Hallo erstmal an alle, bin ganz neu hier und hoffe das mir einer von euch helfen kann, mit meinen Problemen
Also ich habe einen `95 T4 Caravelle Lange Ausführung mit ACU Motor und Automatik Getriebe, mit ca 170000 Tkm und vor ca einen Jahr trat das Problem auf das er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten konnte egal ob im kalten oder warmen zustand.
Habe dann das leerlaufregelventil gewechselt da meins nicht mehr gesummt hat, auch nach der reinigung nicht. fehler blieb.
Zündspule, Verteilerkappe + Finger, Zündkerzen und Kabel gewechselt, ohne Erfolg.
Lima, Keilrippenriemen und umlenkrollen gemacht, keine besserung.
Lambda sonde und Stromversorgungsrelais gewechselt, immer noch nicht besser.
Mittlerweile habe ich schon unzählige Krisen und nen dicken Hals sowie keine Geld mehr.
Aber ich gebe nicht auf, also bekommt er noch nen neuen Ansauglufttemperaturgeber, Kühlflüssigkeitssensor und die Drosselklappe wurde gereinigt und der Schalter ist in ordnung ( man hört ihn klicken ).Denkste er will mich fertig machen.
Alle Unterdruckschläuche auch zum MSTG sind neu, Additiv im Tank Benzindruckregelventil ist ok, bringt alles nichts.
Letzter Versuch, Steuergerät prüfen lassen und neu Programmieren und ziehe da es wird besser, aber die Schwankungen sind immer noch nur das er nicht ausgeht, dennoch läuft er unruhig und hat weiterhin probleme damit den leerlauf zu halten.
Ich hoffe das einer von euch noch eine idee hat, denn ich bin mit meinen wissen fast am ende.
Danke vorab
gruß
patrick