welche Zusatzfedern bei Motorradträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    ich hatte im meinem letzten T4 auch die MAD drin und war sehr zufrieden. Lt. Gutachten sind die für alle T4 zulässig und können vom TÜV eingetragen werden.

    Hinten kommt er ca. 2 cm höher, das kann man aber mit anderen Federn regulieren. So ist er z. B. mit den H&R immer noch 2 cm tiefer als Serie und damit so wie mit der werkseitigen Tieferlegung. Baut man beides zusammen ein, kostets nur einmal TÜV :D

    Ansonsten empfehle ich bei Heckträger immer noch einen Stabi mit mind. 26mm/m Durchmesser und etwas Beladung hinter den Vordersitzen. Gute Dämpfer sind sowieso selbstverständlich. Mit falschen Federn und schlechten Dämpfern ist das Fahrverhalten sonst sehr bescheiden und das Abflugrisiko recht hoch.

    Gruß, taxman

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Moin, habe auch die MAD Zusatzfedern drin. Bin äusserst zufrieden. Letztes Jahr Griechenlandurlaub mit 2E, 2K, vollbeladen mit Motorradträger, Motorrad( ca 130 kg), Surfbrett usw. keine Probleme, auch nicht auf den schlechtesten Strassen. Kann ich nur empfehlen. Gruss Uwe

    Moin, Moin von Uwe


    HOME IS WHERE MY CAR IS

  • Kurz und knapp.....nein!


    So kenne ich das auch von meinem seinerzeitigen Ducato ...
    ... und es ist schon ein wenig erschreckend, wenn die Dinger unter Last den Geist aufgeben ;(

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)