Dach- oder Alubox seitlich ans Dach?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusmamen,

    ich habe an meinem Hochdach vier Gewindelöcher, die stark danach aussehen, als könnte man hier einen Surfbretthalter installieren.

    Meine Idee: Wenn da ein Surfbrett dran kann,.....wieso nicht auch eine schmale Box, wo ich selten benötigtes Zeug unterbringen kann?

    Habt ihr ne Idee ob und wie man das realisieren kann?

    Danke!

  • Ähm wie war die Frage?

    Zitat

    wieso nicht auch eine schmale Box, wo ich selten benötigtes Zeug unterbringen kann?
    Habt ihr ne Idee ob und wie man das realisieren kann?


    Na indem Du eine schmale Box nimmst vier passende Löcher reinbohrst, Dichtgummis in die Löcher, Schraube durch und fertig. Solltest du die Box nicht anbohren wollen / können, dann befestige an den Löchern Montageschienen (Airline oder andere) und dann die Box mit dem serienmäßig dafür vorgesehenenen Befestigungsmaterial an der Schiene.

    Gruß, Jörg

  • Hallo

    Wir haben an unseren ce eine dachbox an der Fahrer Seite, das geht ohne Probleme. Duch die schmaler werdende dachform ist das Auto mit der box nicht breiter als der Spiegel.
    Habe mir die zölzer träger angebaut und da die box mit drauf verschraubt(die m8 mit flachen Kopf und denn vierkannt untendrunter passen perfekt in das profiel von zölzer)

    Der Deckel geht nach oben auf und drinnen ist alles mit expandern gesichert.
    So konnten zwei Stühle, Tisch und Angelsachsen wie anderer Kleinkram sicher 2wochen durch schweden fahren.

    Ein Bild würde ich gerne hochladen nur ging das letztesmal schon nicht von iphon.
    Wenn Interesse besteht schick ich es gerne jemanden per wahtsapp oder MMS.

    MfG Jan

  • Hallo,

    würde Dir auch wie Jörg und Jan einen Halter empfehlen bzw. Airlineschienen etc.

    Zum Einen bist Du flexibel mit dem, was Du dranschraubst (gr. od. kl. Box, Surfbrett, Ski, Sandbleche usw.)
    und zum Anderen ist die Box dann Ladung (wenn mit Bordmitteln entfernbar).
    D.h. Abbauen für TÜV und sie dürfte auch breiter sein als das Fahrzeug, wenn entsprechend gekennzeichnet.

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..


  • :iek: Ihr habt einen Angelsachsen in der Dachbox - wenn der rausfällt :lol:

    Gruß, Jörg


    Halloooo? Es gibt sehr genügsame und platzsparende Angelsachsen in Leichtbauweise, die per Saughaftung auch problemlos genau da bleiben, wo man sie hinbappt. Also, ich würde insbesondere für Schweden auf jeden Fall die Mitnahme eines solchen Exemplars empfehlen! :P :tear: :weg:

    Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.

    Mrs. Merdle ist übrigens der Name meines heißgeliebten Büschens :drive:

  • So ein Mist !!! Was hab ich da nur geschrieben !
    Da ich nicht angeln kann, hab ich halt immer mein Angelsachsen dabei der für mich die Fische fängt.
    :P


    MfG Jan


    Ach... Und ich dachte, das wäre Absicht - angesichts Deines Nicknamens... :devil: :winker:

    Camping ist, wenn man die eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.

    Mrs. Merdle ist übrigens der Name meines heißgeliebten Büschens :drive: