Wohnmobil auf LT Basis

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • in zwei Jahren bekommt der ein H-Kennzeichen ..zudem sind die Sülzer 4 x 4 beim LT selten ....

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Die Basis find ich gut aber der Preis ist ja wohl trotzdem überirdisch!!!

    Geht da denn ein anderer Motor rein? :D


    :D:D:D:D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • FWB Group: der ist geil...nur nochmal 10 scheine für nen richtigen womo ausbau vom profi und du hast bis zur rente ruhe!!!

    ganz ehrlich! ich würde lieber sowas fahren als ein neues womo für 50tausend...der hat wenigstens ne seele!!!

    vielleicht kann man da nen audi 5 zylinder reinbauen...dann sind 300ps realisierbar!!!

    mfg andré

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • :D:D:D:D
    300 PS mit Allrad? Dabei fliegt dir alles um die Ohren, aber die Sache hat was.
    Nein, ich stelle diese Frage nach dem LT als Wohnmobil durchaus berechtigt, da ich um die Problematik eines Wohnwagens aus eigener Erfahrung weiß.
    Selbstverständlich ist ein Womo für 50 000 € für mich unerschwinglich.
    Eigentlich hatte ich gedacht, das es manchmal hier im T4 Forum, bei den vielen Usern durchaus jemanden geben könnte, der so ein Ding ( richtiges LT Wohnmobil so ala Karmann) sein eigen nennt und mir sagt --> lass bloß die Finger davon.
    ;)
    Dem scheint nicht so zu sein, das lässt mich nachdenken.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812


  • Ich weiß, vor 4 Wochen stand der schon in Dresden, damals für 4000 €. Hier will jemad ne schnelle Mark machen.
    Danke dir. hast du eigentlich noch dein Astra Wohnmobil ?

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • nein den hab ich verkauft, an einen sammler vom bodensee... ich hab das teil einfach mal angeboten und weg war er.

    den LT hab ich auch schon länger gesehen, aber die sache mit dem preis ist ja übel.

    TD-intercooled :D :drive:

  • nein den hab ich verkauft, an einen sammler vom bodensee... ich hab das teil einfach mal angeboten und weg war er.

    den LT hab ich auch schon länger gesehen, aber die sache mit dem preis ist ja übel.


    Du hast den verkauft, so ein Mist, naja konnten wir beide nicht wissen !!!! ;)

    golfer81
    Umbau hin oder her ich muß erst mal im Kopf klar werden, wo die Reise eventuell hingegehen soll.
    Heckantrieb ist im Gebirge nicht so schlecht ( Griechenland, Albanien, Östereich etc.).
    LKW Feeling auf langen Reisen ist eher nicht so mein Ding! Mit Allrad noch langsamer.
    Guter, starker Motor macht keine Sinn ohne dementsprechende Bremsen, Fahrwerkskomponeten etc.
    50 000 € sind keine Alternative.

    Also eine Meinugsbildung durch viele, das macht einfach Sinn. Ich hatte ohne dein Hinweis die Florida Moddelle beim LT nicht auf dem Schirm.
    Und herrühren tut der ganze Gedankengang aus einem Urlaub vor mehrere Jahren, wo neben uns jemand aus Össiland mit einem LT1 Allrad Diesel stand.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Alle Karmannfahrer die ich kenne sind mit ihrem Karmann sehr zufrieden.
    Das höre ich persönlich und aus dem offenen Karmann-Forum herraus.
    Die Möbelqualität, Technik und die Grundrisse sind sehr ansprechend beim Karmann

    Augrund, dass die Fa. Karmann bzw. Fa. Euramobil keinen Missour auf der LT/ Sprinter-Basis baut und der T5 Colorado nicht mehr die Sprendlinger (Karmann) Qualität hat schauen sich viele
    bei Robel /Bimobil als alternative um. Nur mal so als Anmerkung. :D

  • FWB Group: "...wo die Reise eventuell hingegehen soll..." das klingt ja fast schon philosophisch !!! ;)

    bei uns ist der hintergrund ähnlich...waren dieses jahr zu 4iert mit dem bus und vorzelt campen...das geht schon, aber das geräume nervt und fester campingeinbau mit klappdach usw. kostet auch geld...ausserdem brauche ich den bus für die arbeit!!!

    gucke immer mal nach t3 westfalia joker, der ist aber zu 4iert auch ganz schön eng!!! die lts sehen auf den bildern riesig aus!!! muss mir mal einen live anschauen!!!

    ich geb autogas...12l-20l / 100km !!! 8)

  • golfer81:D
    Und genau das wird das 1. sein, was ich nach einer Findung im Sinne von aussortiert machen werden. Eben genau das!
    Daher auch meine Fragen!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hermy, das ist ganz einfach!
    Du bist es gewöhnt in deinem T4 die Dinge urlaubstechnisch abzuwickeln. Das ist mir einfach zu eng.
    Die Vorstellung die Nacht aus Klappdach oder Hochdach zu klettern und pp machen zu gehen, dafür bin ich zu alt.

    Ansonsten nehmen wir mal den Brackweder Bus mit seinem Klappdach und der verbauten 2 Sitzbank hinten.
    Bleibt man also zum schlafen unten, muß man am morgens alles wieder wegräumen.

    Wie du das so machst, noch dazu schon so lange und noch mit Kinder, das grenzt an ein Wunder.
    Ich erinnere mich da gern an ein Fotos von dir, das mit den vielen Fahrrädern. Warst Du mal mit deinem Bus unmittelbar vor Urlaubsbeginn, vollbesetzt auf der Wage ?

    Der Brackweder Bus ist nur mit seinen Einbauten, also ohne Urlaubsausrüstung (Klamotten, Menschen, Essen, Wasser, Gas etc.) sau schwer.
    Der ehemalige Cali Synchro LR, den wir hier hatten, da war das ähnlich, sauschwer.

    Mit Bus und Wohnanhänger oder Touareg und Wohnanhänger zahlt man enorme Preise auf den Fähren.
    Um dem aus dem Wege zu gehen muß ein Wohnmobil her.

    Kräftig, Kompakt, wenn möglich Heckantrieb, wenn möglich Benziner und nicht alt wie die Steinkohle,
    nichts aus dem PSA oder Ford Konzern und nicht 50 000 € Wert. Ich bin nicht Onasiss.
    Ich muß ruhigen Gewissen, das Ding auch mal stehen lassen können, wenn ich nicht weg kann.

    Daher meine Frage zum LT1.
    Ich war auf Grund der vielen hier aufgezeigten Alternative dennoch sehr erstaunt, was zu T4 Zeiten so alles auf T4 Basis an vollwertigen Wohnmobilen gebaut wurde.
    Vollwertig, da spreche ich von sowas! Das ist der derzeit billigste T4 Karmann auf Mobile, da steht schon mal ne 13 und dran! Das wollte ich nicht ausgeben.

    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…/167691399.html?

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (11. Oktober 2012 um 09:33)

  • wir warn dieses Jahr auch mitm Wowa auf Chalkidiki, sind aber Landweg zurück ...
    bevor ich mit so nem alten klapprigen LKW (noch langsamer als mit Wowa) fahr, fahr ich lieber bequem mitm WoWa und geb 200€ mehr für die Fähre aus.

    Ja diese Jahr war der Bus mal wieder auf der Waage, hatte leer nur 2t auf der HA :whistling:

    Wir schauen auch schon länger nach nem richtigen Womo, der LT Karmann ist gestorben mit nur 500kg Zuladung,
    die Fiats bis Bj 2002 sinn mir viel zu laut LKWlich

    Der Karmann mit nur 2,8t is überteuert, die sinn schon unter 10k weggegangen diese Jahr, für 2-3k mehr kriegt man das neue Modell mit TDI Klima Heckgarage Heckleiter Dachreling 3,3t Motorradträger ..
    dann schon eher einen von den cheetha unter 10k
    Gruß Hermann

    4 Mal editiert, zuletzt von Hermy (11. Oktober 2012 um 10:01)

  • Hi,

    Zitat

    genauso wenig ist mir klar wie man behaupten kann im Missouri hat man mehr Zuladung als im Colorado


    es war damit der aufgelastete Missouri gemeint (3.8t). Dabei ging es im Grunde um ein Motorrad am Heck. Denke das es beim LT besser geht als beim Colorade (wenn es da überhaupt geht). Selbst wenn man den LT nicht auflastet vermute ich das man ihn so aufrüsten, modifizieren kann das man ein Motorrad auf einer Bühne mitnehmen kann.

    Gruß Frank

  • Moin !

    Zumindest den Sven Hedin gab es in zwei Varianten:

    Mit 2,8 To Gesamtgewicht und 4 eingetragenen Sitzplätzen.

    Mit 3,0 To Gesamtgewicht und 6 eingetragenen Sitzplätzen.

    Es war auch kein Problem den 2,8 To auf 3 To ohne technische Änderunge aufzulasten.

    Salve ! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Hi
    Ihr fragt mir aber auch wirklich Löcher in den Bauch! Im Schnitt 2 x, manches Jahr 4 x.

    @syncro-sgb: Ich weiß schon worau du hinaus willst, aber den Gedanken Wohnmobil ./. Wohnwagen einfach weiter gefasst.

    Bist Du schon mal mit einen Wohnwagenzug, 13 meter lang , wie der meine auf einer Insel wie Lefkas (GR) unterwegs gewesen ?
    In den kleinen Dorfdurchfahrten habe ich dem langen Zug den Propfen des Tages gemacht!
    Das war lustig, ein weiterer Grund, warum ich mal ein Wohnmobil austesten möchte.

    Ich kenne auch zur genüge die Vorteile eines Zuges mit Wohnwagen hinten dran.
    Wohnwagen abkoppeln und mit dem Zugfahrzeug in den Ort fahren usw. Mache ich seit Jahren so.
    Geht aber auch mit dem Moped und das Wohnmobil bleibt stehen.

    Nun, im Grunde genommen wollte ich wissen, ob jemand hier im Forum einen LT 1 als Wohnmobil hat und Vor- und Nachteile sich somit aus 1. Hand ergeben. ;)

    PS: beim LT gab es ab Werk hinten zum einschieben direkt einen Motorradträger mit den originalen Rücklichtern etc, ähnlich gebaut mit dem Einschub Stoßstangenträger am T4

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (11. Oktober 2012 um 11:25)