Hallo!
Ab Oktober arbeite ich als Soldat auf Zeit, die ersten 3 Monate bin ich in 300km Entfernung stationiert, danach sind es 650km. Spätestens die 650km sind einfach zu weit, um das immer mit meinem Bulli zu fahren, besonders auch wenn man da den Zeitaufwand, Geschwindigkeit und Verbrauch bedenkt. Und mit meinen 68PS wirds in den Alpen auch nicht gerade entspannt.
Die Ideen sind nun die folgenden:
1. Bulli verkaufen, anderes Auto holen ( denke da z.B. gerade an Octavia RS o.ä. jetzt eher an Audi A4 o.ä. )
2. Bulli behalten, und damit fahren, obwohl er mir dazu fast zu schade ist
3. Bulli behalten, abmelden/ Saisonkennzeichen/ o.ä. und anderes Auto holen ( da gibt es aber sicherlich finanzielle Probleme )
4. Bulli behalten, meine Mutter verkauft ihren 2,5l Diesel Kia Sorento Automatik, der eigentlich nur jeden Tag 3km zu Arbeit gefahren wird, sie würde dann halt den T4 nehmen
Am vernünftigesten klingt klar Nummer eins, aber sein Auto zu verkaufen tut halt manchen , wie in diesem Falle mir, recht weh.
Um weiter rational zu denken, bräuchte ich nun mal eine ungefähre Summe, für den der T4 weggehen kann.
Ein paar Daten:
- Ich hab ihn seit Mai 2010
- EZ: 3/1996, aber 95er Modell und Baujahr
- Km: ca. 320000
- ABL-Motor mit 68Ps, läuft einwandfrei
- TÜV bis...äh, März 2013 glaub ich
- Multivan
- Anhängerkupplung nachgerüstet vor einem Jahr, jedoch nur ca. 1000km Anhängerbetrieb mit einem 400kg Hänger
- Beim Vorbesitzer nachgerüstete 5 Kw Webasto Wasserstandheizung, rattert, funktioniert jedoch einwandfrei
- Zentralverriegelung, mit nachgerüsteter Fernbedienung
- originale Gullideckel-Alus, Sommerreifen seit 2 Jahren drauf, 10.000km gelaufen, Winterreifen auf Stahlfelge, ca. 3 Jahre alt und ähnliche Laufleistung
- Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Glasaufstelldach, natürlich 2. Batterie, weiße Blinker, LED-Rücklichter, Originalteile vorhanden
- Zahnriemen wurde vor etwa 2000km bei VW gewechselt, ebenso die sog. "Killerschraube"
- Traggelenke ( unten ) und Spurstangenköpfe vor ca. 2 Jahren bei VW erneuert, Stabigummis neu, Ölwechsel immer selbstgemacht, Bremsen hinten vor 1 Jahr komplett neu
- Rost: Natürlich bei einem so alten Auto vorhanden, wenn welcher entdeckt wurde, wurde er jedoch schnell behandelt, und konserviert!
- und noch so einiges, was ich jetzt vergessen habe
Bild:
So, was denkt ihr?
Beste Grüße, Daniel