Iphone oder doch lieber normales Handy ????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    hab mir das Iphone 3G geholt und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei manchem muss man sich erst dran gewöhnen, aber in Summe doch sehr angenehm. Vor allem die Datenflat. Es gibt immer wieder Situationen, wo ich es einfach genieße mich zu informieren, den nächsten Märchenmarkt, Mc'Doof oder sonst was zu suchen, oder einfach in unbekannten Gegenden einen netten "Heimweg" zu finden. So gerade geschehen in Goldberg. Einfach mit dem Rad losgefahren und als die Frage kam: "und wie nu zurück?" kurz geschaut und n netten Weg am Feld entlang gefunden. Muss sagen einfach Herrlich!!! Auch die Möglichkeit immer wieder neue Funktionen aufzuladen, finde ich sehr angenehm. So gibt es immerwieder was nettes und nützliches im App Store.

    Mein Fazit: Ich möchte es einfach nimmer missen...

    Abstriche sind bei der Kamera zu machen. Die taugt nicht wirklich viel, schon gar nicht ohne Blitz/Licht. Da gibt es andere Handys, die das wesendlich besser können. Aber wozu gibt es Digi Cam's?

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Ich habe zur Zeit sowohl ein Iphone 3G als auch ein Smartphone mit Windows Mobile und würde persönlich das Smartphone auf alle Fälle dem Iphone vorziehen.
    Was mich am Iphone stöhrt, ist die Tatsache das ich damit (mehr oder weniger) nur Software nutzen kann die Apple frei gibt. Dann kann das Iphone in der derzeitigen OS-Version nicht mal MMS versenden :wall: Wenn ich dann z.B. meine Kontakte und Termine auf dem Firmen "und" dem Privatrechner syncronisieren will, muss ich auf beiden Rechnern iTunes installieren. Leider ist das in den meisten Firmen verboten. Oder aber ich werde genötigt einen kostenpflichtigen Internetdienst zu nutzen. Und zu guter letzt kann ich nicht ohne Umwege, mal so eben, eine Datei auf das iPhone kopieren, um es dann auf einem anderen Rechner wieder von dort herunter zu ziehen.
    Ok ich gebe zur Ehrenrettung vom Iphone zu, ich habe mich an Windows Mobile schon länger gewöhnt, aber ich würde mir kein Iphone kaufen.

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Zitat

    Original von Atlantis-Roland
    Was mich am Iphone stöhrt, ist die Tatsache das ich damit (mehr oder weniger) nur Software nutzen kann die Apple frei gibt. Dann kann das Iphone in der derzeitigen OS-Version nicht mal MMS versenden :wall:

    Alles nicht korrekt...
    Ich schick MMS und hab auch 3rd-Party-Software auf dem Fon und zwar ne Menge...

  • Ich nutze auch das Iphone. Ich find es eine super Sache.

    Bis jetzt das praktischte Handy was ich bisher hatte. Es gab wirklich Tage, da hab ich den Rechner gar nicht angeschaltet. Schreib z.B. gerade damit.

    Es wird im Juni eine neue Firmware rauskommen, die wohl die meisten Mankos beheben wird(MMS, Copy&Paste, bessere Bluetooth-Unterstützung) und recht sicher ein neues oder weiteres Iphone.

    Was mich ein bissl nervt ist die kurze Akkulaufzeit. Bin aber auch lang zur Arbeit unterwegs (1h pro Strecke mit der Sbahn). Da vertreib ich mir furchtbar gern die Zeit damit.

    Meiner Meinung nach genial.

    Grüße
    der Nobby

  • Es gibt Alternativen zum iPhone? ;)

    Nö, glaub ich nicht. :D War ja durchaus skeptisch, aber das Gerät ist genial. Mein gutes P1i nutze ich mit ner Multikarte noch weiter - super Kamera und robust dazu. Aber meist ist das iPhone in der Tasche.

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Nee, kannste nicht so einfach.
    Das klappt nur, wenn Du auf dem Iphone eine Proxysoftware Installierst.
    Also das Handy als Proxyserver konfigurierst. Dann Muß das Handy eine Leitung aufbauen und dann kannste Surfen.

    Aber jeh nach Vertrag und Anbieter muß Du da spezielle PDA Tarife wählen... nd das kostet.... entweder Volumen, oder Zeit abhängig !

    Mit der "Flatrate" Bei Vodafone geht das nicht !

    Das Iphone hat kein Blitzlicht !
    Das IPhone kann keine MMS von hause aus!
    Das Iphone hat eine Schlechte Kamera !
    Das Iphone hat einen schlechten Zoom !
    Das Iphone kannste "out of the Box" nur im D1 Netz betreiben.
    Alles andere muß vorher "per Software..... geändert werden!
    Das Iphone musst Du nach dem Kauf erst freischalten - oder per Software......ändern......
    Das Iphone kann kein Copy/Paste!
    Das Telefon kan kein "Multitasking!" Also immer nur eine Anwendung !

    Der Akku hällt nur ca. 2,5-3 Stunden telefonie im UMTS Netz und etwas mehr im GSM Netz !
    Aber das ist das Problem mit den Smartphones dieser Art. Das große Display saugt den Akku leer !

    Und da kommen wir zur Alternative.

    Von RIM das Blackberry Storm.

    Hat ein paar Vorteile gegenüber des Iphone, aber auch ein paar Nachteile...mag die jetzt nicht auch noch aufführen.
    Habe es seit dem 1.11.08

    Aber das mit dem Akku haben sie beide.
    Und wenn Du mit aktiviertem GPS durch den Wald wandern willst :)
    Zurück kommst Du nicht ! Die Beleuchtung, der GPS Empfang und dazu ggf. auch noch eine Datenleitung zu Google Maps saugen den Akku beim Zusehen in ca.einer Stunde leer und Du stehst im Wald !!!!!


    Ach ja, und jetzt denke nicht, das Du einfach dann den leeren Akku gegen einen vollen aus Deiner Hosentasche tauscht und weiterläufst !
    Das ginge zwar beim Blackberry, aber beim Iphone ist der Akku im Gerät und hat keinen Deckel /Klappe und Du kannst ihn nicht tauschen oder entnehmen.
    Sollte der Akku mal kaputt sein- der freundliche Applehändler hilft gerne beim Einschicken !!!!!!!!!!!!!!!

    Habe neben dem Blackberry immer ein Backuptelefon und ein Ladekabel dabei.
    Ladekabel für's Auto´- klar - und wenn mal mit dem Mopped unterwegs, oder zu Fuß ! Immer mein Nokia N95 8GB.... das hällt was es verspricht !

    Würde Dir wenn, dann das Sony Experia X1 empfehlen !
    10 Stunden Telefon Leistung..... mit höherer Auflösung als Apple oder Blackberry und eine Echte Tastatur.....

    Und Edelstahlgehäuse.... das kann schon was !

    Gruß Pullerbob

    Ach ja, alle Tests und meine Kritik ist auch im Netz bei einschlägigen Seiten Nachzulesen....
    Man muß sich nur im Kopf von dem Gedanken lösen, das ein Iphone "Cool" ist.
    Nüchtern betrachtet ist es das eben nicht ! , genausowenig wie eben ein Blackberry Storm !

    "Der Motor gehört nach hinten..." (Zitat:Ferdinand Porsche)

  • Was ich an meinen 8G iphone mag:
    Ich habe wie am ipod Musik drauf.
    Ich habe ein Ladekabel und eine Verbindung zum Aux-Eingang des Autoradios und brauche keine CDs mehr im Auto.
    Ich bin bei hellem Licht mit der Kamera zufrieden.
    Ist mein PDA.
    Kann gut mit meinem mac book.

  • Zitat

    Original von T4Niels
    Ich warte auf das iPhone 4G. Soll angeblich im Juni kommen

    Niels, Du weißt aber schon wer das baut? :D

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • ..ich weiß nicht, wo der Obsthändler fertigen läßt... ;) :D

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Zitat

    Original von Leigh

    Alles nicht korrekt...
    Ich schick MMS und hab auch 3rd-Party-Software auf dem Fon und zwar ne Menge...


    Dann erkläre mir mal wie Du ohne Jailbreak und Itunes Software installierst. Und sorry, wenn ich extra ein Programm isntallieren und ggf. sogar dafür auch noch zahlen muss nur um einen MMS zu versenden, das ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
    Mir gefällt das Iphone irgendwie nicht, auch wenn das Teil noch so trendy ist. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Zitat

    Original von Atlantis-Roland


    Dann erkläre mir mal wie Du ohne Jailbreak und Itunes Software installierst. Und sorry, wenn ich extra ein Programm isntallieren und ggf. sogar dafür auch noch zahlen muss nur um einen MMS zu versenden, das ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
    Mir gefällt das Iphone irgendwie nicht, auch wenn das Teil noch so trendy ist. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Jailbreak ja...
    Aber es reicht dann ein WLan Roland...
    Ach Roland, ein Auto für 45T€ fahren, aber keine 12$ für einen Entwickler der das verbessert was Apple nich wollte?

  • Für Bilder nehm ich meine Digicam oder wenn es wirklich mal sein muss, mein P1i.

    MMS habe ich noch nie wirklich gebraucht, in meinem ganzen Leben habe ich gerade mal 2 MMS verschickt.

    Die Akku-Laufzeit ist eigentlich ok. Ein bisschen daddeln, telefonieren und was man sonst so macht und das Teilchen hält 2 Tage. Geht ohne Probleme.

    Mit GPS und Bluetooth an, schaffe ich ca. 4 Stunden am Stück wenn das Gerät voll aufgeladen ist. Das geht schon. :)

    Nur zum telefonieren würde mir auch mein gutes altes ME45 wunderbar ausreichen.

    Die Bedienung vom iPhone ist das, was mich am meisten überzeugt hat. :)

    Für die einen ist iTunes ein Fluch, ich finde es praktisch. Eine Anlaufstelle und alles da. :)

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Zitat

    Original von Leigh
    Ach Roland, ein Auto für 45T€ fahren, aber keine 12$ für einen Entwickler der das verbessert was Apple nich wollte?


    Leigh es geht mir nicht darum für eine Software nichts zahlen zu wollen. Mein WM Smartphone habe ich auch mit Bezahlsoftware aufgewertet. Ich finde es einfach lächerlich das ein "Multimedia-Handy" nicht in der Lage ist von Hause aus eine banale MMS zu versenden. Dann ist da noch das Machtgehabe von Apple, das man offiziell nur software aus dem Appstore installieren kann.
    Aber wie schon geschrieben, das ist meine persönliche Meinung. Und ja auch die Handys mit Windows Mobile habe ihre Macken ;)

    Gruß
    Atlantis-Roland

    :D Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät:D

    :D Ich esse nicht einfach Schokolade - ich gebe Kalorien ein zu Hause:D

  • Ich habe ein iPhone 3G 16GB und bin unterm Strich sehr zufrieden damit.
    Die Nachteile sind hier ja schon hinreichend erläutert.

    Man muß entweder mit der restriktiven Politik von Apple und den Einschränkungen leben können oder aber einen Jailbreak machen um Fremdosftware auf das Gerät zu bekommen.
    Daß ein iPhone ohne diese kein MMS und kein Copy&Paste kann, finde ich offen gestanden auch einigermaßen peinlich für Apple.
    Für IPhone als Modem nutzen gilt übrigens das gleiche.

    Die in meinen Augen ansonsten perfekte Bedienbarkeit und Vielseitigkeit wiegen das aber mehr als auf.
    Und schick ist es auch noch. Ich gebe zu, das ist mein schwacher Punkt. ;)

    Ein richtig dicker Haken:
    Wer das Teil beruflich nutzen will und syncen mit Lotus Notes braucht, der sollte es lieber lassen. Da gibt es bisher keine gescheite mir bekannte Lösung.

    Achja, wer sich über die Akkulaufzeit beschwert:
    Immer dran denken: Wenn man das Teil wie einen Computer verwendet, darf man nicht erwarten, daß es zwei Tage am Stück läuft.
    Ich habe mich damit auch mal zwei Stunden durch Mannheim/Ludwigshafen navigiert als die Autobahnen dicht waren, da war der Akku fast leer. Aber dann läuft das Teil auch unter Volllast mit GPS und UMTS, irgendwie logisch, daß der Akku das nicht lange mitmacht.
    Bei normalen Betrieb komme ich zwei Tage hin.

    Gruß

    Marcus

  • Zitat

    Original von brezel3
    Ein richtig dicker Haken:
    Wer das Teil beruflich nutzen will und syncen mit Lotus Notes braucht, der sollte es lieber lassen. Da gibt es bisher keine gescheite mir bekannte Lösung.

    Keine Sorge, ist in Arbeit ;)