Ist die Batterie hin?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin

    meine Zweitbatterie schwächelt. Die Standheizung meckerte: zu wenig Spannung und ging aus. Also Batterie ausgebaut. In 4 von 8 Zellen kein Wasser/keine Säure mehr. Wasser aufgefüllt und Batterie ans Ladegerät. Das Ladegerät zeigt an, wann die Batterie geladen ist. Jetzt nach 4 Tagen Laden noch keine Erfolgsmeldung. Während des Ladens blubbert es auch nicht in den Zellen. Die Batteriespannung nach den 4 Tagen beträgt 13,2 Volt.

    Ist da was zu retten oder soll ich schon mal auf Batteriesuche gehen?
    Gruß Klaus

  • hast keine Möglichkeit das mal mit einem Säureheber zu testen - gibts für günstig im Baumarkt - dann bist sicher... hört sich aber nach nicht mehr so frisch an

  • Ich würd vermuten die wars....meine hat im Dez. gesponnen, nur eine Kammer hatte kein Wasser und Batterie hat sich laut Werkstatt gut und schnell erholt, so sah es zumindest aus, wurde geladen mit Erfolg...tja gute 4 W. lief sie noch, dann gings wieder von vorne los. Nun hab ich ne neue drin...

  • Akkus nehmen solche "Trockenzeiten" und mangelnde Wartung meistens sehr übel, man spricht sogar davon das die Akkus ein "Gedächtniss" haben und es sich merken wie sei behandelt wurden. Im seltenen Falle hast du eine Batterie die Alzheimer hat und dies vergisst. Meistens vergessen sie dann auch das es eigentlich Batterieen sind oder waren.

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Zitat

    Original von AET-4
    Meistens vergessen sie dann auch das es eigentlich Batterieen sind oder waren.

    By Maik

    der war gut :D

  • Zitat

    Original von Diana

    der war gut :D

    stimmt aber......wenn Klaus öfter mal nach dem Wasser der Batterien gucken würde , wäre die Batterie jetzt noch gut.....nun muss er sich ne neue kaufen.......und guckt dann hoffentlich öfters mal nach dem Wasser....destiliertes Wasser , Klaus......die Bleiplatten in der Batterie müssen immer bedeckt damit sein.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    stimmt aber......wenn Klaus öfter mal nach dem Wasser der Batterien gucken würde , wäre die Batterie jetzt noch gut.....nun muss er sich ne neue kaufen.......und guckt dann hoffentlich öfters mal nach dem Wasser....destiliertes Wasser , Klaus......die Bleiplatten in der Batterie müssen immer bedeckt damit sein.


    wo ist die Maus?

    Einmal editiert, zuletzt von ostabg (2. März 2010 um 10:10)

  • Zitat

    Original von ostabg


    wo ist die Maus?

    welche Maus:nixpeil: :shake:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    welche Maus:nixpeil: :shake:

    lies es Dir mit etwas "Melodie" mal durch was Du geschrieben hast - gleich kommt der blaue Elefant ums Eck ;-))

  • Jaaaa, genau so ist es auch gemeint. Mausfan Maik hat den "Erklärbär" gemacht.
    Wir sind mit dieser - übrigens sehr interessanten Sendung - aufgewachsen.
    Nicht jeder versteht dieses technische Gedönse und die Fachsimpeleien.

    Hier kommt die Maus!

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Zitat

    Original von AET-4
    Wir sind mit dieser - übrigens sehr interessanten Sendung - aufgewachsen.
    Nicht jeder versteht dieses technische Gedönse und die Fachsimpeleien.

    Hier kommt die Maus!

    By Maik

    ist mir schon klar - ich übrigens auch.... und natürlich auch mit dem Löwenzahn ;)

  • Zitat

    Original von ostabg

    ist mir schon klar - ich übrigens auch.... und natürlich auch mit dem Löwenzahn ;)

    Ja ja der Peter Lustig, ich wollt immer so 'ne Latzhose haben wie er.

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Zitat

    Original von AET-4
    Jaaaa, genau so ist es auch gemeint. Mausfan Maik hat den "Erklärbär" gemacht.
    Wir sind mit dieser - übrigens sehr interessanten Sendung - aufgewachsen.
    Nicht jeder versteht dieses technische Gedönse und die Fachsimpeleien.

    Hier kommt die Maus!

    By Maik

    naja...ich habs mir auch öfter angucken müssen wenn meine Töchter das gesehn haben.....:D ..ist aber solange her

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    naja...ich habs mir auch öfter angucken müssen wenn meine Töchter das gesehn haben.....:D ..ist aber solange her

    ...und es sind gute Menschen aus uns geworden.

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Habe vor kurzem im Fernsehen gesehen und gehört, daß es eigentlich gar keine wartungsfreien Batterien gibt. Selbst bei denen ohne die entsprechenden Öffnungen zum Aufschrauben müßte man eigentlich ab und zu mal den Wasserstand auffüllen. Das ist reine Geldmacherei.
    Ich habe in meinen Studententagen einige Male meine Käfer wieder zum Laufen gebracht, nur indem ich Wasser nachgefüllt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Archie (2. März 2010 um 11:28)

  • stimmt aber......wenn Klaus öfter mal nach dem Wasser der Batterien gucken würde , wäre die Batterie jetzt noch gut.....nun muss er sich ne neue kaufen.......und guckt dann hoffentlich öfters mal nach dem Wasser....destiliertes Wasser , Klaus......die Bleiplatten in der Batterie müssen immer bedeckt damit sein.[/quote]


    Ja, ja, ihr habt ja so recht ;). Ich habe diese Batterie, die ja unter meinem Fahrersitz ist, in den letzten Jahren schlicht und einfach vergessen. :wall:
    Nun, das passiert nicht wieder, kostet aber Lehrgeld. Werde mich also heute mal nach einer neuen Batterie umsehen.
    Klaus