Langer Radstand, 2.5TDI, ab 1996 bis 7000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kurze generelle Zwischenfrage,wenn auch die absolute Dulli-Frage: Radkästen sind doch innen niemals in Wagenfarbe,oder doch? Das käme angeblich,weil sie regelmäßig ausgekärchert worden sein.

    Hab die Besichtigung abgesagt übrigens und stattdessen Freunde besucht. Ich hatte im Nachhinein ein zu schlechtes Gefühl. Ich hätte nie gedacht,dass Bulli-Suche so zermürbend sein kann. Und dabei haben weit unser Budget schon von 5 auf 7k erweitert.

  • ohne Bilder würde ich da gar nicht erst hinfahren.

    Ausserdem fehlt die Klima.


    Ich selber hätte noch einen Syncro Lang im Angebot. Der hat alles was du suchst, aber leider auch ein wenig Rostansatz. Sonst wäre alles mögliche neu und schick.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik1989 (12. März 2017 um 16:29)

  • Den ehemaligen Polizeibus habe ich auch seit vorgestern übrigens auf dem Zettel. Aber einen Bus ohne Bilder ins Netz zu stellen wirkt erstmal komisch. Jedes Popelhandy hat ne Kamera. Ich werd ihn aber wohl mal anschreiben/rufen.

    Nen Syncro lang is natürlich fein. Und Rost schreckt mich generell nicht unbedingt ab. Kommt sehr auf den Grad und die Stellen an. Fenster rostig ist leider ein direktes Ausschlusskriterium. Sonst gerne mal Bilder per PN?

    Den grauen Handwerker finde ich ja auch wirklich fein! Aber eben auf den bilden! Den rufe ich morgen mal an. Auch wenn es ein Hämdler ist..den zu vertrauen Kost mich sehr viel Überwindung.;)

  • Mal ganz am Rande:

    Mein links im Avatar zu sehender Bus stammt auch von einem Händler, der den Bus unter den üblichen Ausreden ("wollte den für mich selbst haben") privat angeboten hat. Der Zustand und erst recht der Preis haben aber trotzdem gepasst --- also warum hätte ich den Bus nicht kaufen sollen?

    Ich bereue nichts! Der Dicke ist eines der geilsten Autos, die ich je besessen habe ... und das waren schon eiiiiinige. :yeah:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Mein links im Avatar zu sehender Bus stammt auch von einem Händler, der den Bus unter den üblichen Ausreden ("wollte den für mich selbst haben") privat angeboten hat. Der Zustand und erst recht der Preis haben aber trotzdem gepasst --- also warum hätte ich den Bus nicht kaufen sollen?

    Das freut mich sehr! Ich wollte auch gar nicht sagen,dass man ihnen generell nicht trauen kann.Dann würde ja keiner mehr zum Händler gehen. Einer meiner besten Freunde is Autohändler. Aber man wird eben oft davor gewarnt. Wohl mindestens so oft wie vor dem Kauf eines Autos in Berlin;).

    Als nächstes wird also der Graue mit Klima auf dem Dach abgeklopft und der Polizeibusbesitzer verhört.

    Bestehen bleibt die Frage der Lackierung in den Radkästen. Das gibt's doch ab Werk nicht. Das Blechkeid wird doch NACH dem Lackieren wie auch immer mit dem Rest ver..."dübelt" sag ich jetzt mal. Man merkt mir meine Unkenntnis wohl leicht an.

  • Hi,

    Die Radkästen sind beim T4 in den allermeisten Fällen in Wagenfarbe. Wenn dies nicht der Fall ist, dann erfolgte eine, wie auch immer geartete, Nachbehandlung...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hab die Besichtigung abgesagt übrigens und stattdessen Freunde besucht.

    Absolut verständlich, wobei es auch spannend gewesen wäre, Deinen Bericht zu lesen...

    Aber einen Bus ohne Bilder ins Netz zu stellen wirkt erstmal komisch. Jedes Popelhandy hat ne Kamera. Ich werd ihn aber wohl mal anschreiben/rufen.

    Mach das ruhig. Kein Scherz: Ich habe letztens einen 91er Volvo 740 (verstaubter Erstlack, ein Eintrag im ersten Brief) gekauft, da hatte der Verkäufer in den Kleinanzeigen ernsthaft angeboten, Papierbilder bei Nennung der Anschrift zuzusenden. Auf zwei unscharfe Bilder ("die brauche ich aber wieder..." :D ) und das Bauchgefühl vertraut, Trailermiete und einen halben Tag riskiert und ein schönes seltenes Auto gekauft. :)

  • Ah ja! Super! Danke für die Antwort! Das lässt mich nur leider nen bisschen an meiner Einschätzung betreffend neue Lackierung zweifeln. Dann wurde der anscheinend wirklich immer nur ausgekärchert. Und gepflegt. Garagenwagen, wie er meinte. Wurde von seinem Vater an ihn weitergegeben. Hmm..war/ist das etwa das einzig ehrliche Auto Berlins?

  • Mach das ruhig. Kein Scherz: Ich habe letztens einen 91er Volvo 740 (verstaubter Erstlack, ein Eintrag im ersten Brief) gekauft, da hatte der Verkäufer in den Kleinanzeigen ernsthaft angeboten, Papierbilder bei Nennung der Anschrift zuzusenden. Auf zwei unscharfe Bilder ("die brauche ich aber wieder..." ) und das Bauchgefühl vertraut, Trailermiete und einen halben Tag riskiert und ein schönes seltenes Auto gekauft.

    Ernsthaft? Kaum zu glauben, dass es solche Schildkröten noch gibt. Aber ja, wer weiß, was dahinter steckt. Ich schau morgen mal. Erstmal frag ich mich noch eine Nacht lang, ob ich bei dem Berliner nich doch was verpasst habe. (Sollte hier übrigens noch einer auf der Suche seines ersten T4 sein: es ist die Hölle! Aber irgendwann, ganz am Ende, weit oben, kommt hoffentlich der Lohn für all die Mühen:) )

    Schöne Grüße aus Hamburg und danke allen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ollboll (12. März 2017 um 22:36) aus folgendem Grund: Das Zitate-System will auf meinem Handy noch studiert werden

  • Ja, sorry für's OT - wollte nur sagen, gibt eben manchmal auch Ausnahmen und recht spezielle Verkäufer. Generell bin ich mehr als skeptisch, wenn der Verkäufer nicht der Halter ist und das nicht plausibel erklären kann.

  • Ja, sorry für's OT - wollte nur sagen, gibt eben manchmal auch Ausnahmen und recht spezielle Verkäufer. Generell bin ich mehr als skeptisch, wenn der Verkäufer nicht der Halter ist und das nicht plausibel erklären kann.

    Kein Ding. Das ernsthaft galt der Nachricht davor. Kam mit dem zitieren auf meinem Handy nicht klar.
    Geht mir auch so. Und danke fürs googeln. Wenn jemand sowas privat macht, kann er damit aber auch sein Taschengeld aufbessern wollen. Kommt nen bisschen auf den Umgfang an..

  • Ich habe bei dem hier mal angeklingelt. Der Händler macht auch Export, daher gibt er dem Wagen erst Tüv, wenn er auch sicher verkauft werden soll. Der Wagen wurde, bevor er ihn bekommen hat, angeblich 5 Jahre in eine Halle gestellt. Er hat absolut keinen Rost. Alles funktioniert. Werden ihn uns wahrscheinlich morgen ansehen.
    Wie bewertet ihr die eingedrückten Schweller unter der Fahrertür und Schiebetür? Was ist daran problematisch? Oder ist das eher ein optischer Makel?
    Und weiß einer von euch, wozu diese schwarze Kästen an einigen Transportern dienen? Kabel/Leitungsführung bei Außenarbeiten?
    Hier nochmal der Link:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…/238755616.html


  • ... und der ZR wurde vor 7 Tkm gewechselt, ist der rein vom Alter her dann bald wieder dran?

    Ich hab grad nochmal mit ihm telefoniert. Der Zahnriemen wurde vor 5 Jahren das letzte Mal gewechselt. Das heißt wohl, er wäre bald wieder dran.
    Wegen der anderen Verschleißteile (Zweimassenschwungrad, Kupllung etc.) will er nochmal den Mechaniker des Betriebs fragen, von dem der Wagen kommt. Der Wagen wurde anscheinend seiner Zeit stillgelegt wegen einer Neuanschaffung mehrerer Fahrzeuge. Das erzählte mir der (ungeduldige) Händler auf Nachfrage. Manchmal frage ich mich, ob die eigtl wissen, dass die im Service arbeiten. ICh solle mir keine Sorgen machen, der Wagen würde nicht an jemand anderen verkauft, bevor nicht alles geklärt sei :D .
    GOTT! SEI! DANK! Ich kann hier kaum still sitzen, so nervös bin ich.
    Das muss ein Schätzchen sein ;).

  • Wenn für dich Berlin von der Entfernung in Frage kommt, wie wäre es mit dem hier?

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…n=Recommend_DES

    Sieht mir so auf die Schnelle nicht schlecht aus. Einziges Manko, das mir auffällt: Keine Klima...

    Was ich dir empfehlen kann, wenn ihr als Familie damit reisen wollt: Beim selber ausbauen fliegen zwar die Verkleidungen hinten raus, aber eine Caravelle ist im Fahrerhaus deutlich gemütlicher als ein Trapo (gepolsterte Türpappen, Armaturenbrett, Dämmung, etc.).

    Bei deinen Anforderungen solltest du auf jeden Fall was brauchbares finden. Ich habe vor 4 Jahren meine Caravelle LR ACV 275tkm für unter 6k€ gekauft.

    Schont die Umwelt, fahrt mit dem Bus!

  • Den kannte ich schon. Hab ich schon vor ner Weile mal angerufen. Der wurde von nem mutmaßlichen Händler eingestellt. Holme und mehr wurden geschweißt, wenn ich mich recht erinnere. Da wurde für meinen Geschmack schon zuviel dran gebastelt. Liest sich aber erstmal gut :)..

    Was ich dir empfehlen kann, wenn ihr als Familie damit reisen wollt: Beim selber ausbauen fliegen zwar die Verkleidungen hinten raus, aber eine Caravelle ist im Fahrerhaus deutlich gemütlicher als ein Trapo (gepolsterte Türpappen, Armaturenbrett, Dämmung, etc.).

    Ist das tatsächlich so? Ich habe schon so einiges gelesen und es waren sich nicht immer alle einig..Gegen eine Caravelle würde ich mich jetzt nicht wehren ;)...

    Bei deinen Anforderungen solltest du auf jeden Fall was brauchbares finden. Ich habe vor 4 Jahren meine Caravelle LR ACV 275tkm für unter 6k€ gekauft.

    ..aber bisher hab ich noch keine passende für unter 6k€ in lang gefunden. Vor vier Jahren haben auch Freunde von mir eine sehr gute Velle erster Hand erstanden.
    Ich habe schon das Gefühl, dass das nicht möglich ist..