Räder Satt... das Radhaus is voll...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich möchte mal ein bild sehen mit lupo mit wowa
    zumindest von den felgen täts passen ;)
    und ein fahrbericht wäre auch interessant "wo will denn der wowa mit dem wägelchen hin" ;)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Zitat

    Original von ralfi
    ich find kleinwägen mit dicken reifen irgendwie immer ein bisschen lächerlich - hat so einen disko-dorfjugendcharakter...aber dass das bei einem 3l-lupo völlig sinnfrei ist, weiss der leigh bestimmt. ;)

    Na dass der dadurch nich schneller wird is Klar, dient nur der Optik.
    Aber wie gesagt, ich hab die 195 und 215 Kombi ja schon eingetragen auf anderen Felgen.
    So siehts nur "fetter" aus...

    Zitat

    Original von Bodyguard
    Ja aber nur mit Vitaminen.
    Die Laufflächen sowie die Felgen selber dürfen nicht mehr drüberstehen.


    Alles eine Frage der Einstellung des Prüfers. :P


    SO, Freigae des Reifenherstellers hab ich, Festigkeit der Felgen ebenfalls, nun mal sehn, was mein TÜV-Prüfer meint.
    Abdeckung der Lauffläche is gegeben... Freigängigkeit ebenfalls.
    Ich fahr da mal hin jetzt.

  • [/quote]
    SO, Freigae des Reifenherstellers hab ich, Festigkeit der Felgen ebenfalls, nun mal sehn, was mein TÜV-Prüfer meint.
    Abdeckung der Lauffläche is gegeben... Freigängigkeit ebenfalls.
    Ich fahr da mal hin jetzt.[/quote]

    Der wird erst mal 3 Freiwillige suchen und mit vollbesetztem Lupo schnelle Kreisel fahren. Wenn schleift is nix gut und wenns nicht schleift gibts Eintragung. Wird bei uns beim TÜV seit Jahren so gemacht.

    Aber die Optik ist voll fett. Und so ein 5 Liter Lupo ist schon geil.

    Gruß, taxman

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Zitat

    Original von taxman
    Der wird erst mal 3 Freiwillige suchen und mit vollbesetztem Lupo schnelle Kreisel fahren. Wenn schleift is nix gut und wenns nicht schleift gibts Eintragung. Wird bei uns beim TÜV seit Jahren so gemacht.

    Aber die Optik ist voll fett. Und so ein 5 Liter Lupo ist schon geil.

    Ich hab da keine Bedenken... :D

  • ... boah!
    Was ist das? :iek:

    Von hinten sieht das aus wie so ne Baustellenwalze...
    Ich finde, das trägt zu dick auf... 8o

    aber ich muss ja nicht damit fahren ;) und dass es dem Leigh gefällt, ist klar :D

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

    Einmal editiert, zuletzt von wesches (7. August 2009 um 12:27)

  • Aaaaalso,
    der 225er da trägt echt zu dick auf...
    es kommen ja 195/45 und 215/40 zum einsatz.
    Ein wenig schmäler.

    Mein TüvMann sagt, Technisch passt alles, nur Freigängigkeit und Abdeckung will er noch sehen wenn ich die Reifen habe, die sind bestellt.
    Abdeckung is die berühmte "Ermessenssache" Freigängigkeit ein MUSS.
    Und das MUSS erfüllt er schon...

  • Leigh, der Lupo von deiner Frau sieht hammer geil aus:respect: Manu da hast jetzt ein geiles Gefaehrt macht bestimmt viel Spass:drive:


    Gruß Micha


  • nuja wenn ich mir die Bilder so ansehe denke ich das da Federwegsbegrenzer verbaut wurden, oder eben das kleine Ding fast kaum noch einfedern wird....
    also für Leute die noch einen hauch von Restkomfort erwarten ist der Wagen daher denke ich nix mehr...

    für solch gehoppel bin ich schon zu alt ;)

    aber geil siehts trotzdem aus 8)

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sonntagsfahrer (11. August 2009 um 21:32)

  • Zitat

    Original von sonntagsfahrer
    nuja wenn ich mir die Bilder so ansehe denke ich das da Federwegsbegrenzer verbaut wurden, oder eben das kleine Ding fast kaum noch einfedern wird....
    also für Leute die noch einen hauch von Restkomfort erwarten ist der Wagen daher denke ich nix mehr...

    für solch gehoppel bin ich schon zu alt ;)

    aber geil siehts trotzdem aus 8)

    Klar sind da begrenzer Drinne, allerdings Federt der nur 2cm weniger als Serie bei der Tieferlegung.

    Zitat

    Original von Pio
    ein 3L isses immer noch. ..............................................Halt 3L pro Rad

    Nöö Du, 5,2L im Sommer, mit Klima UND Bleifuss.

    Mehr hab ich noch nich geschafft, und wenn ich zart fahr, komm ich auf 2,4... aber dann biste nur mit 85 unterwegs.
    JAA mit den Rädern!

  • Zitat

    Original von tigerfoot
    Also mal ganz platt gesagt: Deine Felgen sehen ziemlich cool aus. 8) Egal ob auf dem T4, der Wohndose oder dem Wolf! :D :applaus:

    Danke, und Deine Sprüche in der Sig. komme mir aus der Seele... :P

  • genau leigh, haste die kegel schon bestellt? :D :D :D

    also übertrieben finde ich das ganze auch, keine frage, aber deswegen muß es ja nicht schlecht sein. ich bin in den ganzen gefährten vom leigh schon mehrmals mitgefahren und muß sagen, er hat nen leichten hang zum wahnsinn, aber eben nur leicht. so übertrieben das für den einen oder anderen auch aussehen mag, es kommt halt auch immer noch auf den fahrstil an ob das ganze alltagstauglich ist oder nicht.
    also mir gefällts. ich würds selber bei meinen autos nicht machen, aber das muß ich ja auch nicht. wenn ich das sehen will guck ich halt bei ihm :tongue: :tongue: :tongue: 8) 8) 8)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: