Der schwarze Schlauch zwischen den Punkten der 44 und der 45 ist der große Unterdruckschlauch der von der Vakuumpumpe zum BKV geht. Nennen wir ihn Nr. 46.
Die 111kW-Raffinerie unter der Motorhaube: Was ist wo? (Malen nach Zahlen)
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Danke, ist ergänzt
-
Mein ist die sicher.
@B.Rude: Könnte man das Bild, wenn es fertig ist und niemand was dagegen hat, nicht in die Doku übernehmen?GmTt2, weil's scheeen maogt!
-
Ne halt ... die 35 ist das Külwasserrohr welches zum Ölfilterhalter rüber geht.
Verdunster: Bist Du sicher?
Denn:
Auf jeden Fall ist 35 ein Metallflexschlauch (der ungefähr auf Meereshöhe des Zuheizers ein Stück weit in Fahrtrichtung verläuft)
-
Was ist eigentlich mit der Beifahrerseite des Motors?
-
Können wir ja später auch noch machen
-
Verdunster: Bist Du sicher?
Denn:
Das sieht auf dem Bild aber eher aus wie ein Gummischlauch mit ner Klemmschelle dran.
-
Ne, is in echt ein Metall-Spiralschlauch
-
Hier mal noch nen Bild mit nur den fraglichen Sachen noch nummeriert
26. Stromversorgung rechter Xenonscheinwerfer?
34. Kraftstoffleitung? Bremsleitung?
35. Kühlwasserrohr zum Ölkühler=Ölfilterhalter? Zuheizer-Abgasschlauch?
38. Xenon-Verkabelung?
39. Xenon-Verkabelung?
40. massenhaft Masseanschlüsse (Xenonscheinwerfer?)
41. Masseanschluss für ??? -
21 Kühlerzarge ( Ventilatorgehäuse)
28 Teil des Motorkabelbaumes
30 Unterdruckleitung zum Innenraum
31 Kühlwasserschlauch
34 Kraftstoffleitung? Bremsleitung?
43 44 45 Kühlwasserschläuchegruß andy
-
Danke! Frage: was macht ein Unterdruck im Innenraum?
Klimaklappen bewegen?
-
************** kann ich nicht öffentlich schreiben
nee der regelt deine klimaklappen
-
6 ist das: http://www.t4-wiki.de/wiki/Sicherung…en_im_Motorraum
unter anderem Sicherung für Kühlerlüfter, ABS und falls du hast ESP -
Thänks Grufti
-
32. zum Klimakühler?
Das ist die Rücklaufleitung der Klimaanlage. Diese ist unten verbunden mit dem Klimakompressor und oben verläuft diese dann parallel zum Absaug-/Befüllventil.
Dann noch die Nummer 30 ... das ist der Unterdruckschlauch zum Zweiwegeventil N147 welches weiter verbunden ist mit dem Kühlmittelabsperrventil (rechter Anschluss). Links ist er an einem T-Stück verbunden mit der Unterdruckhauptleitung und einem weiteren T-Stück mit der Ventilleiste N53 (im Fahrgastraum) und dem Unterdruckbehälter (schwarzer Plastikbusen im Motorraum).
-
Dann noch die Nummer 30 ... das ist der Unterdruckschlauch zum Zweiwegeventil N147 welches weiter verbunden ist mit dem Kühlmittelabsperrventil (rechter Anschluss). Links ist er an einem T-Stück verbunden mit der Unterdruckhauptleitung und einem weiteren T-Stück mit der Ventilleiste N53 (im Fahrgastraum) und dem Unterdruckbehälter (schwarzer Plastikbusen im Motorraum).
Sind die Items "Zweiwegeventil", "Kühlmittelabsperrventil", "T-Stück(e)", "Unterdruckhauptleitung" und "Unterdruckbehälter" auf dem Bild auch zu sehen?
Grüße Kurt
-
Hallo Kurt,
nein ist nicht zu sehen. Die Teile befinden sich links neben dem Kühlmittelvorratsbehälter bzw. neben/unter/hinter der Batterie.
-
Ich hab den mal obenfestgepinnt....
Die Idee finde ich klasse.
Evtl. findet sich ja auch wer der das für die anderen Motorvarianten machen kann......
Darf das Ergebnis denn auch in unsere Doku????
@B.Rude: Der dokumann........ mal merken...
-
Hi,
aye, Sir
Gruß Frank
-
Darf das Ergebnis denn auch in unsere Doku????
Was mich angeht, natürlich gern -