Fahrt ihr noch andere Allradler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat


    im suzuki, hut ab, wie geht´s denn heute mit der bandscheibe?

    Bin ja jetzt 51; ist also schon eine Weile her, dass ich den LJ im Tagesgeschäft gefahren bin.

    Mein tägliches Brot muß ich heute auch nicht mehr wie früher durch schwere körperliche Arbeit verdienen. Habe neben dem Studium zwecks Finanzierung desselben als Schrauber in Autowerkstätten gearbeitet. So hat sich der vorher erlernte Beruf dann doch noch ausgezahlt.

    Der Bandscheibe geht es also noch recht gut und zum Ausbau von Getrieben und Motoren gibt es heute ja auch Getriebeheber und Flaschenzüge. Früher haben wir die Motoren aus den LJs selbst aus dem Motorraum gehoben.

    Noch mal zum LJ:
    So ähnlich wie beim T4 (und allen anderen Autos) kann man mit Fahrwerksänderungen eine Menge erreichen.

    Der LJ war (und ist) höhergelegt durch 1.längere Federgehänge und 2.aufgesprengte Blattfedern, was die Federkonstante dahingehend beeinflusst hat, dass diese weicher ansprechen.
    Zusätzlich hatte ich (genau wie beim T4) Bilstein Gasdruckdämpfer mit angepasstem Federweg eingebaut, die durch Ihre sanfteren Dämpfungseigenschaften im Gegensatz zu den serienmäßigen Öldruckdämpfern ebenfalls für mehr Komfort gesorgt haben.

    Der Sitzkomfort wurde dann noch durch Recaro LS optimiert.

    Alles in allem war es damals ein bequemes Fahren.
    Was mir im Suzuki heute fehlt, ist die Ellenbogenfreiheit; da bin ich vom T4 verwöhnt.
    Die LJs werden daher im Sommer wie im Winter ohne Türen gefahren; dann ist Platz.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Servus,

    dann oute ich mich auch mal

    bin ja öfter mal in der Wüste unterwegs, mit verschiedenen Fahrzeugen.
    (Gehören nicht mir, ich fahr die nur)

    unter anderem auch mit diesem hier.
    MAN, Allrad, 3Sperren, Untersetzung, Luftdrucksystem etc.

    Grüße
    Ralf

  • Hallo ihr Allradinfizierten!

    Aktuell kann ich keinen Allrad mein Eigen nennen, bin aber auf der Suche nach einen Passat Syncro mit ordentlich Vortrieb. Es sollte ein VR6,oder ein W8 werden.
    Hat evtl. jemand Erfahrungen zu einer der beiden angedachten Fahrzeuge vorzuweisen und kann mir die Entscheidung erleichtern :nixpeil:

    Wenn ich die Suche beendet und den Syncro erstanden habe, dann stelle ich diesen natürlich hier entsprechend vor :cop:


    Mit den besten Neujahrsgrüßen
    Juergen

  • Zitat

    Original von Syncralf
    bin ja öfter mal in der Wüste unterwegs, mit verschiedenen Fahrzeugen.
    (Gehören nicht mir, ich fahr die nur)

    Ralf

    Das Auto sieht aus, als würde Dein Arbeitgeber in Hannovers Industriegebiet am Alten Flughafen ansässig sein.

    Kann das sein?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Axel,
    du kommst der Sache ziemlich nah :)

    es ist aber so das ein Freund von mir dort angestellt ist !
    (Der Kollege ist zur Zeit natürlich in Argentinien)

    Ausser dieser Anstellung organisiert der Kollege Abenteuer- u. Wüstenreisen.

    Und da komm dann ich wieder ins Spiel ==> ich mach auf den Touren den Service.
    Und dann komm ich in den Genuss ganz nette Spielzeuge bewegen zu dürfen =)

  • Zitat

    Original von MV ACV
    hier ist meiner Jepp Grand Cherokee 4,7 V8 mit Quadra Drive


    Und so was fährst Du täglich mit Benzin????
    Es gibt doch Neureiche in Ostdeutschland!

    :D :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • @Armin

    Sehr schön :yeah:

    Nette Grüße an den Markenkollegen :winker:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    Original von Juergen
    Hallo ihr Allradinfizierten!

    Aktuell kann ich keinen Allrad mein Eigen nennen, bin aber auf der Suche nach einen Passat Syncro mit ordentlich Vortrieb. Es sollte ein VR6,oder ein W8 werden.
    Hat evtl. jemand Erfahrungen zu einer der beiden angedachten Fahrzeuge vorzuweisen und kann mir die Entscheidung erleichtern :nixpeil:

    Wenn ich die Suche beendet und den Syncro erstanden habe, dann stelle ich diesen natürlich hier entsprechend vor :cop:


    Mit den besten Neujahrsgrüßen
    Juergen

    Hallo Jürgen!
    Ich hab einen Bekannten, der hat sich nen Passat 3BG Highline zugelegt, Limousine. V6. War schon schwer enttäuscht von dem Kübel. Ist ein schluckspecht und lahm. (ein anderer Freund von mir hatte auch schon einen, sagte das gleiche -fährt jetzt unten den 35i) ähnlich der W8.
    Für das, wie Teuer die Kisten im Unterhalt sind, einfach zuwenig Leisung, die Charakteristik stimmt nicht... jeder TDI fährt sich schöner.

    VR6 waren ja die alten, im 35i und 35i facelift. Genauso- Wartung heftig teuer, und dafür verhältnissmässig wenig Leistung für hohen Verbrauch.

    Wenn Du schon (da Du ja VR6 geschrieben hast) einen Passat Synchro suchst- guck Dir doch nach einem G60. Sollte allerdings auch gut gewartet sein / werden; ist aber im Unterhalt einiges günstiger und mind. genauso schnell wie ein VR6.

    Das ist meine Meinung / Erfahrung, damit will ich hier nichts lostreten.

    G60 wird oder ist halt schon ein Liebhaberstück...
    In der Clique hat einer einen, den er nicht mehr hergibt. Ich pack mal ein Bild hier rein, ist auch ein Synchro. ALLES Neuzustand. Habe erst letztens den Fahrersitz neu aufgepolstert und den Bezug gerichtet.
    Und der ist G-Lader Spezialist...

    Gruß, Peter!

  • guten morgen,
    noch 2x T3 syncro.
    1. 16" mit westfaliamosaik steht abgemeldet in der scheune
    2. 14" mit seikelfedern und nicht laufend.
    gruß
    frank

  • Hi!

    Endlich kann ich auch mal was Anderes posten!

    Hier meine Zweitwagen:

    Toyota 4Runner TD, alles geändert, hier auf dem Rubicon-Trail in Kalifornien 2007


    Das Rennauto, Hilux Eigenbau mit Portalen und Kompressor-V6 (älteres Bild von 2006)

    Hab noch mehr Allrad-Projekte, allerdings sind die noch nicht fertig!

    Grüße,
    Marc

  • Zitat

    Original von Syncro Tom
    Junior fährt auch Allrad! :D


    so einen hab ich auch noch seit Montag abend, macht echt spaß der kleine...

  • Hallo ,

    @rp7300 ,
    Sehr schöne Uris , sind geniale Autos .
    Wo bleibt ein Foto vom SJ ? Find ich
    auch sehr cool =)

    Jetzt weiss ich , woher ich deinen Nick
    kenne :P

    Gruss Mirco

  • Moin,

    leider nicht mein eigenes, aber auch ein nettes Allrad-Spielzeug mit Diff-Sperren und Crawler, das ich regelmäßig bewege:

    Klick mich!

    Daneben gehören noch zwei Unimogs zum Fuhrpark. Die anderen großen Fahrzeuge haben zwar auch Allrad, machen aber nicht so viel Spaß...Ausnahme der T3 mit 2.1er WBX ohne Kat, aber RWD.

    Ein eigenes Allradfahrzeug kommt noch, spätestens dann, wenn wir in Niedersachsen wohnen...........

    mfG Sascha

    Will wieder Bus fahren...

    NFZ-Teilefuzzi, weils Spaß macht 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von sn0op (7. Januar 2010 um 22:27)