Alpenkrabbeln (Piemont) 2009 mit zwei Syncros

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @ raphael

    Zitat

    Wie war es denn so mit anderen Reisenden, war noch viel los ?

    also von viel los kann gar keine Rede sein, fangen wir mal vorne an

    Campingplatz :

    So / Mo = 2 Syncros / 2 Enduros
    DI / MI = 2 Syncros

    Assietta :
    2 Syncros / 3 Enduros / 2 Motorräder / 1 Wanderer / 1 SUV
    über den Tag verteilt

    Jafferau :
    2 Syncros / 1 Defender / 3 MTB´s

    Sommeiller :
    2 Syncros / 3 einh. Jäger auf dem Weg nach unten,
    1 Toyota / 1 SUV / 1 MTB, nachts totale Stille
    auf der Abfahrt eine Gruppe Schweizer Offroader (6)
    mehrere Gruppen Enduros, aber egal wir waren ja schon
    oben :D

    alle anderen Strecken alleine

    scheint eine gute Reisezeit zu sein, so Anfang Oktober :D


    U

    Ihr fahrt an den Strand
    Ich ans Meer

  • Wau danke ,da kommen Erinnerungen hoch!
    War und ist immer noch das was ich unter den perfekten Urlaub verstehe! Der M.Jafferau und C. Sommeiller fehlen mir zwar noch aber Assietta war ich auch schon 2 mal.
    Ist leider wie alle Ziele an der ital.französischen grenzregion schon lange her.
    Haben uns damals auf die grossen Kammstrassen beschränkt.Ligurische Grenzkammstr.1x mit meinem ersten Auto und Wohnmobil einen 90er E- Kadett,und einmal mit meinem T2b Bulli, dann 1x Varaita-Maira Kammstr., 1x Maira-Sutra Kammstr. und eben 2x die Assietta.

    Aber eigentlich muss man so schnell wie möglich wieder hin,es vergeht ja kein Jahr ohne das wieder eine dieser unzähligen traumhaften Hochziele für immer gesperrt wird :heul: Für viele bin ich leider 15 jahre zu spät auf die Welt gekommen.
    Aber je mehr Menschen sich für die alpinen Strecken abseits der Touristisch bekannten Strassen interressieren, desto grösser die Change das auch Idioten dabei sind die diese sensible Zone mit einem Offroad Park verwechseln.

    So und jetzt schau ich mir nochmal deine wunderschönen Bilder an und träum ein bisschen. Danke ! L.g Daniel

    Für die die sich für Offroadstrecken interessieren eine schöne Seite
    http://alpenrouten.de/

    Edersee 2011 Nr.74
    ALLE RUFEN NACH DEM 1 LITER AUTO!! ALSO ICH HAB MEINS GEFUNDEN [SIZE=7]1 liter pro/person[/SIZE] :D

    Einmal editiert, zuletzt von bullivan (18. Oktober 2009 um 20:43)

  • immer wieder schön so etwas zu lesen & die Bilder zu bestaunen! ;)


    mein pers. Fazit:
    man(n) bräuchte halt doch noch nen 2. Bus der "etwas" geländegängiger ist als der 1. :D *auch mal sowas erleben will*

    es grüßt

    der Sveeen :winker:


  • *lach*
    Daniela's Buchhaltung lässt mal wieder keine Wünsche offen. :D
    Schön das es euch auch gefallen hat.
    Und einige Bilder decken sich 1:1 mit meinen.

    Gruß Tom

  • Donnerwetter, Fotos zum träumen in Posterqualität....


    Danke für den tollen Reisebericht, würde am liebsten sofort packen und selber noch ein paar Nächte dieses Jahr im Bus schlafen.

  • Schönes Ding, Ralph!

    Da ich genau solche Bilder im Kopf habe, ist meine Wurst zum Syncro mutiert. :)

    Plane den Ausflug in die Ecke grad für nächstes Jahr. Wobei es aber wohl eine kombinierte Bus/Mopedtour wird.

    Die "Kanal"-Bilder sind der Hammer! ;)

    Gruß,
    Flo

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

  • An die Mods:

    könnt Ihr bitte diesen Fred ganz, aber, gaaaanz weit unten im Forum anpinnen und am besten wegsperren. Diesen gleich als erstes oben im Board zu finden und durchlesen zu müssen ist am Wochenanfang einfach eine zu große Zumutung.

    So, wie oben schon Lubeca schrieb, ist das einer dieser fiesen, gemeinen, niederträchtigen und leider auch saugeilen 'Fernwehmach'Threads' und die gehören nicht vor die tränenden Augen so vieler Daheimgebliebenen.

    :D


    Ich will auuuuuuch....

    Im Ernst: wieder so tolle Bilder, klasse Licht und dass man zu dieser Jahreszeit vielleicht ein Pullover mehr anziehen muss, ist die Stimmung mehr als wert. Ich bin echt neidisch. :)

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Lubeca
    Ja, das wäre doch mal eine Aufgabe für Herrn Spezial, eine Grafik, die noch derber kommt als 'biozid' oder 'toxisch'.


    Maniac
    Jetzt bist Du ja wieder blau, da geht das dann...

    Danke für Euer Verständnis


    TS
    Sorry für den emotionalen Quatsch, aber Tieferlegungs- oder Lackierorgien hier machen mich einfach nicht an, um so mehr Eure Erlebnisse.
    Schön so, und teilt diese bitte unbedingt hier im Forum!

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • @ tom

    Zitat

    Daniela's Buchhaltung lässt mal wieder keine Wünsche offen.

    das habe ich noch gerade aus meinen grauen hirnzellen rausgequetscht ;):D


    U

    Ihr fahrt an den Strand
    Ich ans Meer

  • @ maniac

    machen und nicht träumen und vom gesparten ein atv kaufen dann klappt das auch mit dem fernweh :D :D :D

    @ ralph

    stimmt wir waren auch auf gran bosco in 2006 und 07

    dieses jahr haben wir im juni erneut die ligurische in angriff genommen war aber wegen geröll und schnee ab fort central nicht zu machen..sind dann von dolce aqua im süden bis zum sacarello gekommen.
    2.teil der tour ging dann von cuneo aus auf die varaita..stura maira..etc gefahren..juni ist nicht die richtige zeit.
    hatten damals auch probs den jafferau zu erreichen...naja dieses jahr gehts dann ende september zum 3. anlauf auf die ligurische und den rest der highlights.
    wenn du von da tipps brauchst gib laut..

    büldars auf meiner hp

  • Immer wieder nett anzusehen.
    Vor einer Woche hat eine Truppe Suzuki LJ80 Oldtimerfahrer (aus einem anderen Forum) die Strecke gefahren.
    Die behaupteten doch glatt, für einen VW T4 wären die Strecken nicht machbar ... lächerlich 8)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Bin grad wieder mal zurück von einer Tour. Habe auf der Varaita-Maira einen Kollegen mit seinem 2011er L200(höher,Luftfahrwerk,Sperre) kennengelernt( er kam uns entgegen, und ist dann ein paar hundert Meter rückwärts gefahren), mit dem wir dann am Fort Central übernachtet haben. Er hat uns die LGKS runter begleitet, leider mussten wir aber kurz nach den Skiliften umdrehen, da ein Stück abgerutscht war und ein Gendarm die weiterfahrt verweigerte... Woraufhin wir auch umdrehten und in der Gegend einige krasse Rockcrawlerstrecken, wo 4x4 vorgeschrieben ist gefahren sind. Super Sache! Ich hoffe die Lgks ist mittlerweile wieder auf. Ich war Ende Juni dort. Auch der Parpaillon Tunnel war eigentlich noch nicht befahrbar. Die Tore waren auf, also bin ich durch, nachdem ich 2 Stunden auf 3 Mopeds aus dem Rheinland warten mussten, die meinten ihre Entenschnabel BMWs als Eisbrecher zu missbrauchen. Die Jungs mussten es echt wissen und haben die Mopeds da durchgebuckelt und waren alle nass bis in die Unterhose. ;) Die Absätze und Eisschollen waren echt krass und rutschig. Mit etwas Geduld und Ruhe kam man mit dem Bus prima durch. :) Werde wohl dieses Jahr noch mal fahren, wann genau steht noch nicht fest. Bekomme übernächste Woche noch ein paar interessante Tracks rein.

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

  • nd wieder mit den Quads, gell?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)