Moin! Ächz!
Im Zuge der AHK-Nachrüstung habe ich gestern die Dauerplus-Leitung von der Zweitbatterie unterm Fahrersitz nach hinten gezogen, dazu musste ich ja die Zweitbatterie erstmal ausbauen.
Schock! Das Ding kocht! Die Batterie wird also scheinbar dauernd überladen. Die Batterie ist noch ziemlich neu (ca. 3 Monate alt), das Trennrelais habe ich damals auch erneuert.
Meine Erstbatterie vorn im Motorraum kocht allerdings nicht, sie sieht ganz normal und trocken aus. Abgesehen von der Sauerei, die ich jetzt in meiner Sitzkonsole habe, weiß ich nicht wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen.
Ich hoffe, daß mir hier jemand einen Tipp geben kann
Es handelt sich um einen ganz normalen MV, bei der Elektrik unterm Fahrersitz sieht alles "serienmäßig" aus, also kein wilder Kabelverhau durch nachträgliche Verschlimmbesserungen seitens der Vorbesitzer...
Gruß
hochlang