Guten Morgen Gemeinde,
ich schreib hier ja nicht oft, war bisher zum Glück auch nicht nötig (klopf auf Holz) aber jetzt geht es los. Bin echt am verzweifeln weil ich nicht
weiß wo ich anfangen soll.
ich versuch mal ob hier jemand von euch mir einen Tipp zukommen lassen kann. Ich Liste auf was geschehen ist:
- Endtopf gewechselt
- Probefahrt ca. 1km ( da war die Freude noch groß)
- dann nahm der Motor kein Gas ab dem zweiten Gang mehr an ( bei 3000 U/min war finito), die Drehzahl ging dann beim Gas geben eher runter, so als ob er absäuft
- über Nacht stehen lassen -> (frustriert)
- am nächsten Morgen hin, Batterie abgeklemmt, Kühlmittelsensor raus, Luftmassenmesser raus, Batterie wieder dran => Fuhr ohne Probleme (Standgas halt bei 2000 dann)
- hab dann einen neuen Kühlmittelsensor besorgt und eingebaut => zunächst lief er über den obligatorischen Kilometer wieder gut, dann Probleme siehe oben
- LMM werd ich mir jetzt noch nen neuen besorgen
Es hörte sich dann auch ein wenig nach Fehlzündung an, hab im Leerlauf mal am Gaskabel gezogen und er ploppte (aber nicht jedes Mal).
Jetzt hab ich mir noch eine neue Zündspule, -kabel und -verteiler bestellt die ich dann einbauen werde.
Hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte?
Hab schon überlegt das Kabel vom Kühlmittelsensor zu erneuern, aber das ist wohl ziemlich aufwendig, oder irre ich mich da? (warum versteif ich mich auf den Sensor?)
Irgendwie kapier ich nicht warum dass direkt nach Austauschen des Endtopfes auftritt. Vielleicht ja weil sich durch das klopfen um die Rohre zu trennen
Dreck gelöst und angesammelt hat, aber ansonsten?
Freue mich auf eure Antworten, Tipps und Vorschläge.
Gruß
Andi