[Noch immer Verlust] Welches Öl für die Servopumpe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    der Ausgleichsbehälter der Servopumpe ist unter dem Minimum und die Pumpe macht Geräusche, daher kam ich auch drauf.

    Ich möchte kurzfristig den "normalen" Oelstand wieder herstellen um nicht weitere Schäden zu verursachen und mich dann um die Behebung kümmern.

    Die Wiki nennt "G 000 200" als passendes Oel.

    Welches Oel vom freien Markt ist Vergleichbar. Kann ich einfach zum nächsten Händler gehen und dort nach "Servopumpenoel" schauen/fragen?

    Die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Grüße aus Franken
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von WuuSaa (29. Juli 2009 um 14:37)

  • hab bei mir ganz normales Zentralhydrauliköl von Liqui Moly draufgehauen, der Liter 8,90€ zzgl. MwSt.
    Bei mir hat es geholfen und funktioniert bis jetzt einwandfrei.
    Gruß vom Bensmann

  • Moin,

    beim Händler vor Ort entsprechendes Öl gekauft und aufgefüllt.

    Geräusche waren sofort weg, nu schaun wa mal wo er das Oel verliert.

    Grüße
    Sascha

  • füll nicht nur auf , sondern mach alles oder möglichst viel neu...das alte Öl ist verbraucht und schmiert nicht mehr so gut wie neues..........ich nehme dafür grundsätzlich nur das originale G 002 000 , das ist 1 Liter..
    Wenn deine Lenkung undicht ist , an den Dichtringen, kannst du LECWEC in den Vorratsbehälter tun....die Lenkung wird wieder dicht.......kannst du auch hier mal nachlesen....LECWEC in die Suche geben

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Moin,

    Ich muss das Thema nochmals aufgreifen.

    Der Händler hat inzwischen das Lenkgetriebe getauscht sowie die Dichtung der Vakuumpumpe gewechselt.

    Jetzt, gut 4000 Kilometer nach der Reparatur, ist der Stand des Servoöls auf der Hälfte zwichen Min und Max abgesunken.

    Kann ich davon ausgehen, dass da noch immer was nicht 100%ig in Ordnung ist? Oder ist das Öl nur "gesackt", man füllt ein letzes Mal auf und das wars dann?

    Grüße
    Sascha

  • Keine Ölflecken unterm Auto oder an bzw. in der Nähe der servopumpe?
    Fahr doch zu Deinem Händler und lass die das checken,war ja bestimmt nicht günstig die Reparatur.... ;)

  • Glücklicher Weise war die Reparatur umsonst, Wagen ist/war ja erst ein paar Wochen alt :)

    Der Händler selbst hat keine eigene Werkstatt, flux drunter schauen scheidet daher leider aus. Ich selbst seh da nix mehr, der Unterfahrschutz ist da im Wege. Vor der Reparatur wars da ordentlich feucht, das konnte man gar nicht übersehen.

    Der Wagen wird so oder so wieder zum Händler gehen die Tage, da gibts noch Probleme mit der Fremdeinspeisung von 230V, da muss er auch nochmal ran.

    Nur ein bisschen Basiswissen was da los sein könnte kann nicht schaden beimm Gespräch mit dem Händler später finde ich.

    Bis denne mal...
    Sascha

  • Mich würde auch mal interessieren, ob es zwei öle gibt oder ob das nur ein Zahlendreher ist :weissnix:
    Habe natürlich auch nur das G 002000 gefunden, gekauft und eingefüllt 8o

    ..On the other side I'll see you again..