Dass er ausgerollt klemmt ist Absicht. Einbauen und wundern, dann geht er nämlich wieder.
Geht darum, dass er blockiert wenn dein Auto auf der Seite liegt oder Höhe seitliche Beschleunigung erfährt.
Dass er ausgerollt klemmt ist Absicht. Einbauen und wundern, dann geht er nämlich wieder.
Geht darum, dass er blockiert wenn dein Auto auf der Seite liegt oder Höhe seitliche Beschleunigung erfährt.
Dass er ausgerollt klemmt ist Absicht. Einbauen und wundern, dann geht er nämlich wieder.
Geht darum, dass er blockiert wenn dein Auto auf der Seite liegt oder Höhe seitliche Beschleunigung erfährt.
Das kommt für meinen kaputten wohl zu spät
Ich werd das Innenleben mal fotografieren, bisher scheint es keine Bilder davon zu geben.
Dass er ausgerollt klemmt ist Absicht. Einbauen und wundern, dann geht er nämlich wieder.
Oder halt auch in ausgebautem Zustand genau senkrecht halten oder befestigen - dann klappt er auch.
Gruß, Jörg
Dass er ausgerollt klemmt ist Absicht. Einbauen und wundern, dann geht er nämlich wieder.
Oder halt auch in ausgebautem Zustand genau senkrecht halten oder befestigen - dann klappt er auch.
Gruß, Jörg
Das funktioniert bei dem anderen ausgebauten Gurt auch nur mäßig :-/ Ich fang gleich an
Dass er ausgerollt klemmt ist Absicht. Einbauen und wundern, dann geht er nämlich wieder.
Oder halt auch in ausgebautem Zustand genau senkrecht halten oder befestigen - dann klappt er auch.
Gruß, Jörg
Das ist mir tatsächlich nie gelungen. Schraubstock geht vielleicht noch. Gefühlt musst man ihn, wenn er einmal klemmt, wieder ganz besonders still und gerade halten, damit er entriegelt. Das ist mir händisch irgendwie nie gelungen. Vielleicht liegts aber an mir
Das funktioniert halt nur wenn man ihn noch nicht zerlegt/unfreiwillig seiner Feder beraubt hat.
Gefühlt musst man ihn, wenn er einmal klemmt, wieder ganz besonders still und gerade halten, damit er entriegelt. Das ist mir händisch irgendwie nie gelungen.
Stimmt - am besten ging es dann im Schraubstock. Als ich den Gurt damals gereinigt hatte, ging es auch frei Hand - wenn man ihn ganz ruhig gehalten hatte ... Gegen "Schräglage" ist er aber sehr sensibel ... und blockiert dann früh und gewollt.
Gruß, Jörg
Ok hier die Fotos vom Innenleben. Ich habe den heftigen Verdacht, dass ein entscheidendes Teil beim rausspringen der Feder irgendwo hingeschleudert wurde
Aber der Reihe nach:
Hier die Seite mit der Kugel, sobald die Kugel anders steht als exakt so wie jetzt blockiert das grüne Teil.
Und hier die andere Seite:
Das kann doch nicht sein, dass die Feder nur an die sternförmige Achse gelegt wird, oder? Ich befürchte da liegt ein Plastikteil irgendwo bei mir in der Einfahrt.
Ich hatte auch die Tage Spaß mit einem Gurt. Da sah das Innenleben so aus.
Das Problem war das der Gurt nicht mehr verriegelt hat, tatsächlich kamen 2-3 Metallstücken raus. Aufrollen ging problemlos, aber die Spiralfeder hat sich natürlich entspannt, nach dem Auseinanderbau. Hab ihn aufgrund des offensichtlichen Defekts nicht wieder zusammengebaut. Die Federaufnahme hab ich nicht extra fotografiert, kann ich noch nachholen.
Ah. Ein echter Gamechanger! Der Gurt kann unten ausgehangen werden. Ich werd dann wohl einfach den unteren Zug austauschen. Wär ja dann auch was für dich, madmax4g , dann passt das mit der Länge auch.
Ah. Ein echter Gamechanger! Der Gurt kann unten ausgehangen werden. Ich werd dann wohl einfach den unteren Zug austauschen. Wär ja dann auch was für dich, madmax4g , dann passt das mit der Länge auch.
Ich hab schon einen „neuen“ bei Ebay Kleinanzeigen geholt, da ich den Gurt schnell brauchte.
Aber ja, Gurttauschen ist auch kein Problem, wenn man eine Funktionierende Einrast-/Wickelfunktion hat.