Kalte Luft aus mittleren Austrittsdüsen im Armaturenbrett

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Bodyguard
    93er MV1 mit Manueller Klima: Auch in der Mitte schön Warme luft.... :P:P:P

    ..ja, dank deiner klima...aber wer will da vorne warme luft haben...die reizt die augen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    ..ja, dank deiner klima...aber wer will da vorne warme luft haben...die reizt die augen

    Ich will da luft haben. ;)
    Mam kann sich schön die Hände am Lenkrad Wärmen wenn sie Kalt sind vom Kratzen.
    Ich sehe nur den Positiven nutzen.... :D :D

    Gruß Olli

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • Moin zusammen,

    da ich darüber nachdenke eine manuelle Klima nachzurüsten, interessiert mich das Thema auch. Können wir rausbekommen von was das abhängt ob bei manueller Klima die Lüftungsdüsen mitte warm können oder nicht?

    Vom Baujahr scheint das nicht ab zu hängen:

    TopCamp: Bj.98, man. Klima, Lüftungsdüsen mit Warmluft
    Tineo: Bj.94, man. Klima, Lüftungsdüsen ohne Warmluft
    Knolle: Bj.00, man. Klima, Lüftungsdüsen ohne Warmluft
    Bodyguart: Bj. 93, man. Klima, Lüftungsdüsen mit Warmluft


    Fest steht: Bei Climatronic immer mit Warmluftausgang mitte, ohne Klima/Climatronic nie mit Warmluftausgang mitte.


    Über die Ausstattungsvarianten die VW da produziert hab ich mir schon oft den Kopf zerbrochen - teilweise haben die wohl einfach das eingebaut was am Band verfügbar war :D

    Grüße
    Jörg

  • Zitat

    Original von Pommes
    ...
    da ich darüber nachdenke eine manuelle Klima nachzurüsten, interessiert mich das Thema auch. Können wir rausbekommen von was das abhängt ob bei manueller Klima die Lüftungsdüsen mitte warm können oder nicht?
    ...

    Wenn Du nachrüsten willst musst Du ja nur die ensprechenden Kanäle beschaffen und diese tauschen.

    Bei mir hat der Vorbesitzer zwar Klima nachrüsten lassen aber die alten Lüftungskanäle sind drinne geblieben, somit ha ich auch nur kalt in der Mitte.

    Die mache ich halt im Oktober zu und im März wieder auf, ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Pommes

    Über die Ausstattungsvarianten die VW da produziert hab ich mir schon oft den Kopf zerbrochen - teilweise haben die wohl einfach das eingebaut was am Band verfügbar war :D


    Das hab ich auch oft gedacht,aber wegen anderen sachen :D .
    Geschichte mit kaltem luft aus mitten-ist für mich "not a bug-it's a feature" :D :
    z.b.: Damen möchten gerne sehr warm in Auto haben und heizung fast immer auf voll drehen. Lüftungsdüsen in dem Fall -einzige möglichkeit nicht gleich mitgekocht zu sein :D :D :D
    Quasi zweizonen temperierung für ........nicht sehr reiche :D

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    weil er dann die warme innenluft ansaugt..........du Dölmer duuuuuuuuuuuuuuu:D

    deswegen ja auch der zwinker hinter der aussage...

  • Das steht übrigens auch in de Anleitung vom Auto drin das das in de mitte immer kalt sein soll.