Umschlüsseln WoMo/BüroKFZ

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    wer hat Erfahrungen bzw. gute TÜV Adressen für die Umschlüsselung?

    Ich war in München Unterhaching. Die haben exkte Vorgaben. z.B. Bürofahrzeug:
    Innenhöhe 1,65m, Tisch min. 60/100 cm, Drehbare und höhenverstellbare Sitze etc. ...
    Mein MVII kann hier nicht umgeschrieben werden.
    Auch nicht zum WoMo.
    Ich möchte die Umschlüsselung jedoch wegen der Versicherungsprämie.
    Wer hat eine Empfehlung, wenn möglich etwas näher an München.

    Danke & Gruß

    Jo-Jo

  • Hallo,

    Ich war bei ATU in der Bodenseestr. wegen einer Eintragung vor nem Jahr, da war der Tüv-Prüfer echt super, der wollt mir gleich noch a WoMo draus machn.

    Ohne Probs.

    Wenns is kann i ja mal die Woch vorbei fahrn und nachschaun obs den no gibt.

    UNd ihn a fragn wegen Büro.

    Meld dich einfach wenns is.

    Mercedes X350d Power Edition

  • meinst Du der TÜV beim ATU dort trägt auch 'mitgebrachte' Räder ein?

    Vielleicht fragst da auch gleich mal, Du weisst schon, die 111er mit 225er Reifen.

    Gruß Christoph

  • Hallo Andi,

    wenn Du fragen könntest, wäre super.
    Ich muss diese Woche den Bus auf meine Frau ummelden.
    Wäre nätürlich Klasse wenn der dann schon umgeschlüsselt wäre.

    Gruß

    Jo-Jo

  • Hallo will auch mal mittickern,wegen zulassung zum WoMo.Ich habe eine Allstar Sokfz WoMo über 2,8t.
    Ich habe nachgefragt beim TÜV Bayern was für auflagen erfüllt werden müßen,dann kam die Antwort ( Eine Schlafgelegenheit und eine Kochstelle muß vorhanden sein.) Schlafgelegenheit war bei meinem T4 schon vorhanden, fehlte nur noch die Kochgelegenheit. Habe mir am Flohmarkt einen Gaskocher besorgt und das wars.Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg

    Klaus

  • Also ist zwar nicht nah an München, aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben!

    Mein MV wurde ohne jegliche Änderung zum Wohnmobil umgeschlüsselt! Ich brauchte nichtmal einen Kocher reinlegen! Der Prüfer hat ca. 5 Sekunden in den "Wohnraum" geschaut und genickt! Schwubbs hatte ich ein Wohnmobil!

    Viellicht ja von Interesse?!

    CU


  • Jo-Jo,
    häng dich an einen Tüv-Termin in einer kl. Werkstatt dran, da geht weit mehr. Bei den Tüv- Stationen wirst du nur zugetextet, die haben Langeweile und zu viele Ordner im Rücken.
    Kannst den Prüfer ja erst mal fragen, was er sehen will, wenn es einer ist, mit dem man reden kann, schreibt der dir das ohne Änderungen um. Klapp dem Tisch auf, stell ein Laptop drauf und berede das mit ihm im Bus- bester Beweis für die Bürotauglichkeit eines MV.
    2nd

  • geschafft :D

    habe jetzt WoMo Zulassung.
    ... mit Staufach hinten

    Danke

    Gruß

    Jo-Jo

  • Zitat

    Original von Flens_Plopp
    Also ist zwar nicht nah an München, aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben!

    Mein MV wurde ohne jegliche Änderung zum Wohnmobil umgeschlüsselt! Ich brauchte nichtmal einen Kocher reinlegen! Der Prüfer hat ca. 5 Sekunden in den "Wohnraum" geschaut und genickt! Schwubbs hatte ich ein Wohnmobil!

    Viellicht ja von Interesse?!

    CU

    Hab meinen ja letzte Woche zugelassen, aufgelastet und als WoMo eintragen lassen. Ging mir genauso-Tisch aufgeklappt, der Prüfer hat max. 5 sec. reingeguckt und alles Roger! TÜV Nord in Husum! Null Probleme gehabt, auch beim auflasten nicht!

    The Green one :D

    Bitte keine Email-nur PN

    8) TT-Sitze im T4? Adapter zum Forumspreis per PN - Guckst Du

  • hat da jemand erfahrung mit dem TÜV in hessen?

    will meinen auch als WoMo eintragen lassen

  • Hehe ich war in Lindau (Bodensee) beim T�V...
    mein bus hat hinten (ausser an den fl�gelt�ren) keine Scheiben...
    Dann hat der netter Herr T�v Beamte gemeint...

    "die Atmosph�re in meinem Bus sei ihm nicht wohnlich genug..."

    Auf dem Bild isser noch nicht ganz fertig...


    ich hab ne k�chenzeile, nen Bett, nen Fest eingebauten kocher, nen Tisch, sogar Wassertanks...
    ich hab mich halb schief gelacht... er wollte dann noch hier nen vorh�ngchen usw.

    ich bin dann einfach nach Kempten (40Km) gefahren... der hat ca 30 sec reingeschaut, nochmal wegen der Gasanlage nachgefragt und mir wohnmobil eingetragen...

    ich w�rd einfach zum n�chsten T�v Fahren, wenn ichs net eingetragen bekomme...

  • Gary - gibbet da nen bestimmten, oder egal bei wem?
    was bringt das eigentlich im ganzen bei der versicherung?

  • @Finius: TÜV Saarland , Adresse habe ich leider nicht genau. Aber Tel. 0681/851085 frag da nach Herr Hemmert.

    Gruß
    Gary

  • Zitat

    Original von Finius
    Gary - gibbet da nen bestimmten, oder egal bei wem?
    was bringt das eigentlich im ganzen bei der versicherung?

    Würde bei mir einen erheblichen Unterschied ausmachen 8o:

    Momentan Lkw 433,- / Habjahr
    Hoffentlich bald WoMo 237-, / Halbjahr.

    Bei gleichen Prozenten, versteht sich.

    Ja, die Auflastung erfolgt danach auch OHNE jegliche Umbaumaßnahmen! :]