doppelposting
Motorschaden
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T4-Caravelle -
25. Januar 2009 um 18:40
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ja schon komisch - kenn ich auch nicht
Ich konnte den Wagen auch nicht mehr sehen
Hab den an Schwiegervater für 3000,- verkauft und sein Freund der Mechniker versucht gerade den zu reparieren aber bekommt das wohl nicht hin
Es muss ein neuer bzw. ATM rein.... -
Wen Du was mit sicherheit wechseln solltest ,dann Mechaniker...
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Ja das ist jetzt nicht mehr mein Problem mit den sein Mechaniker und dem defekten T4.
Bin mit durch mit der Kiste
Von anfang an nur Probleme gehabt.
Kabelbrüche im Motorraum ohne ende.
Dieselpumpe def. und halter gebrochen.
Lima und so weiter.....
Ich finde 3000,- ne menge für den defekten Wagen -
Wen Du trotzdem erfährst was mit Motor wirklich war sag bitte bescheid
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Ja logisch - mach ich
Bleibe ja im kontakt mit Schwiegervater und Mechnaiker (Fite)
der Name schon ist gut
Gruss flo -
interessant und merkwürdig ist das schon, man darf gespannt sein
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bei meinem ABL war bei 63000 ein ATM fällig gut für mich, habe den für 2000€ geschossen mit 112000 km
Deshalb hat er jetzt bei 120000 km mal vorsichtshalber einen Neuen Zahnriemen inkl Spannrollen ,Keilrippenriemen,Wapu... bekommen(Und es waren 3 Glühkerzen im Ar... die hab ich schon im Handschufach liegen gehabt Dank schwarzer Abt )
Aber so einen Quark wie beschrienben hab ich ja noch nicht gehörtGruß Niklas
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Tja so wie es aussieht und ich auch gesehen habe ist die Nockenwelle und das da hinter beschädigt. Ein Hydrostößel hat es total zerlegt - so wie die Welle aussieht. Ich mach mal ein Bild davon.
Den T3 verkaufe ich auch noch gerade (Bastler) kein Getriebe...
Und mein neuer Stolz - T5 -
Servus!
Also wenn ich eine Wette platzieren müsste:
Killerschraubenproblem, verschobene Steuerzeiten. Das Geklapper waren Ventil-auf-Kolben-Treffer. Als Folge geht der Hydrostössel über den Jordan. Der abgerauchte Anlasser ist ein Folgefehler, weil der Anlasser dann über den Ventilküsser nicht weiter drehen kann.
Und: schick den Mechaniker gleich mit über den Jordan, das ist ein ganz bekanntes Problem.
Weil wir grad beim Thema sind: aus welchem Grund wurde denn die Einspritzpumpe gewechselt, was war das Problembild?
Schönen Gruß,
Christoph -
Hei Christoph,
aus Erlangen? Klingt toll, bin ich auch her. Ist aber schon länger her...
Welche Killerschraube meinst du? Mein Buss steht z.Zt. beim Freundlichen und er hat auch was von verstellten Steuerzeiten und
kaputtem Kopf gelabert. Ist der Motor denn noch zu retten oder bekommen die Kolben auch ihr Fett weg? -
Servus Wolfi!
Die "Killerschraube" ist die Zentralschraube, die das Riemenrad für den Zahnriemen auf die Kurbelwelle hält. Das Riemenrad bekommt gern Spiel, die Steuerzeiten verstellen sich und irgendwann knautschen die Ventile auf den Kopf. Mit Glück bemerkt man es vorher - schlechtes Startverhalten, schlechte Leistungs, Ausgehen im Lauf, Qualm.
Was kaputt ist, kommt auf den Einzelfall an. Der Reihe nach dürfte es Ventile, Ventilführungen, Hydrostössel, Nockenwelle sein. Nach unten Kolben, Kolbenlaufbahnen. Hab auch schon von Fällen gehört, wo nicht die Schraube selbst Spiel bekommt oder bricht, sondern die Kurbelwelle. Das ist aber dann meistens schon eine Ersatzschraube, die zu fest angeknallt wurde.
Schönen Gruß aus der Heimat
Christoph -
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii, klingt ja ekelig
Naja, solage es auf Kulanz geht.....
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Zitat
Original von T4-Caravelle
Und mein neuer Stolz - T5
Jetzt verstehe ich wieso hast Du so leicht von T4 getrennt
Weist Du vielleicht noch ob der Killerschraube mal geöffnet/gewechselt war ,oder ist noch alles Original? -
Ja ich konnte den gelben T4 nicht mehr sehen
Das mit der Analüse ist noch nicht 100 Prozentig durch . aber ich denke so ist es gewesen
Habe mit der Dieselpumpe und anderen pi pa po knapp 7000,- in den Wagen in ein Jahr gesteckt und jetzt der Motorschaden
ne ne Grausam - guck mal wie viele T4 ich schon gehabt habe
Und dann habe ich den T5 so preiswert geschossen -
Und hier der Rest T4
Gebe bescheid was genau die Ursache war... -
Zitat
Original von T4-Caravelle
...
Gebe bescheid was genau die Ursache war...
bin gespannt
tolles Autopark! -
Servus!
ZitatOriginal von T4-Caravelle
Habe mit der Dieselpumpe und anderen pi pa po knapp 7000,- in den Wagen in ein Jahr gesteckt und jetzt der MotorschadenWas war denn damals mit der Pumpe? Bzw. was war Dein Problem, bevor Du in die Werkstatt bist?
Schönen Gruß,
Christoph -
Der Halter ist abgebrochen von der Pumpe und die Pumpe auch oder verbogen und so weiter.
also gab es neue Pumpe - Halter - Zahnriemen - Wasserpumpe
Gruss flo -
Servus!
Öh, wie kann das Teil denn abbrechen? Vor Allem an der Pumpe fällt mir gerade nicht ein, was da abbrechen kann?! Der Gashebel?!
Schönen Gruß,
Christoph -