Sitzpolster erneuern?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ist beim 94er MV1 Fahrersitz nur das Sitzpolster erhältlich bzw. zu erneuern? Der Sitzbezug ist noch voll iO, es sitzt sich halt nur sehr schwammig.

    Dank und Gruß!

    Habemus Multivanum

  • ja, habe ich bei meinem schon mal gemacht!

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!

  • Gute Frage!

    Kann man die Sitze einfach zu einem Polsterer bringen oder wie haste den/die wieder hin bekommen.

    Mein Fahrersitz ist auch auf der linken seite durchgesessen.

    Gruß
    Tobi

  • holla!

    ganz einfach:
    sitz ausbauen
    sitzbezug entfernen
    schaumstoff austauschen
    sitzbezug wieder drauf machen
    sitz wieder einbauen

    fertig!

    ein sattler macht das auch für dich, warum auch nicht, er bekommt dafür ja auch jede menge geld!

    grüße aus duisburg, marc!

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1005 (4. November 2007 um 19:21)

  • Zitat

    Original von wedam
    und hat jemand die Artikelnummer vom Freundlichen für das Sitzpolster ???


    wedam

    701 881 375 C Sitzpolster alle Baujahre von 91 bis 2003

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (5. November 2007 um 18:18)

  • Den Bezug vom Sitzkissen bekommt man relativ leicht ab:
    Sitz nach vorn schieben, die beiden Schrauben in der Schiene von unten unter dem Kissen lösen und das Kissen vorn leicht anheben und nach vorn rausziehen. Solltest Du eine Sitzheizung haben, musst Du nun aber auf die Kabel unter dem Kissen achten!
    Den Bezug kannst Du nun ohne Werkzeug lösen, indem Du den Rand, der mit einem Pappstreifen verstärkt "blind" in der Nut steckt, rundherum nach unten herausziehst. Der Bezug hängt dann nur noch an 4mm dickem Draht, der alles mehr oder weniger in Form hält. Die Drähte kannst Du durch geschicktes Drehen voneinander lösen. Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und ebenso wie bei der Demontage bis auf die Schrauben ohne Werkzeug. Zeitaufwand für Ein- und Ausbau zusammen ca. 40min.

    Den Bezug von der Lehne bekommst Du so ab:
    Falls vorhanden Armlehnen abschrauben, Blindstopfen entfernen mit einem Schraubendreher. Mit einem 6mm Inbusschlüssel die Schrauben der Armlehne herausdrehen und die Armlehne abnehmen. Kopfstütze durch herausdrücken der Sicherungsklammern oben heraus ziehen. Die Führungen der Kopfstützen kannst Du herausbekommen indem du einen dicken Schraubenzieher hineinsteckst und den verkantest. Sitz ganz nach hinten kurbeln. Nun die Kunststoffleisten unten auseinander klipsen. Polster der Sitzrückenlehne vorsichtig mit Gefühl nach oben ziehen. 4mm Spanndraht lösen, nun kannst Du das Polster nach oben abnehmen.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge !

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Den Bezug vom Sitzkissen bekommt man relativ leicht ab:
    Sitz nach vorn schieben, die beiden Schrauben in der Schiene von unten unter dem Kissen lösen und das Kissen vorn leicht anheben und nach vorn rausziehen. Solltest Du eine Sitzheizung haben, musst Du nun aber auf die Kabel unter dem Kissen achten!
    Den Bezug kannst Du nun ohne Werkzeug lösen, indem Du den Rand, der mit einem Pappstreifen verstärkt "blind" in der Nut steckt, rundherum nach unten herausziehst. Der Bezug hängt dann nur noch an 4mm dickem Draht, der alles mehr oder weniger in Form hält. Die Drähte kannst Du durch geschicktes Drehen voneinander lösen. Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und ebenso wie bei der Demontage bis auf die Schrauben ohne Werkzeug. Zeitaufwand für Ein- und Ausbau zusammen ca. 40min.

    Den Bezug von der Lehne bekommst Du so ab:
    Falls vorhanden Armlehnen abschrauben, Blindstopfen entfernen mit einem Schraubendreher. Mit einem 6mm Inbusschlüssel die Schrauben der Armlehne herausdrehen und die Armlehne abnehmen. Kopfstütze durch herausdrücken der Sicherungsklammern oben heraus ziehen. Die Führungen der Kopfstützen kannst Du herausbekommen indem du einen dicken Schraubenzieher hineinsteckst und den verkantest. Sitz ganz nach hinten kurbeln. Nun die Kunststoffleisten unten auseinander klipsen. Polster der Sitzrückenlehne vorsichtig mit Gefühl nach oben ziehen. 4mm Spanndraht lösen, nun kannst Du das Polster nach oben abnehmen.
    Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge !


    Besser hätte ich es nicht erklären können!!!!

    pogo

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Hallooo Bullytreter hört sich fast so an als ob Du Deine Sessel schon umgepolstert hast.Erinner dich an mellivan und Toto Bezüge. ;)


    Mfg Melli & Chrischi

  • Zitat

    Original von mellivan
    Hallooo Bullytreter hört sich fast so an als ob Du Deine Sessel schon umgepolstert hast.Erinner dich an mellivan und Toto Bezüge. ;)


    Mfg Melli & Chrischi

    Nein habe ich leider noch nicht,
    aber vor 6 Jahren Sitzheizung nachgerüstet.
    Ich suche immer noch gute Toto Bezüge in grau.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Ach gibbet die auch inner annern Farbe außer grau?Weißt ja ich hab 2 Toto Pilotensitze der vom Co-Piloten is i.O. aber der vom Piloten is durchgefurzt.Welche toto Farbvariationen gibt es denn?


    MfG Melli & Chrischi

  • Zitat

    Original von mellivan
    Ach gibbet die auch inner annern Farbe außer grau?Weißt ja ich hab 2 Toto Pilotensitze der vom Co-Piloten is i.O. aber der vom Piloten is durchgefurzt.Welche toto Farbvariationen gibt es denn?


    MfG Melli & Chrischi

    dunkel blau
    &
    grau

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • sind die Sitzpolster bzw. -bezüge von Fahrer/Beifahrersitz gleich groß mit nem Einzelsitz der hinteren Reihen? Mein Bezug hat ein Loch und einen asymmetrischen Einzelsitz könnt ich günstig kriegen...

  • Zitat

    Original von aidas


    @Multi-Fanfare:Ist die nicht gleich mit Golf,Passat und C° ?

    nein , die sind nur für den T4

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • [quote]Original von metulski
    sind die Sitzpolster bzw. -bezüge von Fahrer/Beifahrersitz gleich groß mit nem Einzelsitz der hinteren Reihen? Mein Bezug hat ein Loch und einen asymmetrischen Einzelsitz könnt ich günstig kriegen...

    der feststehende Einzelsitz hat das gleiche, die klappbaren Einzelsitze hinten nicht.
    Drehsitze sind auch gleich und die klappbaren Back to Back Sitze auch

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hi mteinander,

    was bitte sind die Toto Bezüge????

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <