gibt es eine Forumseinkaufsquelle für Zuheizer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tja, gutes Personal ist rar.
    Schade.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Step

    Du sagst es.
    Ich frag' mich ja immer, in meiner grenzenlosen Naivität und dem festen Glauben an das Gute im Menschen, worin die Wahren Gründe für so ein Verhalten könnten.
    Gemeinschaftlichkeit, die wir hier leben, ganz sicher nicht!

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Servus,


    ich hab vor gut einem Jahr bei warmpol.eu eine überholte 5 kw Heizung und eine neue Dosierpumpe gekauft. War plug and play und funzt bis heute super gut.

    Den Preis hab ich jetzt zwar grade nicht mehr parat, erschien mir aber damals günstig zumal mit Garantie.

    Die 2 kw Mehrleistung sind grade beim heizen deutlich zu spüren ich würde nicht mehr mit 3 kw heizen wollen.


    gruass Claus

  • Vielleicht mal den Faden durchlesen und danach schlauer sein. ;)

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • ... sich am seidenen Faden entlanghangeln. :D
    Im Ernst, vor einigen Tagen hatten die nichts mehr vorrätig.

    Langsam habt Ihr mich so weit, dass ich auch schon keine 3kW mehr will...

    Die Lösung für heut' Abend ist einfach: Ihr seid doof. :D

    Gruß

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • ... so richtig doof is ja, wenn nach einem Kilometer Fahrt schon warme Luft aus dem nicht aufgrüsteten 5kw Ofen in den Innenraum geleitet wird. :P

    Du machst das schon, Riad.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hallo,

    eine Frage an die Spezis :D

    Hat das -F beim Zuheizer D5WZ-F eine Bedeutung für den Umbau in den T4 ? Soweit ich es herausbekommen habe ist das ein neuerer Typ des Sharan Zuheizers, der auch über OBD- kommuniziert. Die Frage ist aber ob ich das Teil auch im T4 zum laufen bekomme ?


    Frag doch mich ;)
    Bei mir läuft vorne der D5Z-F (der heißt nicht D5WZ-F ;) ).
    Das "F" hat nix zu sagen ...entscheidend ist das Z (SH-Version = D5S-F).

    Ist die 2. Generation (also Hydronic 2).
    Der hat bereits serienmäßig Keramikglühkerze und ist allgemein meiner Meinung nach besser aufgebaut, also weniger störanfällig.

    Es gibt auch einen D5W-F, wo da der Unterschied liegt weiß ich leider nicht :( (Das "W" steht jedenfalls nicht für "Wasser" ;) ) ...ich vermute eher das "W" steht für "W-Bus" (soferns das bei Eberspächer überhaupt gibt).


    Zum Thema Webasto aus dem T5:
    Die Webasto im T5 erhält diverse Betriebszustände von den Steuergeräten im T5, so bspw. Tankinhalt (glaube vom KI oder BNS) sowie Außentemperatur (extra Thermoschalter wie im T4 gibs nicht mehr).
    Somit kommuniziert auch die Schaltuhr im Dachhimmel nur per CAN mit dem Heizgerät (was bei den T5'lern ein Problem darstellt, da bspw. eine Handyfernbedienung sich nur mit komplizierten und teuren Elektronikmodulen realisieren lässt die das CAN-Signal immitieren.).

    Es grüßt der Floh

    http://www.greenbulli.de - Syncro-Umbau + Rumänien 2014 - Albanien 2015 - Alpen 2016 - Albanien 2016 - Westalpen 2017 - Albanien 2018

    Syncro-Zubehör: http://www.g-part.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Floh-BZ (21. Dezember 2011 um 10:35)

  • hier gibt's auch relativ günstig Zuheizer, nagelneu und mit Garantie.

    http://www.impek-berlin.de/shop/advanced_…D5WZ%29&x=0&y=0

    Hab vor ca. 6 Wochen meinen D3WZ dort bestellt, Lieferung war prompt und ohne Probleme.


    Gruß
    Oliver

    auf diesen tip hin hab ich dort vor kurzem ebenfalls einen D3WZ bestellt.

    auch ich kann die fa. impek empfehlen. gute kommunikation, günstig und prompte lieferung.

  • Meinerseits auch eine klare Empfehlung für Impek.

    Da ich ja Schwierigkeiten hatte (und habe) den neuen ZH zum Laufen zu bekommen und der Boschdienst eine Fehler diagnostiziert hat, habe ich mich mit Impekt in Verbindung gesetzt und gefragt, was man da machen kann.
    Die waren super entgegenkommend und signalisierten, dass ich mir in jedem Fall keine Sorgen machen bräuchte.
    Da ich ohnehin in Berlin war, habe ich den Austuasch vor Ort in Anspruch genommen. Im Endeffekt haben die mir den neuen, zweiten ZH ganz ohne Pfand und Co. einfach im guten Glauben, mit auf die Straße gegeben um ihn an meinem Stecker auszuprobieren.
    Insgesamt einfach sehr zuvorkommend und nett.

    Dass es mit dem ZH noch nicht zu Ende ist, liegt nicht an Impek, sondern vielleicht eher an der elektrischen Versorgung...

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Moin zusammen,

    ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir einen neuen Zuheizer zuzulegen, nachdem ich gerade erst stundenlang alle Kabel gelegt und verlötet habe und die Moduluhr jetzt doch nix zum laufen bringt. Auch so, im Normalbetrieb geht nichts bei unter 5C°.

    Aber wenn ich das hier so lese :) ...

    @ Riad, bist Du jetzt echt schon ein Jahr an diesem Problem dran und es läuft immer noch nicht?

    Das macht mir Mut.

    Besten Gruß

    Chrissomat

    Dass es mit dem ZH noch nicht zu Ende ist, liegt nicht an Impek, sondern vielleicht eher an der elektrischen Versorgung...

    Meine Bus Historie:

    1996-2000 = 86er T3 JX 1,6 Diesel Selbstbau WoMo (124 - 223 tkm)
    2000-2007 = 93er T4 AAB 2,4 Diesel Multivan Allstar grün (136 - 325 tkm)
    2007-2020 = 98er T4 ACV 2,5 TDI California Coach AD "Joker" (211 - 433 tkm)

    2020-heute = 00er T4 ACV 2,5 TDI California Coach HD (203 - man wird sehen tkm)

  • Ja, bin ich.
    Aber das liegt mit Sicherheit nicht an dem Problem, sondern an einer Kombination aus meiner Klatsche möglichst alles selber machen zu wollen und aber kaum Zeit dafür zu haben.
    Nur jetzt langsam pressiert's...

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Ja, bin ich.
    Aber das liegt mit Sicherheit nicht an dem Problem, sondern an einer Kombination aus meiner Klatsche möglichst alles selber machen zu wollen und aber kaum Zeit dafür zu haben.
    Nur jetzt langsam pressiert's...

    Gruß Riad

    Na dann machs doch einmal richtig....

    Hab gerade erst in meine 2 Lupos je eine D4WS eingebaut. Und dieses WE kommt Uwe und will auch.

    Achso, ich hab auch noch n D3WZ rumliegen. Sollte laufen, kann ihn aber nicht testen, da ich am T4 vor Jahren auf D5WS umgebaut hatte. Ja S, NICHT Z.

  • Moin Leigh

    schön wieder was von Dir zu lesen. Eine neue Heizung liegt vor und tut es trotzdem nicht. Nach Test einer weiteren Neuen, die es auch nicht tat, liegt es jetzt näher, dass etwas mit der Stromversorgung nicht richtig funktioniert. Sofitte zum Test liegt seit Tagen neben meinem Schreibtisch und ich komme zu Nichts....

    Gruß und Dank Dir für das Angebot

    Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Mensch
    so viele Strippen laufen nicht zum Zuheizer, als dass man das nicht mal eben Fliegend verkabeln kann.....

    Dauert 20-30 min...

    Und die Aussage "keine Zeit" heisst nur, "mir is egal, ob ich n kalten Arsch hab" oder genauer "mir is was anderes gerade wichtiger"!