Motorschutzwanne mit Stehbolzen befestigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hab meine auf M10 aufgebohrt. Weil auch ausgenuddelt. Nun vertragen sie etwas mehr D-Moment.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • SurfMattes:
    Wenn sich die Bolzen leicht rausdrehen, drehen sie sich auch sehr leicht wieder rein (schaust du auch hier Motorschutzwanne mit Stehbolzen befestigen).
    Beim Reindrehen ist irgendwann Schluss. Mit den Stehbolzen, die du verlinkt hast, sowieso, aber auch mit anderen, die stoßen dann innen an den Holm. Was natürlich nicht so schön ist, weil da der Lack im Holm drunter leiden könnte, insbesondere wenn man einen sehr scharfkantigen Stehbolzen hat (abgesägte Gewindestange, z.b. :nixpeil: ).
    Solche Stehbolzen wie die verlinkten würde ich übrigens nicht nehmen, da musst du jede Menge Unterlegscheiben unter die Mutter packen, damit die Wanne nicht klappert.


  • Irgendwas, was nicht gammelt/rostet, also vermutlich in V2A.


    Auch Ekelstahl kann rosten, erst recht wenn er mit Stahl in Berührung kommt.
    Ich bin mit meinen Schrauben sehr zufrieden. Meine gekürzte Wanne bekomme ich sogar ab ohne den Dicken aufzubocken...

    Gruß Philipp

  • Hallo

    Ich hab Stehbolzen genommen und eben Karosseriescheiben mittig angeschweisst und im passenden Abstand ein querloch für Splint gebohrt

    Einfädeln und splint reingedrückt

    Fahre da locher schon 8Jahre so rum

    Hat nur einen nachteil

    Das geht jetzt so schnell das der Tüv immer die Wanne auf macht um Öllecks zu suchen

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo´s T4 (2. März 2018 um 22:22)