Kurzer Tagesbericht - Autogasumrüstungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schick bitte ne Telefonnummer und wir reden, Bin im Übrigen wieder im Lande!
    Ist shit warm hier! ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hi
    Morgen bin ich mal wieder unterwegs in Ri. Hessen!
    Es wird in Frankfurt am Main mal wieder ein T4 zum Gasumbau abgeholt.

    Die junge Frau hat so lange geschiert, das ich mich mal wieder auf Achse begebe und das Teil direkt abhole.
    Aus gesundheitlichen Gründen ist das in letzter Zeit sehr rar geworden.

    Aber wie dem auch sei, ich werd in Hessen bei der Gelegenheit sehr gute Freude besuchen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hallo Frank,
    danke das du dir über eine halbe Stunde für mich und mein Bus, am Telefon Zeit genommen hast.
    War viel Information…! :wacko:
    Tolles Backround-Wissen! Hut ab…! :thumbup:
    Naja, kein Wunder... nach geschätzten 150.000 Bussen...

    Werde noch die 4 Punkte abarbeiten, die ich gestellt bekommen hab.
    Einer davon: Ich bin mir fast sicher das in mein Bus eine Digifant verbaut ist.

    Das zweite: E2 ist meine Schadstoffklasse
    Fehlt nur noch die Bodenfreiheit und das Zündungsgedöhnse


    Das einzige was noch gut zu bedenken ist, sind die 450km von mir zu dir und wieder zurück… ;(


    Naja, mal seh'n…
    Paaahh, schon so spät!!! Muß jetzt in die Heia


    Gruß
    Rüdiger

  • Hallo Frank,
    danke das du dir über eine halbe Stunde für mich und mein Bus, am Telefon Zeit genommen hast.
    War viel Information…! :wacko:
    Tolles Backround-Wissen! Hut ab…! :thumbup:
    Naja, kein Wunder... nach geschätzten 150.000 Bussen...

    Werde noch die 4 Punkte abarbeiten, die ich gestellt bekommen hab.
    Einer davon: Ich bin mir fast sicher das in mein Bus eine Digifant verbaut ist.
    Das zweite: E2 ist meine Schadstoffklasse
    Fehlt nur noch die Bodenfreiheit und das Zündungsgedöhnse


    Das einzige was noch gut zu bedenken ist, sind die 450km von mir zu dir und wieder zurück… ;(


    Naja, mal seh'n…
    Paaahh, schon so spät!!! Muß jetzt in die Heia


    Gruß
    Rüdiger

  • So, auch ich zähle mich seid dieser Woche zu Frank´s Kundenkreis :D

    Als härtefall, der am liebsten nichtmal im mit Gas beheizten Haus wohnen wollen würde hatte er es aber relativ schnell geschafft mich etwas zu beruhigen ^^ :D

    So trat ich dann zum späen Sonntagnachmittag die knapp 260 km lange Reise an und nachdem ich gegen 18 Uhr dort war hatte ich glaubig nach gefühlten 3 min nen lecker Bierchen in der Hand :whistling: :thumbup:
    Als eigentlich immernoch Neuling in der T4 Welt hab ich die Gelegenheit natürlich genutzt und den Frank mit allerlei nervigen Fragen gelöchert, eigentlich immer wenn er mir über den Weg lief :D :D

    Irgendwann hab ich mich dann Montagabends, gut versorgt mit Bier, bei seinen Mädels am Tisch platziert gefunden damit der Frank im Büro auch mal zum arbeiten kommt ^^ :D
    Die Mädels haben mich allerdings was meinen Schritt zum Gasumbau betraff dann letztendlich noch völlig überzeugt und ich hab mich über diese familliäre Art und Weise wie ich den Gasumbau dank FWB Group erleben durfte sehr sehr gefreut. Bei keinem anderne Umbauer den ich in der Umgebung habe hätt ich solch Gesamtpacket bekommen :applaus: :applaus: :applaus:

    Dienstagabend gegen 20 Uhr, nach Einweisung, Tankung etc bin ich dann ohne jegliche Art von Problemen etc heimgefahren !!

    Das einzigste Problem war das ich von Minute zu Minute während der Fahrt immer mehr realisierte wie günstig ich mit meinem "Benzinvernichter" doch gerade unterwegs bin und deshalb Probleme hatte das immer breiter werdende grinsen unter Kontrolle zu halten :D
    Und der Kopf mußte erstmal umstellen das ich jetzt 260 km unterwegs bin obwohl die Benzintankanzeige kurz vor rot steht, herrlich :thumbup:

    Und das schönste war noch das der Bus ( der mir vorher aus der Kombination von Motor und Automaikgetriebe einfach zu unharmonisch erschien ) echt sowas von angenehm ruhig lief, ich hätt niemals gedacht das es soviel ausmachen würde.
    Frank, der läuft wie du sagstest tatsächlich sehr viel leiser bei Autobahnfahrt :thumbup: schon allein das ich das Lärmproblem nun los bin war die Reise wert
    Abschließend muß ich sagen das ich denke mit Frank die richtige Wahl getroffen zu haben, in diesem Sinne :prost: :prost:

  • @ calistyler
    Dir welcome im Club der " seidenweichen Verbrennung"!
    Ab sofort nun immer allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen Gasomaten.
    Bei ev. Sorgen und Fragen einfach durchbimmeln.

    Denkt an die Refinanzierung deiner Investition.
    Wenn jemand Fragen zu Gasumbauten hat, nimm einfach dein Telefon und klingle durch.
    Ich rufe umgehend zurück, so entstehen für dich keine Kosten und wenn alles klappt, gibt es Bares! ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hi
    So, sind gerade wieder rein, wir haben den Bus eben nach Hessen wieder ausgeliefert.
    War anstrengend, weil heute zwar ein Brückentag war, aber eben nicht überall. Der Verkehr rein nach Frankfurt war abnormal.
    Bilder stelle ich die Tage rein, jetzt hab ich eher Bier Durscht!
    Und dann geht es direkt ins Bett!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (1. November 2013 um 22:09)

  • Info:
    Im Dezember wird es wieder ein Sonderangebot für vollseq. Gasanlagen geben und seit gestern machen wir auch Prüfungen für Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen nach DVGW Arbeitsblatt G 607 (Wohnmobile und Wohnwagen).
    Ich war auf Lehrgang und bin nun anerkannter Sachkundiger für diesen Bereich.
    Puh, ich und Schule! ;););)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (23. November 2013 um 20:08)

  • …was für ein Aufwand, für ein LPG-Anlagen-Einbau im Bus!!!

    …aber es hat sich gelohnt!!! :D


    Zu aller erst mal ein dickes Lob an das "FWB Group rundum Sorglos Paket"! :thumbup:
    Das "Herzlichwillkommen-Schöndasduheilangekommenbist" Bier scheint Tradition zu sein und darf
    ruhig beibehalten bleiben! ;)


    Natürlich ging's gleich zur Sache und Frank hat sich, nach dem wir "eingecheckt" haben, sich
    um mein Bus gekümmert und alles bis ins kleinste Detail erklärt, was er macht, wie er's macht und warum
    er es macht! :wacko:
    (…und ich dachte, da ich LPG schon im Whitestar hatte, ich weiß bissi bescheid…)


    Schlussendlich noch paar Papiere ausgefüllt, Schlüsselübergabe von mein Bus und sein Leihfahrzeug gemacht und dann
    ab in die "Federn"… :sleeping:


    Am nächsten Morgen gab's lecker und r e i c h l i c h Frühstück! (Danke hierbei nochmal an Frank's Frau, die dieses so Liebevoll für uns hergerichtet hat!)

    Schlüssel geschnappt und ab nach Dresden… Sich in dieser schönen Stadt die Zeit zu vertreiben, während Frank sich um dein "bestes Stück" kümmert,
    ist nicht schwer, es gibt viel zu sehen und zu bestaunen!
    Natürlich kannst man auch jede Menge Geld dort liegen lassen…
    (Im Vorfeld gut kalkulieren, ob ihr euere Partnerin mit nehmt oder sie besser zuhause lasst! …hätt' ich zumindest tun soll'n) :D ;(


    Abends dann gespannt auf Frank gewartet um zu sehn wie's geworden ist!
    …und siehe da, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. :thumbup:
    Noch eine kurze LPG-Einweisung, wie was wann und wo,
    ausgecheckt,
    tanken gefahren und dann ab nach Hause!


    Abschließend:
    Was soll ich sagen…
    Mein Bus läuft irgendwie ruhiger und ich hab so das Gefühl, das er im Durchzug etwas mehr "Druck" hat.
    Im Verbrauch hat er sich 13,5l/100km genehmigt bei konstant 120 - 130km/h


    Danke für alles Frank
    Grüße auch von meiner Frau


    Rüdiger


  • Hi.
    Das war ein Test für @ Dr. No, ob hier auch alles fein und ordentlich gelesen wird. ;) ;);)
    Ich war ja dafür schließlich extra 2 x in HESSEN!
    Im Übrigen waren auch etliche PI der Prüforgas aus Hessen mit beim Lehrgang.

    Gashemmie hat natürlich Recht, es muß "Sachkundiger" und nicht Sachverständiger heißen.

    @ Dr. No --> Du hast den Test bestanden!
    ( Achte auf deine Brust! ) :D:D:D


    @ ruediguzi

    Beste Grüsse an euch zurück, euch ein herzlichens Willkommen im Club der "seidenweichen Verbrennung"
    Freut uns zu hören, das ihr in der Nacht, trotz der "Suppe" da draußen, von uns hier aus Sachsen kommend, gut zu Hause angekommen seid.

    Euch mit euren neuen Gasomaten nun alles erdenklich Gute und immer einen knitterfreien Flug!

    Das Auto vom Rüdiger geht in der Hartmann Konfiguration wie die Pest!
    Halt den Wagen weiterhin so toll in Ordnung und denke mal über die Vorderachse nach.

    Beste Grüsse nach Augsburg.

    @ Bilder kommen auch bald mal wieder, wenn ich ein wenig Zeit finde!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    5 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (26. November 2013 um 18:57)

  • Beste Grüsse an euch zurück, euch ein herzlichens Willkommen im Club der "seidenweichen Verbrennung"
    Freut uns zu hören, das ihr in der Nacht, trotz der "Suppe" da draußen, von uns hier aus Sachsen kommend, gut zu Hause angekommen seid

    Die "Suppe" hat sich bis nach Hof gezogen, danach war es nur noch Regen…! :(

    Das Auto vom Rüdiger geht in der Hartmann Konfiguration wie die Pest!
    Halt den Wagen weiterhin so toll in Ordnung und denke mal über die Vorderachse nach.

    …Pflege: werd ich sicher machen, ist ja auch ein Traum-Zustand dieser Bulli ... und ein Zentimeter nach oben tut dem Bus und mir bestimmt gut!

    @ Bilder kommen auch bald mal wieder, wenn ich ein wenig Zeit finde!

    …freu mich drauf! :)

  • Zu Bildern bin ich noch nicht gekommen, mein Kabel zum runterladen von der Kamera ist auf der "Flucht"

    Zur zeit haben wir sehr viele Reparaturen auf dem Hof.
    Es steht der Hof mal wieder voll mit T4.

    Nach @ ruediguzi seinem Gasumbau wurde nun fast jeden Tag ein Bus bei uns zur Rep. geparkt. ;)

    @ shlashmann78 war letztes Wochenende hier bei uns, um eine abgebrochene Schraube zu richten.
    @ Wooder sein Fahrzeug ist da, da muß der Krümmer geplant und andere Sachen gerichtet werden.
    Niki aus Bayern hat derzeit seinen Bus bei uns, da werden wir Hand an die KME Gasanlage legen und ein unerklärliches Ruckeln finden.
    und weiteres mehr.

    Die Weihnachts - Sonderaktion für vollseq. Gasanlagen ist in Vorbereitung und wird zum 1. Dezember online sein.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (29. November 2013 um 20:37)

  • Die Weihnachts - Sonderaktion für vollseq. Gasanlagen ist in Vorbereitung und wird zum 1. Dezember online sein


    Hmmm sollte ich vielleicht doch noch auf LPG- Umbauen??? Bin schon seit einiger Zeit am hin und her überlegen Umbau ja- oder nein. Wobei bei mir ne vollseq. glaub kein Sinn macht soweit ich mich da eingelesen habe (ACU mit Digifant...) Ist doch richtig? Der eine erzählt dir mal das nen Umbau bei der Laufleistung (~180tsdkm) und bei rellativ viel Anhängerbetrieb keinen Sinn macht/ nicht gut wäre weil das Gas heißer verbrennt, dadurch der Schlamm außem Motor verbrannt wird und er überall undicht wird..., die ganzen weiteren Bedenken kennt wohl jeder. ?( Der nächste sagt dir dann das das alles quatsch wäre. ?(
    Ich glaube ich muss doch mal Kontakt mit dem Frank aufnehmen, scheint ja hier sehr guten Zuspruch zu finden...
    Gruß Simon

  • Die Weihnachts - Sonderaktion für vollseq. Gasanlagen ist in Vorbereitung und wird zum 1. Dezember online sein.

    Hallo Frank,

    mit meinem V6 fahre ich jetzt zwar nicht soviele km/Jahr, lese aber trotzdem hier immer mal wieder mit.
    Wenn bei der Weihnachts Sonderaktion die vollsequentiellen Anlagen günstig sind,
    könnte ich natürlich schon in Vesuchung kommen. :rolleyes:

    Kannst Du mir da mal Zahlen nennen? Gerne auch per PN.

    Ach ja, noch ne Frage, eine Standheizung kann man nicht auch gleich mit Gas betreiben?
    Ich vermute mal, die bräuchte dann einen eigenen Tank, oder? ?(

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • @ T4 Simon

    Deine Überlegunge gehen in die "richtige" Richtung. ;)
    Dein Motor lässt sich problemlos auf Gas umbauen, auch der Preis dafür ist kein Ding, was dich aber tatsächlich arm machen kann, unter dem Gesichtspuunkt, das einmal volltanken mit Benzin schon mal gute 120 € kosten kann.
    Umgebaut auf Gas sind das dann, bei 75 cent der Liter, nur übersichtliche 57 €.
    In unserer letzten Sonderaktion für den AAF / ACU / AAC waren das brutto, inklusive DEKRA übersichtliche 1.390 € mit dem 95 Liter Unterflurtank.
    Das ganze mit einer Marken Gasanlage von BRC.

    Zu deinen Fragen:
    Gas verbrennt etwas heißer als Benzin, das ist richtig, allerdings macht das, bei mal angenommen 2000 Grad dann 40 Grad + aus und auch nicht immer. Hierbei spielt der Anteil an Luft eine Rolle.
    Der Rest würde hier zu weit führen und sollte dir helfen deine Bedenken zu reduzieren.

    Defintiv Quatsch ist ist es, wenn man sagt, das durch den LPG Betrieb der "Schlamm" abgebaut wird und der Motor dadurch undicht wird.
    Richtig ist, das sich die Brennräume " säubern" und somit alte Verbennungsrückstände abgebaut werden.
    Wir haben derzeit Maschinen auseinander, die problemlos über 300 000 km im Gasbetrieb auf der Uhr haben.

    Der Motor wird durch den Gasbetrieb nicht undicht!
    Das Beste wird sein, wir telefonieren mal und dann du bist schlauer! ;)
    Soll heißen, wir nehmen deine Bedenken in die Negativseite und versuchen diese argumentatorisch auf die Positivseite zu bekommen.
    Du wirst sehen, das macht Spaß und zahlt sich in deiner Geldbörse aus.
    Im Übrigen, du hast PN.

    @ Gspot
    Gerne nenne ich dir Zahlen, die du in ca 30 Minuten direkt hier im Forum unter gewerbliche Angebote nachlesen kannst.

    Zur Frage Standheizung!
    Hast Du schon eine verbaut ?
    Wenn ja geht die nur mit Benzin.

    Willst Du eine neue auf Gas verbauen, gäbe es Möglichkeiten über einen speziellen Tank.
    Ein Zusatztank wäre dann nicht notwendig.
    Im Übrigen hast Du PN.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    2 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (3. Dezember 2013 um 21:27)

  • Moin,
    Danke nochmal für die kurze Stellungnahme, wir telefonieren dann mal wenn´s passt :)
    Ja das mit dem Volltanken ist immer so eine sache... Wir haben noch einen Golf4 der auf Erdgas fährt (gut zwischen cng und lpg scheiden sich ja auch nochmal die geister aber für uns war/ ist es interessant gewesen bei dem Wagen) Da Tankt man dann halt öfter aber günstiger :rolleyes:
    Gruß Simon