Welche Federn sind das??? Auflastfedern??
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chris_tian -
30. Juli 2016 um 15:33
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Hi
ist das orange oder eher braun ?
Ich vermute das du hinten mit "grauen" Federn schon zufrieden sein wirst .
Wenn du nicht ganz tief möchtest . (Vorn ist bei uK Kotflügen mitte Radnabe 36 cm schon grenzwertig)
Unten gern die so genannte "Kappe" verbauen , wenn nicht zur Hand geht es auch so .
Gruß
Urs -
Habe mich nochmal druntergelegt...
Ist Braun!!
Komme ich denn so tief mit den "grauen" Federn???
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Braun ist das festeste und höchste was das VW Regal zu bieten hat .
Grau ist die Multivanfeder für ca 2 cm tieferlegung zum normalen Fahrwerk . Das normale dürfte 2-3 cm tiefer sein als du jetzt bist .
Mit der grauen bist du beim KR gut bedient wenn nichts besonderes gewünscht ist.Klar alles nur Schätzungen .
Gruß
Urs -
Sieht braun aus, eventuell auch Fremdfedern (Lesjöfors etc.) und oben drauf liegt ein 19er Teller ...
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Hi,
ich würde dir die braunen Federn und die Teller evtl. abnehmen.
Cheers -
mit den grauen federn kommst du hinten 5 cm runter......ich bin damals den umgekehrten Weg gegangen und habe statt der grauen Federn , die braunen eingebaut und damit kam er um 5 cm höher.
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Kann man die federn bei VW so einfach bestellen??
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ja, natürlich ... warum sollte man das nicht können
und unten drunter kommt übrigens entweder eine Gummikappe (die ohnehin ganz zeitnah das Zeitliche segnet) oder ein 5er Teller
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Hi
die Federn mit der grauen Kennung sollten auch gebraucht , am besten gut gebracht , zu bekommen sein .
701 511 105 L ca. 100 € Stück in neu bei VW . Das ein oder andere Teil gibt es tatsächlich nicht mehr bei VW .
Gruß
Urs -
Hallo zuammen,
also vorne habe ich noch genug Luft!!! Habe ca 40 cm von Radmitte bis zu uK.
Hinten also ca 5 cm runter sollte reichen!!!
Nun mal für dumme da ich das beim T4 noch nicht gemacht habe...
Einfach die graue Feder rein und gut ist???
der muss ich auch die Stossdämpfer und Teller wechseln???
Wenn ich den Teller wechsel muss dann kommt der bus ja noch mehr runter?!?!Verkauft denn einer zufällig die Grauen Federn??
Gruß
Chris_tian -
Zitat
Einfach die graue Feder rein und gut ist???
der muss ich auch die Stossdämpfer und Teller wechseln???
Wenn ich den Teller wechsel muss dann kommt der bus ja noch mehr runter?!?!
Im Prinzip ja .
Stoßdämpfer bleiben .
Wenn ein flacherer Teller verbaut wird , sicherlich etwas tiefer . Ich meine der Faktor war ca. 1,3 . also 1 cm bei der Ferder weg , entspricht ca. 1,3 cm tiefer .Der Wechsel der Federn hinten am T4 ist recht einfach , da kann man , sofern man selber schraubt , auch mal etwas testen .
Es ist darauf zu achten das die Enden der Windungen passend in der Schwinge und dem Teller liegen .http://www.t4-wiki.de/wiki/Schraubenfeder
Gruß
Urs -
Kann mir denn einer den Untschied zwischen folgenden Federn sagen:
701 511 105 L Grau
701 511 105 G Blau
Beide sollen lt. WIKI Tiegerlegungsdedern sein. Ich schätze mal das die Blaue etwas weicher ist als die Graue?!?!?
Welche von den beiden kann man dem Empfehlen oder taugt die blaue nix?
Gibt es preiswerte Alternativen für die Tieferlegungsfelgen??
Gruß
Chris_tian -
Zitat
Gibt es preiswerte Alternativen für die Tieferlegungsfelgen??
Meiner Meinung nach eine menge Schrott .
H&R mit konstantem Draht könnte was sein (wenn zu bekommen )
Nimm grau gut gebraucht , wäre mein Vorschlag. -
Zitat
Gibt es preiswerte Alternativen für die Tieferlegungsfelgen??
Meiner Meinung nach eine menge Schrott .
Ja das habe ich mir schon gedacht!!!H&R mit konstantem Draht könnte was sein (wenn zu bekommen )
Nimm grau gut gebraucht , wäre mein Vorschlag.Würde gerne die grauen nehmen finde aber leider keine gebrauchte...
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Kann mir denn einer den Untschied zwischen folgenden Federn sagen:
701 511 105 L Grau
701 511 105 G Blau
Beide sollen lt. WIKI Tiegerlegungsdedern sein. Ich schätze mal das die Blaue etwas weicher ist als die Graue?!?!?
Welche von den beiden kann man dem Empfehlen oder tauft die blaube/graue nix?
Gibt es preiswerte Alternativen für die Tieferlegungsfelgen??
Gruß
Chris_tiannaja, die sprechen verschieden an, weil sie verschiedene Drahtstärken haben.
701 511 105 G blau Drahtstärke : 9,9-19,3 die dünnere prrogressive Windung ist dünner und federt leichter an und wird bei hohen Lasten mehr tragen wegen der dickeren Drahtstärke
701 511 105 L grau Drahtstärke: 10,8-18,0 -
naja, die sprechen verschieden an, weil sie verschiedene Drahtstärken haben.
701 511 105 G blau Drahtstärke : 9,9-19,3 die dünnere prrogressive Windung ist dünner und federt leichter an und wird bei hohen Lasten mehr tragen wegen der dickeren Drahtstärke
701 511 105 L grau Drahtstärke: 10,8-18,0Hm, das könnte evtl. auch bedeuten, dass die blaue an den dünnen Enden schneller bricht? (Ist ja nach meiner Erfahrung meist an den Enden, wo die HA-Federn brechen (weshalb man es oft erst mal gar nicht merkt)??)
Gruss, CC?? -
Gibt es die blauen Federn überhaupt noch? Ich meine mich zu erinnern dass bei meinem Bus vor 3 Jahren oder so mal eine blaue Feder gebrochen war und es bei VW keinen Ersatz mehr gab, ich hab dann auch graue genommen.
Momentan hab ich die äußerst sinnige Kombination aus grauen -15mm Federn mit 19mm VW-Teller und 20mm Ebayteller weil mir das Multivanfahrwerk mit den AT2 zu tief war. -
Habe mir nun die grauen Federn neu bestellt.. Die sind aber teuer... Ich lasse erstmal den 19 teller drin mal sehen wie tief er kommt. Aber ich denke das wird reichen.
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Hallo,
ich habe gestern die Federn gewechselt... Zum glück hatte ein Kollege einen kleinen LKW heber.
Der Bus ist nun 40mm tiefer sieht man aber wirklich nicht
Ich hoffe die Federn setzen sich was ansonsten fliegt noch der dicke teller raus und es kommt ein dünnerer rein.Aber ich muss sagen der Bus fährt sich jetzt viel schöner!!!
Es waren diese Federn drin..
ich habe den Rost etwas entfernt und mit Fertan eingestrichenWenn die Federn sich in 2 Wochen nicht gesetzt haben werde ich den Teller tauschen und den alten Teller mit den Federn verkaufen
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