Schraube in Reifen... reparabel? (mit Bildern)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich hab in einem solchen Fall den Reifen flicken lassen und danach als Ersatzrad verwendet...

    Gruß Hubert

  • Hallo, meiner Erfahrung nach - ich habe schon zweimal nen Gummi flicken lassen - ist das an dieser unproblematisch.


    schönen Tach.......

  • Moin Jörg, so wie es auf den Bildern zu sehen ist - JA den kann man Vulkanisieren! Aber es kann noch sein das die Karkasse beschädigt ist, bring das Rad am besten zu Reifenfachmann (z.B Reifen Ehrhardt, Vergölst oder Euromaster) die können so etwas machen.

    Mfg. Peter

  • Würd ich reparieren lassen. Wichtig ist, das der Reifen nicht ganz platt war. Hab ich schon grössere Löcher reparieren lassen. Der Reifenspezi kennt sich da schon aus.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Wenn der von einem Fachmann reapiert wird mit Stopfen einvulkanisieren unter Wärmeentwicklung dann sehe ich kein Problem

  • Hallo!

    Ich hatte diese Woche genau dasselbe Problem, habe ich beim Reifenhändler flicken lassen, hat 31 EUR gekostet. Das loch wurde aufgebohrt, innen großflächig aufgerauht, Kleb aufgetragen, Pilzförmiger Flicken eingesetzt, angerubbelt und aussen abgeschnitten.
    Funktioniert wieder einwandfrei. Hatte ich an einem anderen Rad schon vor 2 Jahren so machen lassen, keinerlei Probleme.

    mfg
    Jekyll

  • Wieso machst du die schönen Supremos kaputt ;(

    Das ist ja schon der 2. :D


    wenn das so weiter geht, stehe ich im Frühjahr auf komplett neuen Schuhen :rolleyes: :D

    Ich werde morgen mal zum Reifenfritzen fahren und zusehen, dass ich das repariert bekomme...

    Danke für eure Hinweise :thumbup:

    Chacka,
    Jörg

  • Dürfte ganz locker zu reparieren sein.
    Ich arbeite bei nem "Reifen-Fritzen", da sieht man sowas öfters.^^
    Und auch als ich mal über ne Harke gefahren bin, konnte man das noch gut flicken.
    Sollte also kein Problem darstellen, und kosten tut es auch nich viel.

    Gruß Daniel!

    Wer den Bulli nicht ehrt, ist des Lebens nicht wert.

  • Habe ich auch schon gelegentlich machen lassen. Das geht wirklich gut, aber wenn du ein paar Meter mit dem platten Reifen gefahren bist, dann lieber nicht mehr. Habe den Platten immer im Stand festgestellt, und den Reifen dann flicken lassen, ohne einen Meter damit gefahren zu haben.

    Der platte Reifen ist schon ne Belastung für die Karkasse, aber wenn du dann noch fährst und lenkst, dann reisst das Stahlgewebe in den Reifenflanken.

    Wenn der Reifen schon betagter ist, kann es sein, dass der Gummi gebrochen ist, weil er spröde geworden ist, dann ist auch ein neuer fällig. Ein Reifenfachmann weiss da aber wirklich gut bescheid und sagt dir dann, was richtig ist.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Danke für die Einschätzungen.

    Der Reifen hat augenscheinlich keine Luft verloren und mittlerweile ist er runter vom Auto. Herstellungsjahr ist Ende 2007, ich werde moregn zum Reifenfritzen düsen und berichte dann.

    Danke nochmals :thumbup:

    Chacka,
    Jörg

  • Hallo!

    Ich hatte diese Woche genau dasselbe Problem, habe ich beim Reifenhändler flicken lassen, hat 31 EUR gekostet. Das loch wurde aufgebohrt, innen großflächig aufgerauht, Kleb aufgetragen, Pilzförmiger Flicken eingesetzt, angerubbelt und aussen abgeschnitten.
    Funktioniert wieder einwandfrei. Hatte ich an einem anderen Rad schon vor 2 Jahren so machen lassen, keinerlei Probleme.

    mfg
    Jekyll


    31€ :wacko:8|:S
    Vor zwei Jahren hat mich das mal 10€ gekostet

    ..On the other side I'll see you again..

  • ICh hatte das selbe

    Ein Freund gab mit ein RepSet den er für 25 Eu bei Ebay ersteigert hat

    Inhalt war eine Reibahle sowie eine Art NAdel mit Griff und Öse
    http://cgi.ebay.de/Reifenreparatu…=item4aa21493ed

    War 5 Minuten Arbeit und ich muss sagen: Das hält seit knapp 5.000 km, ohne Stress

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest