Steht aber so als "soll" drinnen, wenn ich's beim Blick über die Schulter richtig verstanden habe.
Schrauber dazu: Das ist irgend ein Wert, 140° sind natürlich Quatsch, das ist natürlich zu viel...
Sorry hab hier zu viel Halbwissen (obwohl das auch schon mal was wäre )
VAG COM zeigt bei der Ermittlung des Förderbeginnes weder die Kraftstofftemperatur noch die Kühlmitteltemperatur in ° (Celsius) an.
Das ist auch nicht wirklich wichtig - wichtig ist die Wertekombination der 3 Werte.
Und der Wert 140 für die Kraftstofftemperatur war schon mal gut.
Aber ohne Kühlmitteltemperatur-Wert gibt es immer noch ausreichend Interpretationsspielraum.
Insbesondere bei mehrmaligen Messungen - wie in Deinem Fall.
Fahr den Motor gut warm und führe den Messvorgang sofort (Innerhalb von 10 Minuten) durch.
Gib dem Motor keine Abkühlphase.