Aktueller Stand zum T5-Nachfolger: zum Jahrswechsel auch DSG im 4Motion!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    war heute bei meinem VWN-Händler und habe einige Teile für den Dehler abgeholt. Das habe ich gleich zum Anlass genommen, mal meine Neugierde zu befriedigen und bin zum VWN-Verkäufer;)

    Stand der Dinge:

    Im Prinzip bleibt die Grundkarosse erhalten und es wird ein Facelift mit neuer Front (evtl. Touran-ähnlich) und evtl. neuen Rückleuchten im Passat-Stil (rund) aber mit der Bezeichnung T6!!!

    Zudem verschwinden, wie bereits bekannt, die TDI's gegen die Common-Rail-Diesel.

    Der Termin für die Vorstellung mit anschließender Markteinführung ist nocht nicht bekannt, es wird angenommen, dass es nach den Werksferien erfolgen wird.

    Kommende Woche ist in Hannover eine Vertriebs-Tagung, evtl. gibts da neuer Infos zum T6.

    Update 18.08.2009

    Fotos von den Kollegen des T5boards, herzlichen Dank!!


    Update 17.08.2009

    Fotos "Auto Straßenverkehr", eingestellt von Lubeca


    Update 24.07.2009

    Video aus youtube

    http://www.youtube.com/watch?v=SysSNDgJZcA


    Update 04.06.2009

    Erste Fotos auf autobild.de!!

    http://www.autobild.de/artikel/erlkoe…-89_915455.html

  • Also doch bloß T5 mit Facelift!! :( :(
    Ich habe gehofft sie hätten es gemerkt!! :wall: :wall: :wall:

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Naja, Hamster, erstmal abwarten, dann verurteilen :] . Eine zweite so unmittelbare Reaktion auf den Vito wie damals beim T5 wird es schon nicht geben. Ich hab eigentlich auch nur ein Facelift erwartet, was die Karosserie betrifft. Am Innenleben wird sich da wohl mehr ändern (anderes A-Brettdesign, Innenausstattung, spekuliere ich einfach mal so...). Aber der Bus wird bestimmt nicht nochmal neu erfunden, so viel kann man da wohl nicht mehr verändern :]

    Das Wichtigste ist, dass er ein VW-Bus bleibt, sich eben wie bisher von den anderen Marken abhebt. Wäre schade, wenn es da mehrere Hersteller gibt, und nur das Emblem im Kühlergrill ist anders.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (25. März 2009 um 18:05)

  • ...VWN hat übrigens heute die 2008er Zahlen vorgelegt.

    Neuer Rekord!!!:)

    502.964 verkaufte Fahrzeuge und damit 2,9 % mehr als 2007. Umsatzplus i.H.v. 3,3 % auf 9,6 Mill. Euro. Das operative Ergebis stieg um 23 %!!

    An den selbst gesteckten Zielen, bis 2018 rund 750.000 leichte Nutzfahrzeuge zu verkaufen, will VWN festhalten;) ...

    Für das aktuelle Jahr steht bereits fest, dass das 2008er Ergebnis nicht erreicht wird!

  • Zitat

    Original von Hamster1960
    Also doch bloß T5 mit Facelift!! :( :(
    Ich habe gehofft sie hätten es gemerkt!! :wall: :wall: :wall:


    Nein die neusten Informationen sind das der T5 und auch einige andere Modelle nicht mehr gebaut werden
    Für den T5 wird wieder der T4 eingeführt und der Golf2 wird anstelle der Golf6 gebaut ;)

    Ach ja ganz vergessen
    Das mit dem T4 ist noch nicht raus es hat einige beschwerden wegen dem Frontantrieb und Frontmotor gegeben es kann auch sein das für den T5 der T3 gebaut wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex WSW (25. März 2009 um 18:25)

  • Nachdem der Golf 6 ja auch nur ein verbesserter Golf 5 is, macht man es beim T5 halt genauso.
    Aber vielleicht gibts parallel ja auch nen Hingucker wie bei Passat/Passat CC.
    Muss jetz nich son Barbiemobil wie der Microbus werden, aber was "Anderes" halt...

  • Zitat

    Original von michamatik
    Nachdem der Golf 6 ja auch nur ein verbesserter Golf 5 is, macht man es beim T5 halt genauso.
    Aber vielleicht gibts parallel ja auch nen Hingucker wie bei Passat/Passat CC.
    Muss jetz nich son Barbiemobil wie der Microbus werden, aber was "Anderes" halt...

    ...ein T6 Coupé?

    :D

  • Zitat

    Original von bifuel

    ...ein T6 Coupé?

    :D


    Braucht die Welt unbedingt noch ein X6 Coupe? :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von michamatik (25. März 2009 um 18:27)

  • Das habe ich mir heimlich auch gedacht :D Schön wär es T4-GP 2009, aber dann eben mit CRD, leider kein Schiffsdiesel mehr, aber daran kann man sich gewöhnen...Oder bekommt er den Motor wieder nach hinten :D

    Jedenfalls bin ich da echt auf die Vorstellung gespannt.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Tja, die Zeit der Facelift´s ist vorbei, jetzt wird das Produkt gleich als "neues" Modell Präsentiert.

    Muss ich wohl auf den T7 warten X(

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Aber jetzt mal im ernst bin mal gespannt auf das T5 Facelift und so schlecht finde ich den T5 nicht, er hat meiner Meinung nach ein besseres Fahrverhalten und ein durchdachtes Innenraumkonzept zumindest der Multivan, es liegen ja auch einige Jahre Entwicklung dazwischen, der T5 ist nun mal das modernere Auto. Als Minuspunkte sehe ich den höheren Verbrauch, die schwere Multivan Sitzbank und der hohe Neupreis...

  • [quote]Original von bifuel
    ...VWN hat übrigens heute die 2008er Zahlen vorgelegt.

    Neuer Rekord!!!:)

    502.964 verkaufte Fahrzeuge und damit 2,9 % mehr als 2007. Umsatzplus i.H.v. 3,3 % auf 9,6 Mill. Euro. Das operative Ergebis stieg um 23 %!!

    Das hat mir mein Kollege bei Junge auch erzählt.Deswegen reicht ein Facelift auch völlig aus.(wie beim Golf 6)
    Warten wir mal ab.

    Gruss Dirk

  • aus zeimlich sicherer quelle (die nicht näher genannt werden will) ist die markteinführung für juli geplant ;) ;) ;)

    optik: rundrum facegeliftet, aber doh zu erkennen wo der ursprung liegt. also ähnlich wie bei golf 5 und golf 6... :D :D :D

    wir bleiben gespannt :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Nein - das Bild ist ein Fake, aber gemäß gut unterrichteter Kreise
    sollen die neuen Topmotorisierungen ein Genuß sein. PS bzw. KW-
    Zahlen sprechen eine eigene Sprache und sollen alle Konkurrenten
    überflügeln.

    Naja - warten wir ab ...

    Gruß, Andy

  • Ich glaube meine Glaskugel muss mal wieder poliert werden

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • 1887 Diäärk

    Meinst du "Autohaus Junge" in Hamburg??? Wenn ja, da hab ich meinen T4 gekauft und nach Österreich importiert :D :D :D :D :D

    Eines habe ich schon beschlossen, in meiner VW Bus Laufbahn lasse ich, so glaube ich, den T5 aus. Vorausgesetzt das T5 Facelift heißt wirklich T6. Mein T4 überlebt die Generation T5 locker ;)

    Grüße,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!