgung nicht wirklich schlimm.

    Viele Grüsse
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas S (2. Mai 2011 um 16:49)

  • habe da mal so einen Bericht gesehen, bei den Amis gibt es eine die machst du an der Hängerkupplung fest, hast dann eine richtige Kloobrille und darunter stellst du einen Eimer mit Tüte. Aber mal ehrlich wer will im freien k.... Ich habe für den Notfall ein Porti, gab mal bei Lidl ist nur 30 cm hoch und passt unter méin Bett. Der Geruch, iss auch nicht das man stirbt.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • ich lieg hier gerade unterm Tisch - bei der Vorstellung meine Zukünftige oder ich sitzen auf so nem Hocker im Bus und Ka...en - der Wahnsinn - das geht ja GARNET

    Sebastian / kraefti

  • "Das Material für den Beutel ist Mais." :D

    Wie lange wird man den wohl in der Gegend rum fahren können, bis er sich ökologisch abgebaut hat und die Suppe in den Bus läuft. *ihhhhgit*

    Bei Lidl gibts bald wieder solche Toiletten, weiss jemand, ob die was taugen?

  • ich/wir haben eine Lidl- Toillette. Sind sehr zufrieden damit. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Wie gesagt, meine ist auch von lidl und hält schon ca. 1 Jahr ohne Probleme. Meine ist aber flacher wie die, die sie gerade Online verkaufen.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Hier, habe eine flache gefunden.

    klo


    Preis geht auch.

    Bei Fritz Berger müssen es Edeltoiletten sein, gehen bei 99 Euronen los.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Also bei mir tut es für den Notfall ein Eimer mit Tüte und Katzenstreu ;) ist deutlich preiswerter nur vielleicht etwas unbequemer :D


    Da stimme ich Geli zu! Und das gilt dann wirklich nur für echte Notfälle, zB wenn man aus irgendwelchen Gründen mitten in der Stadt am Straßenrand übernachten muss. Wenn es irgend möglich ist, geh ich doch lieber in den Wald als mich im Bus erleichtern zu müssen ...
    Lies mal die Beurteilungen zum Globetrotter Papp-Klo, dann ist die (dem Pappklo sehr ähnliche) Eimer-Variante vielleicht wieder im Rennen :)
    Guckst Du hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail…02107&k_id=1105

  • Falls du Besitzer eines iPhones bist, probiers doch mal damit:

    Loo2go (kostenfrei im AppStore)

    ist ne App, damit sparste dir dein PortaPotti, deine Maisbeutel oder jedes andere platzraubende Utensil im Bus

    jep, es gibt wirklich für jeden Scheiß eine App :D:D:D


    ich persönlich hab die Lidl-Variante im Bus gehabt, war flach genug für unters Bett und der Geruch für Chemie oder andere Gerüche hält sich wirklich in Grenzen
    Mittlerweile fahr ich ein fest eingebautes WC spazieren und möchte mir gar nicht vorstellen, auf so ne Plastik äähh Mais-Variante umzusteigen.

    nach dem dritten Bier kannste dich dann nicht mehr halten und ........*aua, Bilder in meinem Kopf* ;(;(;(

    Gruß

    T4 Cruiser GL LR TDSI, Bj. 03/96, 102 Ps TDI (Chip Tuning Fa. ABT ca. 131 PS), 302.000 km, P2-Alus VA 235/40/17, HA 255/40/17, Klima, Standhzg, GRA, Sitzhzg, Küche m. Spüle, Staufächern, Kühlbox, Kleiderschrank, WC, MKR HD mit 2x2 Schlafpl., Staufächern, P2-Bi-Xenon+Xenon-FSW, Dachträger, Skibox, PC m. Navi, Cam, W-Lan, UMTS,Touchscreen,DVBT,DVB-Sat, 320 GB usw.

    .....im fliegenden Wohnzimmer auf Achse....GeneralAnzeiger Bonn; 11.05.2005

    und denkt immer dran: Es geht nicht um´s brauchen, es geht um´s haben !!

  • Mit manchen kann man sich doch nur über Sch.... unterhalten :D

    Mir wären die 50,- zu viel.
    Ein alter Klappstuhl, ein Messer und Plastiktüten reichen da schon meine ich.

  • stell mir gerade den "Klappstuhl" auf der Autobahn im Stau vor. Ist ja nur Mais und alle schauen zu. (-:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Ich mir auch und habe Tränen in den Augen.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Habe schon lange nicht mehr so gelacht :D , warum aber habe ich den Eindruck , das es Leute giebt , die das ernst meinen :huh:

    Viel Spaß weiter , spezi :saufen:

    Übrigens , der Pappkarton hat was :nixpeil:

  • Mit manchen kann man sich doch nur über Sch.... unterhalten :D

    Mir wären die 50,- zu viel.
    Ein alter Klappstuhl, ein Messer und Plastiktüten reichen da schon meine ich.


    Ein Messer ?

    also ich bleibe bei dem guten alten PAPIER


    :D:D:D:D:D:D:D:D *gleich mach ich unter mich* :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Gruß

    T4 Cruiser GL LR TDSI, Bj. 03/96, 102 Ps TDI (Chip Tuning Fa. ABT ca. 131 PS), 302.000 km, P2-Alus VA 235/40/17, HA 255/40/17, Klima, Standhzg, GRA, Sitzhzg, Küche m. Spüle, Staufächern, Kühlbox, Kleiderschrank, WC, MKR HD mit 2x2 Schlafpl., Staufächern, P2-Bi-Xenon+Xenon-FSW, Dachträger, Skibox, PC m. Navi, Cam, W-Lan, UMTS,Touchscreen,DVBT,DVB-Sat, 320 GB usw.

    .....im fliegenden Wohnzimmer auf Achse....GeneralAnzeiger Bonn; 11.05.2005

    und denkt immer dran: Es geht nicht um´s brauchen, es geht um´s haben !!