Ja ich weiss....Forensuche und Bardi-Liste....ich frag trotzdem
Aaaalso......kurz nach dem Kauf letztes Jahr August fing er so stark an zu ruckeln dass fahren nicht mehr möglich war.
MSG gewechselt, Problem fast weg. ...Fast weil er nur noch im kalten Zustand im Leerlauf manchmal etwas unrund lief.
In Hatzenport hat Urs 2 defekte Unterdruckschläuche gefunden und gewechselt...sein Läppi angeschlossen und nichts weiter gefunden ausser dass er halt wenn er sich *verschluckt* die Einspritzmenge anhebt ( Urs bitte berichtige mich wenn ich das falsch wiedergebe )
Und seither hoppelt er im Leerlauf wenn er WARM ist. ausgehn tut er nich, der Tourenmesser hüpft dann von 700 auf fast nix und wieder hoch...und wieder runter...etc.
manchmal läuft er ne Minute problemslos rund.....
Drosselkappenpoti wurde gewechselt und der Temperaturgeber auch.
was noch dazukommt....er qualmt recht stark weiss und verliert ( oder verbraucht ?? ) ca nen halben Liter wasser auf 1000 km.
Wasser im Öl is auch. ( ich fahr aber auch viel kurzstrecken )
so nun haben mir schon 3 leute gesagt, dass auch die kopfdichtung bzw ein defekter Kopf Ursache des hoppelns sein kann.
und die neueste theorie ist die zündanlage, also zündkabel, verteiler und Verteilerfinder wechseln...
*ratlos*