Was fehlt am Nachrüst-Markt für den T4 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    da ich einen expansionswütigen Boss habe, würde ich Euch gerne mal fragen, was es am Nachrüst-Markt für den T4 einfach noch nicht bzw. nicht mehr gibt, was industriell gefertigt werden müsste, um vernünftige Preise zu erzielen und aufgrund zu erwartender Nachfrage auch realisierbar sein könnte?

    Vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, da was anzuleiern? :D

    Einfach mal sammeln, Ihr dürft auch träumen! ;)

    Edit:

    Da ich aus privaten Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen werde, die Firma leider wieder verlassen musste, ist dieses Projekt leider gestorben.

    3 Mal editiert, zuletzt von michamatik (17. Mai 2009 um 09:01)

  • Was fällt denn unter den Begriff "industrielle Fertigung"?

    Drehteile, Kunststoffteile, Färben (Lackieren, Pulvern, Eloxieren), Gießen ... ?

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Alles wofür keine Handwerkerstundensätze anfallen. ;)

    "Was schlecht bezahlte Menschen im Akkord anfertigen müssen!" will ich jetz nich grad schreiben, sonst vertreibe ich die Kundschaft. T4-Fahrer sind doch die Guten! :D

    Schlag halt vor, was Dir fehlt, Cheffe hat ne Menge Kontakte, vielleicht findet sich das Passende.

  • Eine Umrüstung auf ein Sitzschienensystem wie beim Täfünf,wäre toll.Ich finde das ist das beste daran und würde sich im 4er gut machen.........


    Onkel Edit meint:das der 100 Beitrag eigentlich sinvoller sein sollte .Schade!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hackmaier (7. Mai 2009 um 18:49)

  • n gescheiten, aber nicht prolligen Frontgrill wie z.B. der von Stahl Exklusiv

    n schicken Frontstoßfänger, schlicht wie original, aber mit TFL Einbaumöglichkeit.

    zugelassene Bi Xenon Scheinwerfer mit Klarglasscheibe wie bei den in.Pros

    Außenspiegel mit schmalen Blinkern wie beim aktuellen Audi TT /A5 / A4


    Das wäre meine aktuelle Wunschliste :D

  • Nicht rostende Tankklappen .

    Und wie schon gesagt , ne TFL möglichkeit .

  • nachrüstspiegel mit symmetrischer optik (beide seiten gleich) aber trotzdem guter sicht...da fällt das gebastel mit den englandspiegeln weg :D

  • Zitat

    Original von Hanste
    Abdeckteile für das A-Brett, dort wo die ganzen Schalter usw. sind dort gibt es ja die Teile nicht mehr bei VW. Siehe Foto

    ...sorry, muss darauf antworten;)

    Die gibts noch!! Und zwar bei VW Classic!!!:) Entweder ist Dein Freundlicher faul (weil er könnte das Teil zzgl. Versandkosten bestellen) oder er hat keine Ahnung...

  • - Xenon-Scheinwerfer für den KV,
    - einen billigen Schrank (Verstaumöglichkeit) der Plug and Play in die B2B-Halterung passt, also Sitz raus, Schrank rein,
    - schöne Sitzbezüge aus ordentlichem Stoff, passend für alle Sitze/Sitzbänke und die Armlehnen.

    Edith: Nochwas: da wo beim alten Modell die Plastikabdeckung im Armaturenbrett neben dem Zigarettenanzünder ist, dafür hätte ich gerne ein passendes kleines Ablagefach, was man anstatt der Blende dort einsetzen kann. Oder gibts sowas original? Nee oder?

    Einmal editiert, zuletzt von svdb73 (7. Mai 2009 um 19:35)

  • + Haltbarere Türpinhochhaltefedern als Ersatzteil ohne ganzes Schloss.

    + Bi Xenons à la Driver mit Klarglas also nicht im P2 Design. (o.k. hatten wir schon wünsch ich mir aber trotz dem)

    + Höhenverstellbare Fahrer und Beifahrersitze bzw. deren Konsolen damit auch größere Menschen ohne Knickhals ordentlich T4 fahren können.

    + nicht klappernde Hitzeschilder für's Hosenrohr


    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Ein Euro-3 Kat für nen AAB für den Preis eines selbigen Kats für den nach 96er bzw AJA, oder noch billiger, aber das hängt eben von der Firma ab, in welcher du arbeitest, und auf was sie sich spezialisiert hat

    Ein nachrüst RPF wäre zu einem realistischen Preis natürlich noch besser, um die grüne Schwachsinnsplakette zu bekommen, aber da legt die Regierung und das KBA wahrscheinlich milliardenschwere Steine in den Weg.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (7. Mai 2009 um 19:44)

  • diesen Stoßstangenaufsatz für unten mittig der so aussieht wie die Verkleidung vom A6 Allroad, gab´s mal von Zender

    Bild muss ich mal in den tiefen meines PC´s wühlen... :D

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • - eine schöne (!) Nachrüstlösung für Spiegelblinker

    - äussere Türgriffe ohne Schloss (so daß man sich den Blindzyliner sparen kann)

    - Kunststoffleiste über dem Kennzeichen mit integrierter Rückfahrkamera

    - Armlehnen die sich bei jeder Art von Sitz nachrüsten lassen (also auch wenn man auf andere Sitze umgerüstet hat)

    :yeah:

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Zitat

    Original von Möms-chen


    Schwarze Stossstangen


    geil, dann habe ich ja schon das halbe Crossdesign :D :D

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Auch wenn schon genannt, aber vielleicht werden ja Stimmen gezählt.
    Spiegel mit integrierten Blinkern, eventuell plus Pfützen/Coming Home Licht. Diese dürfen auch gerne symetrisch sein.
    Eventuell einfacher ist es Adapterplatten zu fertigen mit denen man entsprechende Spiegel eines anderen Wagens an den T4 bekommt. Das wäre der Knaller. Um die Sicherheit zu erhöhen von innen verschraubt.

    Noch etwas nettes wäre ein klappbarer Monitor für aufs Armaturenbrett der sich geschlossen kaum bemerkbar macht aber eben keine Lüftungen oder Schalter verdeckt.

    Bei den Sitzkonsolen sehe ich auch noch Potetial, eventuell eine günstigere Safe Konsole...

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von Hanste
    Abdeckteile für das A-Brett, dort wo die ganzen Schalter usw. sind dort gibt es ja die Teile nicht mehr bei VW. Siehe Foto


    also die blende die bei dir fehlt habe ich vor ca. 1 woche bei auweh fuer unter 3 euro gekauft ????

    mfg kay - amicar