Riemen quietscht, kann ich ohne Angst fahren erledigt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    bei mir quietscht seit 2 Wochen ein Riemen (hört zumindest sich so an).
    Erst nur im Standgas ,nun auch bei etwas höheren Umdrehungen.
    Was könnte das sein, kann ich noch fahren??
    Lichtmaschine und Servolenkung funktionieren. Wasser wird auch nicht zu heiß.
    Der "Motor" ist ein ACU,mit Klima
    Kann man was nachspannen oder schmieren bis ich in die Werkstatt komme??
    Vielen Dank schon mal.

    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Red Sea Surfer (29. Dezember 2009 um 14:47)

  • Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.
    Wie kann ein Reifen im Standgas quitschen?
    Rechnung kommt heute Abend.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Geh ans Auto und schau nach ob ein Riemen zu locker oder am Ende ist

    Passieren kann alles oder nichts

  • Scheint in Mode zu kommen mit dem Gequietsche, mein "neuer" Lima-Riemen hört sich im Standgas an als ob ein Heimchen im Motorraum vorne sitzt und zirpt. Wenn ich Gas gebe dann isses wech - das Heimchen.

    By Maik


    Tante Edit: Buchtelstabensallat

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (28. Dezember 2009 um 14:48)

  • Zitat

    Original von AET-4
    Scheint in Mode zu kommen mit dem Gequietsche, mein "neuer" Lima-Riemen hört sich im Standgas an als ob ein Heimchen im Motorraum vorne sitzt und zirpt. Wenn ich Gas gebe dann isses wech - das Heimchen.

    By Maik


    Tante Edit: Buchtelstabensallat

    Können wir ja bald im Duett speilen wenn ich zu Dir komme :D
    Haste den selbst gewechselt??

  • Zitat

    Original von Red Sea Surfer

    Können wir ja bald im Duett speilen wenn ich zu Dir komme :D
    Haste den selbst gewechselt??

    Ja wenn's doch nur mal passieren würde ich warteimmer noch seit Oktober, nee war in einer freien Werkstatt.

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Zitat

    Original von AET-4

    Ja wenn's doch nur mal passieren würde ich warteimmer noch seit Oktober, nee war in einer freien Werkstatt.

    By Maik

    Trau mich nicht in den Osten ;), aber werde in der 1 Woche zu Dir kommen Quitscheefrei[SIZE=16]

  • So, für alle die ein Grille im Auto haben.
    Habe gestern noch meinen Werkstattmensch weichgekocht und der hat eben zur Abholung gerufen.
    In meinem Fall ein neuer Riemen und eine Riemenscheibe (ich glaube an der Servo, kann das sein??? ).

    Meine Bewunderundg an die, die schon Monate mit dem Tierchen fahren :D :D :D
    Gruß

  • Ich denke auch das es bei mir der Riemen ist der durch "durchrutschen" eine verhärtete Stelle hat. Nach dem Wechsel der Rollen und Riemen war das Neue Spannelement noch nicht da das ist erst zwei Wochen später reingekommen ist der Riemen mal durchgerutscht und hat gequietscht weil die neuen Riemen von Conti glaub ich alle 4mm länger sind als orginal.
    Im Frühjahr schmeiß ich den Limariemen wieder raus und da kommt ein Neuer drauf dann hab ich mein Heimchen auch verjagt.

    By Maik

    @ Red Sea Surfer: Watt is nu mit die Iren und ihre Räder??? Oktober is nu schon 'ne ganze Weile vorbei.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch