Tankgeber ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach zusammen! Habe mir ja vor kurzem einen Highline gekauft, der eigentlich für mich ganz in Ordnung war. Leider habe ich euer/unser Forum erst hinterher gefunden. Das war ein Fehler!

    Neben diversen Lackierarbeiten, neuem LMM, neuem Zahnriemen kommt nun (nachdem ich mal testen wollte, wie weit ich mit einem Tank komme) das hier schon sattsam beschriebene 111er Problem mit dem Nicht-Anspringen bei 1/4 Tankfüllung dazu.

    Der örtliche VW Händler sprach sorgenvoll von Tank ausbauen für den Tankgeberwechsel. Mir war gleich schlecht und ich wollte den Preis erst garnicht wissen.

    Muß der Tank wirklich raus? Was schätzt ihr, was sowas kosten kann? :tear:

  • schau mal in der wicki nach tankgeber.
    da musst nix ausbauen dazu. vielleicht die sitze, dann gehts bequemer.


    so long...

  • Zitat

    Original von flow79
    hab grad noch n bild gefunden.
    der sitzt neben der handbremse.
    wenn die sitze drausen sind kann man den boden schön zur seite klappen, dann kommt man auch gut bei.
    viel erfolg.


    so long...

    geht aber erst nach 2 bier :D

    :D es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D


    mam felgen

  • Zitat

    Original von Herfi

    geht aber erst nach 2 bier :D

    Die stehen doch nur zur Deko dort :D

    Wenn du den ausbaust, dann hebe den Deckel vorsichtig, dass du den Schwimmerhebel nicht verbiegst, sonst stimmt deine Tankuhr nicht mehr, weil der Geber dann falsche Werte liefert.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (12. Februar 2009 um 17:25)

  • Zitat

    Wenn du den ausbaust, dann hebe den Deckel vorsichtig, dass du den Schwimmerhebel nicht verbiegst, sonst stimmt deine Tankuhr nicht mehr, weil der Geber dann falsche Werte liefert.

    und halte ne wanne zum abtropfen und n paar lappen bereit. sonst siffst du dier die ganze karre mit dino voll.

    Zitat

    geht aber erst nach 2 bier


    ja genau, pro sitz zum ausbauen brauchst du je ein bier.
    da ich aber ne doppelsitzbank hab und nur zwei biers vorhanden waren, musste der fahrersitz leider drin bleiben. (kleine fehlkalkulation)
    musste den tankgeber ja auch nicht ausbauen.
    also wenn der raus muss dann entsprechend bier bereit halten :D


    so long...

  • Danke für die Antworten und denn ma Prost! Ich werde lieber mal 3 Bier trinken und dann ist der verbogene Schwimmer auch wieder gerade, gell :D! Ein Wunder der Natur, einzig die Frage, welchen der 4 Vordersitze soll ich ausbauen :hurra:?

  • Uiiii, mach das aber wirklich alleine!!! Sonst müsst ihr zu zweit am Ende noch acht Vordersitze ausbauen :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • :rolleyes:Hi zusammen,

    stehe gerade auf der Leitung,der Tank unter Sitz???

    Is der nicht unterm Auto und lässt sich ganz einfach selber abschrauben?dann

    gerissenen Tankgeber (ebay paar Euro)ummontieren fertig?

    oder habe ich gestern zu viel Bier getrunken?

  • Zitat

    Hi zusammen,

    stehe gerade auf der Leitung,der Tank unter Sitz???

    Is der nicht unterm Auto und lässt sich ganz einfach selber abschrauben?dann

    gerissenen Tankgeber (ebay paar Euro)ummontieren fertig?

    oder habe ich gestern zu viel Bier getrunken?


    du hast zu wenig bier getrunken!


    spass bei seite, der tankgeber und die anschlüsse für vor- und rücklauf sowie standheizung sind von oben, neben der handbremse zu ereichen.
    eben darum, dass man bei defektem tankgeber oä nicht den ganzen tank ausbauen muss.


    so long...

  • So, mit viel heißem Kaffee den Tankgeber ausgetauscht. Von oben mit Sitz raus. Es ist definitiv eine Mordssauerei und das Auto stinkt wie ein DieselPuff! :whiteflag: Neuer Tip: den Bereich um die Sitze mit Baumarktplane abdecken.

    Und ich sage euch, bis das neue Teil wieder eingesezt ist. Das is vielleicht zart besaitet!

    Aber nu is fertich und ich hoffe auf Anspringen jenseits der 1/4-Voll-Anzeige.

  • Zitat

    So, mit viel heißem Kaffee den Tankgeber ausgetauscht. Von oben mit Sitz raus. Es ist definitiv eine Mordssauerei und das Auto stinkt wie ein DieselPuff! Neuer Tip: den Bereich um die Sitze mit Baumarktplane abdecken.

    deshalb auch mein rat mit reichlich lappen und ner wanne :)

    wir sind gespannt auf deinen erfahrungsbericht.
    war an dem alten tankgeber äußerlich ein defekt erkennbar?


    so long...

  • hicks....
    also vom ganzen bier wird mir schlecht. kann ich auch JÄGEMEISTER nehmen?
    LOL :P
    was anderes..........
    wer kann mir denn bitte sagen, ob es nicht reichen könnte den ausgebauten tankgeben zu reinigen und die kontakte neu blank zu schleifen?
    meine tankanzeige spinnt völlig.
    mal zeigt sie halb voll an, was sei auch anzeigen sollte.
    dann nur 1/4,ein paar KM später fällt sie auf O (NULL) ab und wieder ein paar KM später ist sie wieder auf 1/4. an der ampel stark abgebremst und sie steht wieder auf halbvoll. ich fahre an und sie steht auf res.....
    klingt komisch ,ist aber so. was tun?
    jo

  • quäl doch mal die suche zum thema "spannungskonstanter"
    dein problem hört sich eher danach an.
    viel erfolg.


    so long...

  • Zitat

    Original von flow79
    quäl doch mal die suche zum thema "spannungskonstanter"
    dein problem hört sich eher danach an.
    viel erfolg.


    so long...

    ja..oder kalte Lötstellen im KI...

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hey Leute,bin hier neu aber ich verfolge das Forum schon länger,egal wie alt die Posts schon sind so helfen sie trotzdem extrem.Wir waren mit unserem T4 auf dem Rückweg aus der Ukraine (Hilfstransport) als der Bulli kurz vor Görlitz beim Überhol Manöver das Gas verweigerte und ausging.Wir rechts ran,georgelt um ihn wieder anzubekommen.Nichts ging.Also ADAC Kontaktiert.Die brachten den T4 nachhause.Bei der Fehlersuche merkte ich dann das die Tankanzeige einen weg hat.Ich zur Tanke 10 l Diesel geholt,eingefüllt und 2 mal den Bulli gestartet und siehe da er läuft😂.Heute werde ich mal den Sitz ausbauen (ohne 🍻) und mir mal den Schwimmer usw.anschauen.Hoffe ich finde den Fehler.

    Gruß Locke

  • Tausche auch gleich die Pumpe, die gibt sowieso irgendwann den Geist auf . Und sei vorsichtig dabei, daß Plastik ist spröde .

    Ach alles Quatsch du hast ja nen Diesel .

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von husar28 (14. Februar 2024 um 09:00)