Auflasten / Teilegutachten bei aufl*.de

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4-Freunde,

    werd mich zu Anfang mal vorstellen :

    Ich heisse Stefan, BJ73.
    Ich wohne ca. 30km östlich von FFM.
    Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines T4 Last Edition mit 111kw&ESP zGG2660.

    Meine Frage:
    Habe schon das und andere Boards zwecks Auflastung gewälzt.
    Habe auch schon eine Auflastfreigabe bei VW angefordert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
    Aber wie es scheint kenne ich die Antwort schon... :(
    Die Meinungen über Markus1974 differieren sehr stark, aber das aktuelle Angebot ( bis 6.6.04 ) auf seiner Seite ist auch nicht übel.
    Ohne hier wieder eine neue Diskussion entfachen oder neu anheizen zu wollen:
    Ist das Geld gut angelegt oder aus dem Fenster geworfen ?

    Vielen Dank und Gruß
    Michi49

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • das Problem mit dem von Dir benannten Anbieter scheint vermutlich weniger sein Angebot selber als die Art der Vermarktung zu sein.

    Leben und leben lassen...

    Zu seinem Angebot selber kann ich nichts sagen(weder pos. noch neg.)

    Ich selber habe meinen per Gutachten auflasten lassen.(Sammelaktion bei Carsten)

    Auf eine Antwort von VW warte ich noch heute. Mit ESP gibt VW, warum auch immer, selber keine Freigabe. Zumindest habe ich noch nichts anderes gehört.

    Gruß
    Thomas

    PS: Bild vom Bus?

  • Herzlich willkommen im Forum.

    Zitat

    Habe auch schon eine Auflastfreigabe bei VW angefordert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

    Die Antwort wurde ja gerade schon geschrieben - auch von dir selbst. ESP => keine Auflastung von VW.

    Der "Gutachtenverkäufer" ist mit seinen "Anpreisungen" etwas angeeckt, in anderen Foren gibt's regelrechte Hexenjagten... Aber das soll mal nicht das Thema sein.

    Solltest du bei ihm ein Gutachten ordern (warum auch nicht), dann weis ihn doch darauf hin, dass es via diesem Forum gegangen ist => dann springt noch eine kleine Forenunterstützung raus. :)

    Der Preis von ihm ist günstig und die Gutachten sind - im Gegensatz zu ein paar anderen bei eBay und Co. - nicht gefälscht. So zumindest die Beiträge in den Foren.

    CU Martin

  • Michi49 ist Stefan73???

    Das muss man aber nicht verstehen, oder ?(?(?(

    Aber das erklärt einiges:

    Zitat

    Ich wohne ca. 30km östlich von FFM

    Än Hesse!
    Da werden sich der Hochstaedter und der Mario aber freuen...

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Zitat

    Original von X_FISH
    Nun mal ganz locker. Ich heiß ja auch "Fish" und rieche nicht so! :D

    Was noch zu beweisen wäre :D

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Hi Michi49,

    herzlich willkommen hier :)

    Hast Du schonmal bei einem TüV/Dekra-Prüfer unverbindlich angefragt? Fahre doch mal hin und frage einfach, das kostet ja nichts.

    Habe letztens den Prüfer, der bei unseren Fahrzeugen immer den TüV macht, zufällig getroffen. Als der den T4 gesehen hat, fragte er mich wegen der Auflastung und hat sich kurz die Daten angeschaut. Zu dieser Zeit hatte ich allerdings schon woanders ein Gutachten in Auftrag gegeben. Fazit: ich hätte eine nicht unerhebliche Summe sparen können, wenn ich gleich zu ihm gegangen wäre. Bei bestimmten Typen ist eine Auflastung wohl recht einfach (ohne techn. Änderung, also nur Papierkram).

    btw: Meiner hat ABS, ober er ESP hat weiß ich garnicht. Woran erkennt man das?

    Ciao
    Norbert

  • An der Kontrollleuchte im A-Brett für ESP und ESP-Fahrzeuge haben Serienmäßig einen Stabi an der Hinterachse.

  • Hallo in die Runde,

    ersma schönen Dank für die nette Aufnahme hier !
    Ich hätte ja nich gedacht, daß es hier zugeht wie im Taubenschlag ( Eintreffen der Antworten :) )

    Dann nochma zu mir:
    Ich wohne in Hanau.
    Bilder von meinem neuen Spielzeug :] werde ich noch einstellen.

    Und dann nochne Frage:
    Aus welchen Daten kann man sehen, ob eine Auflastung ohne Handanlegen mit VW-FG durchgeht ? ?(
    Habe noch einen Bekannten der an einer Auflastung sehr interessiert ist und kein ESP hat.

    Muß ich mit einer nachträglich angebauten AHK mit gleicher wie im Brief/Schein vermerkter Prüfziffer zum TÜV udn das abnehmen lassen ? ?(

    Vielen Dank und schönes WE
    Gruß
    Michi49

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Hi, grüß Dich erstmal...welch Freude, mehr Hessenunterstützung :))

    Also ich hab auch die ESP-Problematik gehabt und einige TÜV-Prüfer abgeklappert. Einheitliche Aussage: ohne Gutachten / Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW geht's nicht. Waren also alle eher vom genauen Typ :(

    Ich habe dann bei C@arsten hier im Forum mein Gutachten besorgt/gekauft. Eintragung Null Problem.

    Wenn Dein Freund kein ESP hat, soll er sich die begehrte Bestätigung von VW holen - sollte kein Problem für ihn sein.

  • Herzlich Willkommen bei den " T4 Verrückten " und allzeit Beulen freie Fahrt.

    Mit Hanau bist du ja fast ein Nachbar von Mario! :D

    Deine Fragen sind schon beantwortet denke ich.;)

  • Moin moin,
    naja so günstig wie das Angebot von Markus auch
    erscheint...

    Bei meinem t4 mußte er passen,
    schade... aber meine Abe steh nicht in seinem Gutachten und somit kann er da nichts machen.
    Hoffe er kann nicht nur bei denen Geld verdienen die das auflasten mit dem Schreiben von VW eh machen lassen können.

  • Michi:

    Dein Fahrzeug ist ein ehemaliger Krankenwagen mit besonderer ABE-Nr. und Typenbezeichnug. Den kann auf legalem Wege keiner auflasten.