Wir haben eine echt steile Einfahrt, in der ich gerne parke, weil der Bus nicht in die Mini-Garage passt
Kann es sein, dass die aufgerüstete Standheizung, die jetzt endlich nach Polieren der Glühkerze wieder läuft, nur funzt, wenn ich bergab parke? Bergauf springt sie kurz an, qualmt auch brav, geht dann aber wieder aus, als ob kein Sprit nachkommt. Eigentlich wird der doch per Pumpe gefördert?
Zuheizer in steiler Einfahrt
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Schonmal probiert wenn vollgetankt ist?
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Kann theoretisch sein, schliesslich muss die dosierpumpe in einem bestimmten winkel hängen. Steht der wagen sehr schief, tut sie das nicht.
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Ist das tatsächlich so, dass die Einbaulage der Dosierpumpe nur in einem bestimmten Winkelbereich zulässig ist?
An meinen verschiedenen Autos habe ich bisher niemals darauf geachtet und sie funktionierten immer einwandfrei.In den Anleitungen habe ich auch nichts dazu gefunden.
Aber es ist wohl richtig, dass sie im Bus eine typische Lage besitzen.Dazu hätte ich gerne mal eine tiefergehende und kompetente Information.
CU, Axel
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Dazu hätte ich gerne mal eine tiefergehende und kompetente Information.
Büddeschön: http://www.t4-wiki.de/wiki/Pumpe_V54…ungsl.C3.A4ngen
Gruß JM -
Obwohl in der T4-Wiki ja keine Quellenangaben vermerkt sind, bin ich mal wieder erfreulich überrascht über die Fachkompetenz der aktiven Mitglieder dieses Forums.
Danke Jan und Gruß an die Ostsee
CU, Axel
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In der Einbauanleitung zur B/D5WS (von Eberspächer selbst) ist der Einbauwinkel für die Dosierpumpe auch beschrieben. klick
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Bitte, gern geschehen. Bei den Zuheizer-Freds in den letzten Tagen war ich darüber gestolpert.
Ich hatte den Hinweis auf die Einbaulage auch noch irgendwo anders im Netz im Zusammenhang mit den Dosierpumpen gefunden...
Grüße zurück. JM -
Hallo,
trotzdem sollte der Themenstarter mal in Erwägung ziehen, daß sein Tankabnehmer undicht ist und die Dieselleitung leer läuft. Schnellste Klarheit bringt, wie oben schon mal erwähnt, den Tank knallvoll machen und schauen was passiert.
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Hab grad noch von 3 auf 5 kw getauscht.
Hängt sie falsch, geht sie nicht.Und was haben die bitte geraucht, die pumpe DA einzubauen... So ein grosses auto, so ne kleine pumpe... Und ich kann mir bei frost auf schotter den diesel ins gesicht laufen lassen...danke, vw!
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In der Einbauanleitung zur B/D5WS (von Eberspächer selbst) ist der Einbauwinkel für die Dosierpumpe auch beschrieben. ...
Sowas habe ich gesucht, bin allerdings auf den Eberspächer-Seiten nicht fündig geworden.
Insofern war das wirklich etwas anspruchsvoller; dennoch netter Link (habe ich wohl verdient ).CU, Axel
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Hallo,trotzdem sollte der Themenstarter mal in Erwägung ziehen, daß sein Tankabnehmer undicht ist und die Dieselleitung leer läuft. Schnellste Klarheit bringt, wie oben schon mal erwähnt, den Tank knallvoll machen und schauen was passiert.
Tank ist zu 90% voll, kann aber morgen nochmal ein paar Tests machen. -
Büddeschön: http://www.t4-wiki.de/wiki/Pumpe_V54…ungsl.C3.A4ngen
Gruß JM
Da ist ja ein relativ großer Bereich angegeben. Kann ich die Pumpe drehen, oder ist die in festem Winkel montiert (zu dunkel um jetzt nachzugucken ) -
Die hängt in einer konstruktion aus gummiseilchen.
Kann man evtl drehen wenn man die anders fixiert -
Guck lieber im hellen nach. Mein unterboden ist jetzt definitiv sauber...
Die hängt ca mittig unterm auto, dort wo der tank aufhört (vorne) so halb über dem tank.
Am besten mit grube oder hebebühne, alles andere ist...eng und schmutzig -
Na, bin doch grad noch mal schnell rausgelaufen. Bus schaut bergauf, Zuheizer läuft durch! Vielleicht hatte er bei meinen Versuchen heute morgen ein anderes Problem oder brauchte einfach ein paar Starts nach dem Säubern der Glühkerze.
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Zitat
Am besten mit grube oder hebebühne, alles andere ist...eng und schmutzig
Wem sagst Du das. Habe letzte Woche den Kat getauscht, mit dem Original-Wagenheber. Am nächsten Morgen wusste ich, dass ich Muskeln habe, wo ich sie nie vermutet hätte...
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Wenns die kerze sein sollte, bau direkt ne keramik ein. Kein qualm, kein stinken, keine fehlstarts. Meine zuheizer laufen nur noch damit.
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Hab' die gerade heute morgen poliert, jetzt startet er auch wieder. Hast Du mal eine Quelle für die Keramik-Kerze?
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Hallo,
soweit mir bekannt hat die Keramik-Glühkerze andere Anschlüsse als die alte Sorte. Irgendwie ist es nötig die Anschlußkabel zu tauschen. Habs mal hier im Forum gelesen.
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