Überrollbügel für den T4 ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von streetflow
    was sind das für scheinwerfer ?!

    könnten innen (oben und unten) schwarz lackierte originale sw sein, aber bin da nicht der spezialist dafür.

    mußt mal suchen, haben ein paar hier auch schon gemacht.

    wie gesagt, ohne gewähr ;)

  • Wie sind die denn befestigt ?

    Hingeschweißt oder wie oder was ?


    Hier mal ein Bild von villens hotrod:

  • das material sieht genauso aus wie mein auspuff,
    edelstahl aus´m kältebau

    bestimmt auf ne 5mm platte geschweißt, durch den boden gebohrt und von unten ne platte dagegen

  • Gottachagottachgott ! Wer hat den armen Bus so zugerichtet. :nixpeil:

    Und erst der arme Motor ! So arg Zwangsbeatmet !

    Das Abgasrohr vom Turbo ist auch ein bissers arg groß im Durchmesser geraten !

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von Frank 132

    jupp

    Wäre bei der Sammelbestellung auch dabei !!! ;) ;) ;)
    :nixpeil:Hatte den Bus letztes Jahr am See garnich gesehn !!! Schade eigentlich !!!
    Mir gefällt er jedenfall´s !!! 8o 8o 8o

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Kommt ja auch immer darauf an wann man da ist !!! Marco seinen Bus hatte ich letztes Jahr gesehn ( oder war es das Jahr davor ) :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: und Ole hatte ich da auch regelmäßig getroffen !!! Wir fahren aber den Mittwoch vor Himmelfahrt wieder los !!! Wegen den ganzen Beseufnissen !!!

    :winker:!!! Über Uns da lacht die Sonne und über den Rest, da lachen Wir !!! Der BFC-Dynamo lebt !!! :winker:

  • Uihuiui ... das Bildchen fehlte mir noch in der Sammlung zerstörter T4 Busse.

    Irgendwann ist auch die an sich wirklich gute Stabilität des T4s am Ende.
    Selbst wenn hier ein Ü-Käfig den Fahrgastraum stabil gehalten und der Fahrer überlebt hätte, wären massive bleibende Körperschäden schon aufgrund der negativen Beschleunigung die Folge.
    Da muß man sich fragen, was für den Fahrer besser wäre ...

    Soweit ich mich an die Vorgeschichte dieses Unfalls erinnere, war der Ausgang des Unfalls vom T4-Fahrer mit dem erreichten Ziel provoziert.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich bin auch der Meinung, daß diese Käfige nur zur Show dienen. Wenn man bei niedrigen Geschwindigkeiten eine Kollision hat braucht man den nicht und bei hohen Geschwindigkeiten bist du eh im Ar... Wenn der Käfig nicht absolut perfekt verarbeitet und auf das Fahrzeug abgestimmt ist wirst du eher noch von dem Käfig selber zerdrückt.
    Der einzige Käfig der Sinn macht, ist der von außen installierte für Rally-, Trophy- oder ähnliche Geländeeinsätze. Da der T4 aber dafür einigermaßen ungeeignet ist könnt ihr Euch auch den sparen.

  • Wenn Du einen Käfig verbaut hast musst Du mit Sturzhelm fahren,

    weil Dein Auto beim Überschlag zwar sonst stabil bleibt,

    Du Dir aber einem Rohr den Schädel zerdeppern wirst!

    Ein Freund von mir hat sich in seinem Cup Porsche so auf der BAB A1 bei Jagel umgebracht!

    Die Sicherheitszelle hat gehalten, aber er ist beim Überschlag mit dem Kopf gegen den Bügel geschlagen!

    Bügel für den T4 gibts von Heigo, Matter und Wiechers und einigen anderen Firmen (siehe -> google)

    auf Maß, d.h. an die Besonderheiten (und Wünsche) des Fahrzeughalters angepasst, gefertigt!

    Der Bügel im abgebildeten T4 ist vermutlich, wie das ganze Auto, nur Show & Shine.

    Wenn er wirklich schützen sollte, müsste er mehr Versteifungen haben
    ... zumindest kann ich keine Kreuzverstrebung durch den Innenraum
    und an den Flanken (z.B. Türen) erkennen, obwohl es beim Dach professionell aussieht!

    Mein 58PS Slalom Corsa C ist besser versteift als der "Power-Tuning Bus" :whistling:


    Gruß Kippi

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Kippdotter (25. Juli 2012 um 09:00)