Loch im Reifen ...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    nun hatte ich "endlich" meine Fulda Supremo auf meinen Alus (als Ganzjahresreifen ;) ) und nun das ... X( ;(

    Eheweib biegt zu sportlich in die Einfahrt ein und bleibt offensichtlich an der Natursteinmauer hängen :evil: "Ich glaub, da ist was am Reifen kaputt..." (ok, war schon dunkel).

    Aber seht selbst ...

    Zur Belohnung durft ich gestern abend noch meinen Reservereifen aufziehen, ist offensichtlich noch der Orginale (DOT 00), aber immerhin ein 225/60er Winterreifen ;)

    Anfang nächster Woche kommt ein neuer auf die Alufelge, ich sollte wohl dann auch mal den Reservereifen wechseln :rolleyes: :tongue:

  • ist immer noch besser als wenn du selber das Loch gestanzt hättest. Ich hatte an Heilig Abend auf der Autobahn die Folgen eines Auffahrunfalls überrollt und mir einen Plastikscherben in den neuen Vorderreifen eingefahren. Reparaturset mit Kompressor war absolut wirkungslos.

    AvD-Abschlepper, und dann einen Ersatzreifen in 225/60 16 zu bekommen war schon abenteuerlich.

    Dank dem Freundlichen neben der Autobahn kam ich dann zur Bescherung dann doch noch pünktlich.

    Aber ist schon ärgerlich bei neuen Reifen.

  • Zitat

    Original von Chacka
    bleibt offensichtlich an der Natursteinmauer hängen

    Ist zum Glück ja vor der Haustür passiert ;)

    Jörg...die Schuld hat der, der die Mauer dort so besxxxxxn hat hinsetzen lassen, dass man dort so mit dem Reifen gegenfahren kann.....comprende amigo mio....du, jörg, te has culpa:devil:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    Jörg...die Schuld hat der, der die Mauer dort so besxxxxxn hat hinsetzen lassen, dass man dort so mit dem Reifen gegenfahren kann.....comprende amigo mio....du, jörg, te has culpa:devil:

    Wenn ich mich recht erinnere, hat sie auch so argumentiert 8o ;) :D :tear:

    Aber immerhin ist sie sieben jahre dort immer rum gekommen - unfallfrei :lol:

    Chacka,
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Chacka (28. Januar 2010 um 19:36)

  • Zitat

    Original von Dokaschrauber
    jörg sei froh das nicht mehr passiert ist, ist zwar ärgerlich aber so ein gummi ist schneller ersetzt wie lack oder felge. obwohl, wir haben nen guten lackierer!

    Jepp, daher auch kein Thema, habe nur in meinen 25 Jahren Autofahren noch nie soooo ein Loch im Reifen gehabt ;)

    Aber wie weiter oben schon gesagt: es ist wirklich nur das Gummi, der Rest in Ordnung ;) :)

    Chacka,
    Jörg

  • Zitat

    Original von Chacka

    Jepp, daher auch kein Thema, habe nur in meinen 25 Jahren Autofahren noch nie soooo ein Loch im Reifen gehabt ;)

    Aber wie weiter oben schon gesagt: es ist wirklich nur das Gummi, der Rest in Ordnung ;) :)


    na da hat dir deine frau mal was neues gezeigt :D

  • Oh,
    dann ist der Meisel sicher die beste Lösung. An meiner früheren Arbeitsstelle war auch so eine Stelle. Als da ein Busch gekürzt wurde war da plötzlich jeder 10 Vorbeifahrer mit einem Platten dabei. Da wurde dann die Ecke abgeschrägt und die nach allen Seiten abgerundet.

    Die Reifen haben die Kante dann weiter gestreift, war schwarz und schwärzer, aber die Flanken blieben heil

    Gruß

    xe-flash

  • Zitat

    Original von xe-flash
    An meiner früheren Arbeitsstelle war auch so eine Stelle.


    Genau so. Kantensteine im spitzen Winkel, richtige Reifenbeisser.
    Aber nicht lange. Fäustel und Meißel raus, Schutzbrille auf, ein paar kraftvolle gezielte Schläge und ab war die Kante. Kunstvoll angeschrägt konnte die danach nichts mehr schaden.

    Und das auch noch völlig selbstlos für die Kollegen, denn ich hätte mir den Reifen vom Fahrrad da nie dran kaputt gefahren! ;)

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Und im Brief an die Versicherung steht: " Und plötzlich sprang die Mauer mein Auto an,....." ;)
    Net ärgern Jörg, hat meine holde Gattin auch schon gemacht als die Winterschuhe einen Tag alt waren. Arschbacken zusammen und durch.

  • Zitat

    Original von Hoff
    Kann man den Reifen nicht flicken? *g*


    Klar, einfach zunähen. Geht bei Socken doch auch.

    Allerdings hält er die Luft nicht. :D


    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)